Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel mieten

  • Habe das Gefühl, dass z.Z. die Parkplätze der Autovermieter an massiver Überfüllung leiden. Das sollte bis zum 24.12. noch stark mehr werden! Z.Z. sind super Schnäppchen zu machen. Für stontane Anmietungen sind bei Stichproben Tagespreise für einen Fzg. z.B. VW Golf inkl wintertauglicher Bereifung, VK 750SB, Km inkl. für 59Euro / 24h drin. Diesen Preis hab ich bei Europcarstationen auf einfache Nachfrage bekommen. Natürlich auch upgradefähig! Besonders gern gesehen sind Einwegmieten. Da lässt sich super verhandeln. Allerdings ist das für 'ohne VK'-Bucher eher uninteressant.


    Also einfach verhandeln! Stationen mit mehr als 100 Fzg. auf dem Hof, wo sonst nur 25 stehen sind froh über jede Miete. Es sollte aber an der Station nachgefragt werden. Telefonisch oder vor Ort. Allerdings sollte man die Dringlichkeit für eine Anmietung verschweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Ist das derzeit wirklich so überfüllt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe vom 26.-29.12 LDAR gemietet, mal sehen ob ich dann eine große Auswahl habe ;) (Wunsch 535d oder A5 3.0TDI). Aber stimmt schon, die ganzen Businessmieten dürften sich reduzieren, dafür kommen die Familien um ihre Verwandten zu besuchen.

  • Also die wünsche hier immer...Die werden so wohl auch mit größter wahrscheinlich bleiben... :210:

    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass hier manche Leute nur noch in ihrer Welt leben, in der niemand träumen darf. Ein Wunsch ist ein Wunsch, ich würde mich darüber freuen, aber auch nicht beschweren wenn es anders kommt. Aber hey, ihr sehnt euch sicher immer nach den kleinstmöglichsten Modellen. Beim nächsten mal, bitte den Kopf einschalten!

  • Ich weiß nicht was ihr an dem Wunsch 535d oder a5 3.0 so schlimm findet?!? Soll er sich nen Ford Fiesta wünschen?


    Solange man nicht hinschreibt: "535d schwarz automatik, beiges leder, unbedingt headup - display und Getränkehalter. Kein fahrzeug in dem geraucht wurde, max.2000 km! Nur mit Fußmatten handgeknüpft"


    find ich das absolut okay.

  • Ich weiß nicht was ihr an dem Wunsch 535d oder a5 3.0 so schlimm findet?!?


    ja ich finde daran garnichts schlimm es gibt diese fahrzeuge und wenn man LDAR bucht sind die chancen doch relativ gut eines der beiden fahrzeuge zu bekommen.ich hatte beide schon also ist der vergleich mit RS 6 und M5 einfach nur sowas von dumm :(

  • Also hier be uns in Raum Frankfurt ist es genau anders herum..die Stationen haben kaum autos weil die irgendwie viele ausgeflotte haben und erst zum Jahresstart wieder neue kommen oda so..

    Hatte mir auch mal jemand gesagt. Ein Caprio (wäre klar, weil kein Sommer) oder sogar Coupé bekommst du erst nächestes Jahr wieder oder jetzt mit unendlich viel Glück.

  • Also hier be uns in Raum Frankfurt ist es genau anders herum..die Stationen haben kaum autos weil die irgendwie viele ausgeflotte haben und erst zum Jahresstart wieder neue kommen oda so..


    glaubt mir es ist nicht nur so in frankfurt sondern auch in münchen...


    aber geht nach weihnachten hin, sprich ab 27.12. da werdet ihr auswahl haben und ein gutes preislevel.

  • Ein Caprio (wäre klar, weil kein Sommer) oder sogar Coupé bekommst du erst nächestes Jahr wieder oder jetzt mit unendlich viel Glück.


    Die Einschätzung kann ich so nicht bestätigen.
    An Cabrios solltest du jetzt eigentlich ziemlich gut drankommen.
    An meiner Station standen kürzlich auch mehrere neue Cabrios rum.


    Die werden jetzt eingeflottet und bleiben dann bis zur zum Sommer.
    Dann geht der noch mit in das Sommer-Geschäft bei den Händler als Rückläufer.


