Die wundersame Welt der Avis Eingruppierungen

  • Für gebuchte Gruppe K gab es neulich einen Kia Sorento aus Gruppe F! Ausstattung für F sensationell: Belüftete Sitze, alle Assistenten, Panoramadach, Topview...
    Jedoch eben ein Kia!;-)


  • Hui, den hab ich nun auch für F bekommen. Auf die Frage obs denn noch was anderes gäbe, wurde er mir als "top-Auto" und "sogar Automatik" angepriesen. Und es wurde kleinlaut nachgeschoben das es wohl mit das Beste wäre was man so zu bieten hat. Naja. Ich denke ich immer noch das die unl. Kilometer und der okay Preis das ganze nochmal wett machen, aber ein echter Kracher ist das Ding für (umgerechnet) LDAR wirklich nicht.

  • ich finde das Theater zum V70 relativ unpassend.
    AVIS F entspricht nunmal PXXX (da keine 6 Zylinder garantier bzw überhaupt angeboten werden.
    ob ein FKK-518d soviel besser und vor allem größer ist sehr sehr fraglich.

  • ich finde das Theater zum V70 relativ unpassend.
    AVIS F entspricht nunmal PXXX (da keine 6 Zylinder garantier bzw überhaupt angeboten werden.
    ob ein FKK-518d soviel besser und vor allem größer ist sehr sehr fraglich.


    Das war ja quasi mein Fazit: Lxxx ist das nicht, gefühlt eher F/Pxxx und dafür isses ganz okay. Preislich liegts ja auch eher in dem Rahmen.


  • Das war ja quasi mein Fazit: Lxxx ist das nicht, gefühlt eher F/Pxxx und dafür isses ganz okay. Preislich liegts ja auch eher in dem Rahmen.


    Außer Dir behauptet aber halt auch niemand dass das Lxxx ist. Nicht mal Avis.

  • Außer Dir behauptet aber halt auch niemand dass das Lxxx ist. Nicht mal Avis.

    Aha. Na dann ist das Wiki hier auf der Website wohl ebenso eine Illusion wie die Stadt Bielefeld. Da steht das nämlich so drin. Ich denk mir sowas doch nicht aus.


    Nach 550 km mit dem V70 bin ich bisher ganz zufrieden. Zwar ziemlich lahm bzw. ein unheimlicher Säufer bei >150 km/h, aber sehr bequem zu fahren.

    Außer Dir behauptet aber halt auch niemand dass das Lxxx ist. Nicht mal Avis.


    Und

  • ich finde das Theater zum V70 relativ unpassend.
    AVIS F entspricht nunmal PXXX (da keine 6 Zylinder garantier bzw überhaupt angeboten werden.
    ob ein FKK-518d soviel besser und vor allem größer ist sehr sehr fraglich.

    Der Thread heißt "Die wundersame Welt der AVIS Eingruppierungen". In meinem Beitrag habe ich einen Passat Variant (Kategorie I) einem V70 D3 (Kategorie F) gegenübergestellt. Das finde ich nicht unpassend!


    Unabhängig davon war der V70 natürlich ein gutes Langstreckenfahrzeug, bequem zu sitzen und sehr groß.


    Und ich hatte bei AVIS in "F" schon ganz andere Fahrzeuge: A6 3.0 TDI Quattro, Jaguar XF 3.0 D Sport oder auch V70 D5 AWD. Der zuletzt genannte hatte sogar eingebaute Kindersitze hinten bei Lederausstattung. Sehr fein.
    AVIS, wo sind eure EInkäufer hin, die solche Fahrzeuge für "F" besorgt haben? :119:


    Nein, es muss nicht immer BMW sein... Bei AVIS gibt es das wohl eh nur sehr sehr selten. Und ein "FKK-518d" ist eben auch nur Oberklasse vom Raumangebot, nicht von der Ausstattung.


  • Wo hast Du angemietet? Bei mir gabs nen E220d mit LED, Navis etc.

  • Ich hatte am Wochenende am FRA für F auch einen schicken A6 ultra mit ACC, Bose, LED, Softclose, Pano, getönten Scheiben, Dynamiklenkung bekommen. Eigentlich sollte es eine E200 geben, die ich prinzipiell gerne genommen hätte, aber ein Benziner war unbrauchbar für das Wochenende.


    Aber zum Thema Eingruppierungen:
    Letztens habe ich festgestellt, dass der Leon ST in H (CWMR) läuft, der Octavia Combi allerdings in I (IWMR). Das kann ich auch weiterhin nur eingeschränkt nachvollziehen.

  • Ist von der VAG nicht die grundsätzliche Idee gewesen den Octavia in der Größe zwischen Golf und Passat und den Superb über Passat zu platzieren? War jedenfalls mal so und könnte die Eingruppierung erklären. Man könnte jetzt Maße raussuchen, aber das überlasse ich jemandem anders. :115:

  • Golf Variant und Octavia Combi sind technisch und von der Größe gleich, Unterschied besteht lediglich bei einigen Ausstattungsmöglichkeiten wie bspw. Assistenzsysteme.
    In meinem Familienkreis sind sowohl Golf 7 Variant als auch Octavia Combi vertreten und wir hatten schon genug Diskussionen darüber :101: