Die wundersame Welt der Avis Eingruppierungen

  • Wie verhalten sich denn AVIS Stationen wernn man am Buchungstag erfährt was für ein Auto bereit steht - man aber von vornherein mit dem Automobil nicht zurecht kommt.


    MUSS man dieses Auto nehmen oder machen die sich die Mühe und schauen nach Alternativen?


    Wäre dankbar für Infos.

  • Es ist wie bei allen Vermietern...eine bemühte RSA wird immer versuchen deinen Wunsch zu erfüllen.
    Bisher habe ich bei Avis nur positives erfahren.


    Gruppe B gebucht, upsell auf Gruppe K und Golf GTI Performance DSG mitgenommen.
    Gruppe C gebucht, vor Ort umgebucht auf Gruppe W und Focus ST Turnier mitgenommen.
    Gruppe D gebucht, sollte (da der Status bei Avis noch eine Bedeutung hat) einen Passat 2.0 TDI (240PS) aus Gruppe G werden...Porsche 911 Cab durch Umbuchung mitgenommen.

  • Ich habe mitlerweile eine E-Mail von :204: zu meinen Fall erhalten, was die schreiben seht ihr hier.


    Sehr geehrter Herr junghamburger


    vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Social Media Team.


    Ich habe mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem Mietwagen nicht vollständig zufrieden waren.

    Wir können leider die Bereitstellung von bestimmten Fahrzeugtypen nicht garantieren. Aus diesem Grund werden bei der Reservierung immer nur Wagengruppen bestätigt, niemals jedoch bestimmte Modelle.

    Laut unserem System haben Sie die Fahrzeuggruppe „B“ reserviert und der gefahrene Skoda Fabia gehört auch zu dieser Klasse.
    Es tut uns sehr Leid, dass das Model Ihnen nicht zugesagt hat.

    Es würde uns freuen, wenn Sie den angehängten Upgrade Gutschein als kleinen Ausgleich annehmen.


    Wir hoffen, Sie demnächst wieder an einer unserer zahlreichen Stationen weltweit begrüßen zu dürfen. Gern möchten wir Sie dann wieder von der Avis Servicequalität überzeugen.

    Upgrade hin oder her aber das die das Problem nicht verstehen ist Blanker Hohn, vor allem weil die RSA in der Station das Problem auch kennt und den in der Zentrale das egal ist.


    Demnächst bekomme ich also statt einem Audi A8 nur ein A4 wenn das so weiter geht. ( Sorry die Ironie musste sein )

  • warum verstehen sie das Problem nicht?


    es ist der Nachweis, dass Avis offensichtlich ein Fahrzeug der economy Klasse mit Absicht in compact einstuft und dies auch nicht aus Versehen.


    Avis Autovermietung:
    oder etwa nicht?


    können unsere Hobbyjuristen ja sich zu äußern, ob damit die Qualifikation des Betruges erfüllt ist oder nicht.

  • können unsere Hobbyjuristen ja sich zu äußern, ob damit die Qualifikation des Betruges erfüllt ist oder nicht.


    Dann kannste die andere gleich alle mit dazu nehmen:


    :203: gibt Mokka für Sxxx raus (der Wagen gehört in Cxxx, ist also sogar 2 Klassen zu hoch eingruppiert)
    :202: gibt Oktavia für IWxx raus (gehört ebenfalls in Cxxx, basiert auf dem VW Golf)
    :205: gibt den V70 für LWxx raus (gehört in FWxx)


    wahrscheinlich finden sich da noch genug Beispiele... (z.B. auch die 3er 4er bei Erich, die für Lxxx rausgehen....)

  • Antwort Heute von :204:


    Sehr geehrter Herr junghamburger,


    besten Dank für Ihre Rückmeldung.


    Als Kundenbetreuung sind wir für die Gruppierung der Fahrzeuge nicht verantwortlich, aber gerne leite ich Ihre Anmerkungen an die zuständige Stelle weiter.

    Wir können Ihnen versichern, dass alle Feedbacks von Kunden bei AVIS sehr wichtig genommen werden, um sicherzustellen, dass wenn eine Änderung erfolgen muss, diese schnellstmöglich erledigt werden kann.
    Nur so können wir unseren hohen Servicestandart garantieren und weiterentwickeln.

    Für Ihre Feedback bedanken wir uns und wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.


    Ändern wird sich da glaube ich wenig, wenn die mir das Auto noch mal andrehen wollen wird nach einem anderen Auto gefragt oder Storniert.

  • Warum die große Aufregung wegen dem Fabia in B? Sixt ist auch nicht besser: Skoda Fabia ist in Deutschland ECMR, aber in der UK CDMR. In der UK ist der Fabia Automatik auch CDAR, also Kompaktklasse, nicht Economy. Was ich bei Avis gelernt habe, dass die einzelne Gruppen zu sehr gemischt sind, vor allem B, C und D. Gruppe B ist eine Mischung aus Economy und Compact, C ist Compact, D ist wieder eine bunte Mischung aus Compact und Intermediate...