Upgrade von itmr auf ldar rechtens?

  • Hallo zusammen,


    Wie ich eben erfahren haben soll meine itmr miete mit ldar bedient werden. Naja ist ja ein super upgrade hat man mir gesagt. Stimmt wohl aber wenn ich cabrio fahren will, dann brauch ich keine vetreter e klasse . An der station standen heute viele modelle rum samt einem 4er cabrio. Die miete ist prepaid. Kann ich auf ein cabrio bestehen?

  • Is schwierig, handeln die einzelnen Autovermietungen unterschiedlich. Generell hab ichs Gefühl bei Sixt wird nur der erste Buchstabe gezählt, die restlichen 3 sind nur nervige Anhängsel. Bei den anderen hab ich den Eindruck, dass die restlichen Buchstaben noch was wert sind.


    Ich würd schon auf ein Cabrio bestehen, genauso würd ich bei ner **A* Miete auf ein Automatik bestehen, aber glaub da unterscheiden sich die Gemüter.


    Das Problem ist halt, dass du Prepaid bezahlt hast und deswegen nicht mit stornieren drohen kannst, würde da trotzdem anrufen und auf ein Cabrio bestehen, vorallem da Prepaid. Schließlich hast du für eine Leistung im vorraus bezahlt und möchtest diese Leistung auch haben.

  • Is schwierig, handeln die einzelnen Autovermietungen unterschiedlich. Generell hab ichs Gefühl bei Sixt wird nur der erste Buchstabe gezählt, die restlichen 3 sind nur nervige Anhängsel. Bei den anderen hab ich den Eindruck, dass die restlichen Buchstaben noch was wert sind.


    Ich würd schon auf ein Cabrio bestehen, genauso würd ich bei ner **A* Miete auf ein Automatik bestehen, aber glaub da unterscheiden sich die Gemüter.


    Das Problem ist halt, dass du Prepaid bezahlt hast und deswegen nicht mit stornieren drohen kannst, würde da trotzdem anrufen und auf ein Cabrio bestehen, vorallem da Prepaid. Schließlich hast du für eine Leistung im vorraus bezahlt und möchtest diese Leistung auch haben.


    Bis auf den letzten Satz ist der komplette Post falsch. Im übrigen konterkariert der letzte Satz den Rest auch.


    Ansonsten: hingehen, Cabrio verlangen, wenn sich keiner bewegt, Stationsleiter verlangen, wenn der gerade Urlaub hat oder Sonntag nich angerufen werden möchte, Regionalleitung verlangen und zwar sofort und nicht nächste Woche, Sixt hat mehr als genug Cabrios, das kann kein Problem sein.

  • das S-Klasse Cabrio ist doch noch gar nicht aufm Markt :P


    naja, die Meinungen hier werden auseinander gehen.
    der eine wird sagen, cool, so billig kommt man nicht an so ein Auto, andere werden sagen, wie kein cabrio und dann auch noch upsell, was ne Abzocke.


    aber so lange du zufrieden bist...

  • Naja das wetter ist ja ok, aber es wurde mir nur noch


    ein Audi tt cabrio angeboten (gegen upsell????????)


    Dann doch lieber die S klasse.

  • das wiederum ist natürlich Grund über den Tresen zu gehen.
    wenn ITMR nicht bedient werden kann, gibts eben die nächstgrößere Kategorie an Cabrio.


    wobei ITMR ein 4Sitzer ist und PTMR ein 2Sitzer und das durchaus ohne Nachfrage Probleme verursachen kann.


    gut gelöst, scheint mir das ganze nicht. aber wie gesagt, solange du zufrieden bist, gehts ja.

  • das wiederum ist natürlich Grund über den Tresen zu gehen.
    wenn ITMR nicht bedient werden kann, gibts eben die nächstgrößere Kategorie an Cabrio.


    wobei ITMR ein 4Sitzer ist und PTMR ein 2Sitzer und das durchaus ohne Nachfrage Probleme verursachen kann.


    gut gelöst, scheint mir das ganze nicht. aber wie gesagt, solange du zufrieden bist, gehts ja.


    Was soll man da noch hinzufügen. :D


    Cabrio reserviert und das angbotene Cabrio soll es nur gegen Upsell geben. Da wäre ich nicht mehr freundlich gewesen.

  • Nach euen Antworten, war mir schon klar, dass die RSA sich nicht korrekt verhält.


    Ich behaupte mal, dass Sie mir aber mit 25/tag entgegegen gekommen ist....


    Ganau weiß ich es nicht....Aber der S400L ist supper.


    Wenn möglich mach ich ein Erfahrungsbericht drüber.


    Danke euch


  • Bis auf den letzten Satz ist der komplette Post falsch. Im übrigen konterkariert der letzte Satz den Rest auch.


    Oh, also meine persönlichen Erfahrungen sind falsch, verdammt, tut mir leid, mein Fehler :rolleyes:


    Letzendlich hab ich nix anderes geschrieben als der Rest hier, ich persönlich würde drauf bestehen, trotzdem muss ich danach nicht mit nem Cabrio vom Hof gehen ....

  • Da hat der RSA gut Provision an dir verdient.

    Ich weiß, das ist ein bissl Offtopic, aber mir sagte am Freitag ein RSA, dass die Provision stationsweit "zusammengebracht" wird und die Station den wie auch immer gearteten Bonus erhält und nicht jeder RSA seinen einzelnen. Kann diese Aussage jemand bestätigen?

  • Kann diese Aussage jemand bestätigen?

    Selbst wenn dem so wäre (was ich bezweifle, da es einen genauen Blick auf die Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter, Umsätze zu generieren, verschleiert) - was würde es ändern? Welche Bedeutun hätte es überhaupt für uns? In der Konsequenz müssten die starken Upseller sich ja noch mehr ins Zeug legen um den Loss durch die kundenfreundlichen RSAs auszugleichen.