Bericht Jaguar F-Type S Cabrio | Sixt Reeperbahn (Inkl. Motorschaden)

  • So, und wer erklärt mir jetzt, warum Sixt 280-450€ (!) mehr für den Jaguar V6 S pro WE haben will als die Mitbewerber?
    Sixt= 732€ Hertz=453€ Europcar=349€ und Starcar 280€



    ...das frage ich mich die ganze Zeit auch schon...denkt Sixt wir sind so blöd, dass wir unser Geld so dermaßen verschwenden? Sicherlich, ich habe soviel Geld für MW ausgegeben (da war alles dabei....Porsche, BMW, Mercedes...alle großen Fahrzeuge), ich bin aber nicht bereit, solche unverschämten Preise zu bezahlen, zu Mal als Beispiel der M6 dieses Jahr doppelt soviel kostet, als im letzten Jahr. ?(

  • Ich verstehe die ganze Meckerei überhaupt nicht.
    Wenn Angebote von Mitbewerbern doch so offentsichlich viel besser sind, wie mancher hier tut, nutzt halt diese und geht nicht zu Sixt.


    Falls das genug machen, wird Sixt seine Preispolitik schon überdenken.

  • Weil - im Gegensatz zum Mitbewerb - niemand zum regulären Preis bei Sixt mietet? Die setzen das bewusst hoch an, damit der Upsell so moderat ausfällt, dass Sixt noch daran verdient :P


    Das ist gut für die Leute die eh immer an den Luxury Stationen buchen, und sich dann darüber freuen können wenn die ab und zu mal für zB FDMR / LDAR + Upsell ein Jaguar oder AMG mitbekommen. Schlecht für diejenigen, die extra für ein bestimmtes Luxury Car anreisen würden und sich dann natürlich nicht auf ihr Glück verlassen wollen.


    Mich würde der Jaguar wirklich richtig reizen, sowohl von dem Bericht hier, als auch aus dem was ich in Zeitungen gelesen habe und vor allem den Sound Videos. :love:
    Aber allein die Verhältnismäßigkeit der Preise ist bei Sixt im Luxury Segment komplett durcheinander. Der Jaguar V6 S steht sowohl von der Leistung, Preis & Motorenkonzept deutlich unter dem M6 Coupé, kostet aber als Mietpreis deutlich mehr (eher soviel wie die Aston Martin letztes Jahr) . Weitere Hirnrissigkeiten: SL350 kostet mehr als ein M6 Coupé, 6er Cab mehr als M6 Coupé, S350L mehr als fast alles andere, F-Type Coupé kostet 130€ mehr als das Cabrio, etc


    Was mich erstaunt hat, dass man hier in den Clips von Xelebrate: ein massiven Unterschied zwischen den Auspuff Modi hören kann, während in diesem Video ab 3:37min, beim V8 S kaum ein Unterschied zwischen den beiden Modi zu hören ist. Nur ein bisschen tiefer hört er sich an.
    Aber der Unterscheid lässt sich beim V8 wohl einfach nicht auf Video festhalten.


    Edit: Sorry habe zu lange zum schreiben gebraucht.

  • - SMT Beschwerde über den Pannen-Verlauf läuft weiterhin, finale Klärung wohl nicht vor Anfang nächster Woche.
    - Rechnung für die Miete ist online eingetroffen, dort wird eine Betankung aufgeführt mit 41,60 € (+ Mwst., also ca. 49,50 €). Leider steht nicht dabei, um welche Menge es sich gehandelt hat oder zu welchem Preis getankt wurde.


    Die Tankanzeige stand knapp unter 3/4 bei "Abgabe". Bei einem Tankvolumen von 72 Litern gehe ich mal großzügig davon aus, das max. 5/8 fehlten, also ca. 27 Liter. Wäre dann wohl ein Literpreis von 1,83 EUR... hmmmm...


    Ansonsten stimmt die Rechnung soweit.


    Naja. weiter abwarten...

  • Nachdem mir eigentlich für Anfang dieser Woche eine Beantwortung meiner Beschwerde versprochen wurde, fragte ich erneut nach dem Stand der Dinge. Leider kann man mir wohl vor dem 13. Juni keine abschließende Lösung präsentieren, man warte noch auf die "Schadensabteilung". Warum, wieso? Keine Ahnung. Nunja, hab kurz kundgetan das ich das ziemlich langwierig finde und warte jetzt einfach weiter ab. Ist ja nun auch kein Weltuntergang ein bisschen warten zu müssen. Sollte es aber bis dahin keinen Lösungsansatz geben, muss ich mir über mögliche Konsequenzen Gedanken machen, damit mir so etwas möglichst erspart bleibt zukünftig.

  • Lt. der Reeperbahn, wo ich vorhin meine Wochenmiete abgeholt hatte, soll der F-Tyoe repariert sein - konnte aber wohl noch nicht abgeholt werden. Leider weiß ich noch nicht, was nun das Problem war.

    Wäre aber auf jeden Fall interessant, wenn du dazu was rauskriegen könntest!

  • Habe vorhin bei Abgabe des M6 mit dem Checker zufällig über die F-Types gesprochen. Es sollen jetzt wohl in allen F-Type Modellen Zettel ausgelegt werden (oder schon worden sein), auf denen die Mieter gebeten werden eine bestimmte Motordrehzahl nicht zu überschreiten, bis der Motor 3000 km gelaufen ist... Ob sich das jetzt nur auf die Reeperbahn oder auf die Gesamte F-Type Flotte bezieht, kann ich nicht sagen.


    Das würde mich als Mieter schon abschrecken, wenn ich das gemietete Fahrzeug nicht seiner Bestimmung nach benutzen kann :-/

  • Da mietet man sich für ein halbes Vermögen einen Sportwagen und soll ihn dann noch einfahren?!


    Finde das Verhalten eigentlich auch nicht korrekt. Man soll ja z. B. bei allen Neuwagen die Kupplung und Bremsen die ersten paar hundert Kilometer auch nicht überstrapazieren. Also müsste man in der Hinsicht die ersten 500km immer erstmal behutsam einfahren. :wacko:

  • Finde das Verhalten eigentlich auch nicht korrekt. Man soll ja z. B. bei allen Neuwagen die Kupplung und Bremsen die ersten paar hundert Kilometer auch nicht überstrapazieren. Also müsste man in der Hinsicht die ersten 500km immer erstmal behutsam einfahren. :wacko:

    Natürlich, quasi alles muss eingefahren werden, aber wenn ich einen Jaguar, der eingefahrenen werden muss, für den selben Preis miete wie einen der gerade 3tkm geknackt hat, dann ist das für mich nicht kundenfreundlich. Da finde ich die Variante vom iMace doch deutlich besser :D

  • Lustig ist, dass meiner ja nach dir abgetaucht ist aber bei mir die Schadensabteilung angeblich schon am 11. was sagen kann. Der Umgang seitens Sixt ist hier wirklich eine Katastrophe. Nicht m das Upsell wollten sie rausnehmen.

  • Ich finds eher arm von Jaguar, die Motoren nicht äquivalente Betriebsstunden laufen zu lassen, bevor sie in Vermiet-F-Types eingebaut werden. Das ist ja nun überhaupt nicht das Profil, welches ein Mietwagen idR hat.


    Nebenbei ist meine Kenntnis, dass Sixt das Fahrverhalten nicht vorschreibt, sondern empfiehlt. Sixt maßt sich nicht an, zu bestimmen, wie ihre Mieter zu fahren haben. Feiner Unterschied, der hier offenbar nichts zählt, hauptsache, man kann bashen. :)