Hertz startet globales Carsharing-Angebot

  • Ich war heute mal auf der Homepage von Connect by Hertz und finde die mega hässlich- um ehrlich zu sein.
    Die seite macht einen unprofessionellen Eindruck und erweckt den anschein einer beta-version...warum is sonnect überhaupt grün gebranded? Hertz ist doch eher in gelb unterwegs...

  • So günstig finde ich aber das Angebot allerdings nicht. Nen Mini für 24Std für 48€ wobei nur 20km inklusive sind ist im Vergleich zu Sixti schon recht teuer. Da bekommt man das gleiche Auto für gute 30€/24std, allerdings mit 100km frei. Gut, bei "Connect" muss man nicht tanken, bzw. den Tank zahlen aber ich glaube unterm Strich macht man damit den schlechteren "Fang", da man ja zusätzlich noch einmalig im Jahr 75€ Mitgliedsbeitrag zahlen muss.




    Schön finde ich übrigens die Aussage bei den Fahrzeugbeschreibungen über den Mini: "....und lässige weiße Streifen auf der Motorhaube." Ja gaaaaaaannnzzz lässig und sooooooo cooooollll....da wirds gleich 3 grad kälter wenn der sooooo läääääässsigge Mini von denen an einem vorbei fährt.....

  • wie kann sich das für Hertz denn rechnen, selbst wenn ich alle Gebühren, die so anfallen, zusammenrechne und einen gewissen %satz davon als Gewinnspanne für Hertz abziehe, bleibt es mir schleierhaft, wie alleine die Spritkosten gedeckt werden können. Beispielsweise wenn ich eine Stunde in Berlin herumgurke... :| Wenn das mal nicht ein Schuss in den Ofen ist.

  • wie kann sich das für Hertz denn rechnen, selbst wenn ich alle Gebühren, die so anfallen, zusammenrechne und einen gewissen %satz davon als Gewinnspanne für Hertz abziehe, bleibt es mir schleierhaft, wie alleine die Spritkosten gedeckt werden können. Beispielsweise wenn ich eine Stunde in Berlin herumgurke... :| Wenn das mal nicht ein Schuss in den Ofen ist.


    Das mit dem Tanken ist sicherlich anders als bei den "normalen" Tankstellenkunden. Hertz hat sicherlich mit einem Anbieter eine Art Firmenvertrag, wobei sie günstiger Kraftsoff einkaufen können, als der Privatmann. Sicherlich ist das ne monatliche Pauschale und dann kann eine gewissen Literzahl von getankt werden.
    Du darfst nicht vergessen, wenn du "ne Stunde in Berlin rumgurkst" sind ja nur die ersten 20km frei, danach kostet der km ab 0,17€. D.h. 100km kosten somit 17€.
    Da kann man ganz gut von Tanken und auch noch einen Gewinn abziehen+ die entstandene Fahrzeugabnutzung begleichen denke ich.

  • Hmmm, also ich kann mich seit Tagen nicht registrieren. Auf Seite zwei im Prozess erscheint "Ein Teil der eingegebenen Daten ist ungültig. [...]". Hab deswegen auch schon Kontakt mit denen. Lösung noch offen.


    Wie sieht das bei euch aus?


    PS: Die Aktion wurde wohl verlängert. Es kürzlich kam ein Flyer, man soll doch an der Aktion teilnehmen.