    Ansonsten sollte in dieser Zeit nicht weniger eingeflottet werden als sonst.
    Ob Cabrio oder Limousine... da sollte eigentlich weiterhin fleißig durchgetauscht werden.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, (und die Erfahrungen von letztem Jahr haben dies auch nicht bestätigt) daß um Weihnachten und Jahreswechesel rum weniger Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
    Vorallem weilo viele Leute in Ihrem Weihnachtsurlaub bzw. zu Neujahr wegfahren, wäre es von den AVs mehr oder weniger blöde, wenn genau zu dieser Zeit viele Autos ausgeflottet aber nicht die gleiche Zahl wieder eingeflottet werden.
    (Und letztes Jahr hatte ich über Weihachten und in den Tagen danach auch 3 Autos gemietet und immer bekommen, wonach ich gefragt hatte)

  • Die werden jetzt eingeflottet und bleiben dann bis zur zum Sommer.
    Dann geht der noch mit in das Sommer-Geschäft bei den Händler als Rückläufer.


    Ansonsten sollte in dieser Zeit nicht weniger eingeflottet werden als sonst.
    Ob Cabrio oder Limousine... da sollte eigentlich weiterhin fleißig durchgetauscht werden.


    In den Niederlanden ist es so das die Leasinggesellschaften immer einen riesen Aufstand machen wenn du dein Auto noch im Dezember, teils auch schon im November zulassen möchtest. Denn wenn das Fahrzeug eine EZ hat von Januar (2009), ist der Wiederverkaufswert (ich weiss, ist blöd aber wirklich so) um einiges höher da es ja ein "2009" Fahrzeug ist. Habe es gerade erst erlebt bei dem neuen A4 Kombi einer Bekannten, der Wagen wurde im Juni bestellt, sollte im November da sein, aber die Leasinggeselschaft lässt ihn erst im Januar zu. Wie gesagt, das ist gang und gebe in den Niederlanden, und wir teils auch von Privatpersonen zu praktiziert.


    Also könnte ich mir vorstellen das die deutschen AV's das auch so sehen, und darum versuchen ihre einflottungen von ende 2008 auf Anfang 2009 verlegen, = weniger Wertverlust = niedrigere Leasingrate für die AV.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, (und die Erfahrungen von letztem Jahr haben dies auch nicht bestätigt) daß um Weihnachten und Jahreswechesel rum weniger Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
    Vorallem weilo viele Leute in Ihrem Weihnachtsurlaub bzw. zu Neujahr wegfahren, wäre es von den AVs mehr oder weniger blöde, wenn genau zu dieser Zeit viele Autos ausgeflottet aber nicht die gleiche Zahl wieder eingeflottet werden.
    (Und letztes Jahr hatte ich über Weihachten und in den Tagen danach auch 3 Autos gemietet und immer bekommen, wonach ich gefragt hatte)

    richtig, nur dass mehr leute die fahrzeuge nur um weihnachten rum mieten, sprich nach weihnachten gibts einen großen rücklauf und eine größere auswahl an frei verfügbaren fahrzeugen. dem gegenüber stehen nur wenige die das fzg über silvester mieten.


    und woher nimmst du deine erfahrung? richtig, von den letzten jahren. die av´s sind die flotten gerade radikal am reduzieren, d.h. wirst du neue erfahrungen machen...

  • richtig, nur dass mehr leute die fahrzeuge nur um weihnachten rum mieten, sprich nach weihnachten gibts einen großen rücklauf und eine größere auswahl an frei verfügbaren fahrzeugen. dem gegenüber stehen nur wenige die das fzg über silvester mieten.


    und woher nimmst du deine erfahrung? richtig, von den letzten jahren. die av´s sind die flotten gerade radikal am reduzieren, d.h. wirst du neue erfahrungen machen...

    Bei mir gibt es gerade Probleme mit Budget (Station Düsseldorf Airport). Ich habe für den 24.12. reserviert, auf Nachfrage bei der Station heisst es nun, dass sie mit einem Anfangsbestand von -20 Fahrzeugen starten werden. D.h. ich werde sehr wahrscheinlich gar kein Auto bekommen und zu einem anderen Vermieter umgeleitet werden...
    Sehe schon meinen Kurzurlaub in Gefahr, bin sehr gespannt was da am Mittwoch los ist. Demnächst miete ich dann wohl nicht mehr bei :budget: sondern
    bei :203: !!!!!