Platin oder doch nicht?

  • Hallo liebe MWT'ler,
    sonst lese ich lediglich mit, aber heute muss ich auch mal etwas Fragen.
    Zu mir, mein Name ist Dennis, ich bin 20 Jahre alt und miete gelegentlich mal Fahrzeuge und schreibe Fahrberichte dazu.


    Bisher stehen auf meinem Sixt-Konto 5 Anmietungen, heute habe ich für nächstes Wochenende die nächste getätigt.
    Nun müsste ich eigentlich Gold bekommen, allerdings wurde mir nach dem online-checkin folgendes angezeigt:
    Herzlichen Glückwunsch: Wenn Sie das Fahrzeug abholen sind Sie bereits Platinum Karten-Inhaber und genießen dann die Vorteile der Platinum Karte.
    Zur Beweissicherung habe ich es natürlich direkt ausgedruckt :-)



    Freue mich natürlich wenn es so wäre - aber ist es so?


    LG Dennis :203:

  • Herzlich Willkommen im :206: !

    Zu mir, mein Name ist Dennis, ich bin 20 Jahre alt und miete gelegentlich mal Fahrzeuge und schreibe Fahrberichte dazu.

    Damit hast du dich gerade verpflichtet auch hier im Forum Erfahrungsberichte zu schreiben :107:
    Normal ist das ganze natürlich nicht und wird voraussichtlich auch nicht so sein. Viel bringt dir der Status leider auch nicht; der goldene sogar überhaupt nichts.

  • Dann werde ich mir die Woche mal etwas Charme besorgen um ihn dann am Donnerstag spielen zu lassen :S


    Naja freue mich immer wenn ich günstige WE Tarife bekomme, ca. 68€ für CPMR Donnerstag-Sonntag und dazu dann noch 12€ für Glas/Reifen.


    Vielleicht ja ein 120d oder ein GTI 8| Nicht :)

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum. Über Fahrberichte würden sich alle hier sicherlich freuen. Also hau mal schön in die Tasten oder lass gern auch mal einen schon existierenden Bericht sehen und lesen :118:



    Wenn man sich mit der Station versteht, braucht es keine Platin card für ein upgrade :)


    Dem ist eigentlich absolut nichts mehr hinzu zufügen. Eine gute Beziehung zur Station ersetzt sogar die DIA-Card :thumbup:

  • Dann werde ich mir die Woche mal etwas Charme besorgen um ihn dann am Donnerstag spielen zu lassen :S


    Naja freue mich immer wenn ich günstige WE Tarife bekomme, ca. 68€ für CPMR Donnerstag-Sonntag und dazu dann noch 12€ für Glas/Reifen.


    Vielleicht ja ein 120d oder ein GTI 8| Nicht :)

    Investiere die 12€ für Glas/Reifen lieber in Schokolade, wenn sie dir einen Schmankerl hinstellen sollten oder einen Wunsch erfüllt haben. Für Steinschläge haftet man als Mieter nicht. Siehe den verlinkten Thread

  • Investiere die 12€ für Glas/Reifen lieber in Schokolade, wenn sie dir einen Schmankerl hinstellen sollten oder einen Wunsch erfüllt haben.

    Wenngleich einige hier aus dem Forum diese Strategie - mit Erfolg - verfolgen mögen, würde ich mich aus Opportunitätsgründen zunächst für die Zusatzversicherung als Upsell-Hebel entscheiden. Denn obgleich es nach dt. Richterrecht keine Haftung für unvorhersehbare Schäden geben mag, müsste ich dies ja zunächst durchsetzen. Wenn ich aber die Zusatzversicherung abschließe, erhält der RSA eine Provision und ich bin für den Fall der Fälle sogar noch abgesichert, obwohl es mir eigentlich nur um das größere Fahrzeug geht. An sich kein schlechter Deal, besser als eine reine Upsell-Gebühr.


    Wer lieber auf Schokolade setzt, ok. Von mir gibt es Konzertkarten und sowas :)

  • sijuherm:

    Dein Ernst? Habe zwar keinen Einblick in Sixt-Internas, aber das dürften die RSA/SL/RL (je nachdem wem du die gibst) gar nicht annehmen? Oder sind das Tickets für deine eigene Band, die einen eher geringen Wert haben.

    Es handelt sich um geringwertige Karten die ich an mir auch privat bekannte Personen abgebe ;)
    Denn ich sehe das genauso wie Theo.: und verstehe die ganze Schokoladen-Sache überhaupt nicht. Allerdings sagte mir mal jemand, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, und damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

  • Bisher stehen auf meinem Sixt-Konto 5 Anmietungen, heute habe ich für nächstes Wochenende die nächste getätigt.
    Nun müsste ich eigentlich Gold bekommen, allerdings wurde mir nach dem online-checkin folgendes angezeigt:
    Herzlichen Glückwunsch: Wenn Sie das Fahrzeug abholen sind Sie bereits Platinum Karten-Inhaber und genießen dann die Vorteile der Platinum Karte.
    Zur Beweissicherung habe ich es natürlich direkt ausgedruckt :-)


    Freue mich natürlich wenn es so wäre - aber ist es so?

    @iGreenCar:
    Gib' uns doch heute Abend mal 'n Update, wie's an der Station gelaufen ist. :60:

  • wobei zu bedenken ist: Konzertkarten bei dieser Hitze im Auto können nicht schmelzen.. Schoki schon.


    nur weil Deine Konzerte nicht ueber CTS o.ae. vermarktet werden, und es dafuer keine thermogedruckten Tickets gibt....... :P


    Aber Faxpapier in Hitze-Umgebung kennst Du doch sicher noch?!

  • Super gelaufen. Hab zwar keine Platin-Card aber dafür ein super Upgrade erhalten. CPMR gebucht ITMR erhalten, VW Beetle Cab, 1.6TDI Man , ~5l Verbrauch. Top Service, sehr freundlich, hilfsbereit und Großzügig - Danke an Sixt Maritim Düsseldorf!! Am Donnerstag gibts dann die nächste Wochenendmiete, mal sehen was sich da machen lässt. Werde leider erst im August 21 sonst hätte ich LDAR gebucht für kommendes Wochenende.