Die wundersame Welt der Avis Eingruppierungen

  • Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten !!


    die Logik muss man dann ja wirklich nicht verstehen ?(



    Ich werde mich dann einfach mal überraschen lassen und dazu in dem passenden Thread berichten, was ich schlussendlich bekommen habe !

  • Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten !!


    die Logik muss man dann ja wirklich nicht verstehen ?(



    Ich werde mich dann einfach mal überraschen lassen und dazu in dem passenden Thread berichten, was ich schlussendlich bekommen habe !


    Oder Du fragst halt vorher in der Station nach, wie Sie bedienen, dann kannste Dir evtl. den Weg sparen, wenns ne Niete wird, oder entsprechend vorher schon dein VETO gegen ein Auto einlegen.

  • FDAR ist eigentlich Gruppe G.

    E und G sind qua Größe gleichwertig F jedoch deutlich darüber eingeordnet.

    XC90 könnte genauso gut in Gruppe J laufen...

    Na ja, korrekter wäre es, wenn der XC90 in Gruppe F und der XC60 je nach Getriebe in E bzw. G wären.

    Ist der Tuadreck eigentlich noch in J eingruppiert?

  • DER_RSA Der 5008 in der Gruppe I hat mich auch gewundert. Ich dachte erst, ich habe ein Upgrade bekommen. Der 508 war auch in der Gruppe I.


    Ich habe 2-3 Jahre lang bei unserem Avis Lizenznehmer in der Stadtmitte gemietet, der hatte ein Autohaus und so habe ich immer Autos mit guter Ausstattung, mit dem Kennzeichen aus Ingolstadt bekommen.


    Momentan sind immer die Autos mit dem RÜD Kennzeichnen eine Katze im Sack...

  • DER_RSA Danke. Ich habe immer noch in der Errinerung meine IDMR Miete MUC, ich habe einen Opel Mokka aus der Russmann Flotte bekommen und jemand hat die Eingruppierung "D" ganz eindeutig durchgestichen und C geschrieben. Hat aber nichts genutzt, im System war die Karre D, und die RSA-Dame wollte mitr nichts anderes gabene, da nichts ist da in der Gruppe...

  • C und K sind auch immer ein riesengroßer Mist. Ich mag sportliche Kompakte und schreibe das auch immer in die Bemerkung, nach dem Motto, gerne GTI/GTD o.ä. und telefoniere dann morgens mit der Station. Klassiker:


    K gebucht, Anruf:


    Dr.No: "Was wird es denn"

    Avis:"Wir haben einen Toyota C-HR"

    Dr.No: "Gibt es nicht was sportlicheres"

    Avis: "Wir haben noch einen Golf GTI oder Golf GTD, die sind aber Schalter und laufen in C"


    Bisher hat das auf Absprache ganz gut geklappt, sicher sein kann man sich da aber auch nicht. Und K buchen und schreiben "brauche keine Automatik wenn es ein GTI ist" ist ja auch paradox.

  • Avis Autovermietung


    Hat es Stand heute jemals eine einzige Citroën DS7 Reservierung gegeben in Deutschland?

    Egal welche Station, egal welcher Zeitraum.


    Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Mich interessiert für wie dumm man seine Kunden verkaufen kann. Ob sowas wirklich jemand mitmacht mehr für eine Zitrone zu zahlen als für XDAR.

  • Mir wurde am MUC gesagt, dass die DS7 in F laufen, mit E-Klasse, A6 und Co. Auf Nachfrage entsprechend nur mit 2 Kreditkarten zu bekommen. Und da muss ich sagen: BUHAHAHAHA. :D


    Jetzt wo du es sagst kann man den auch über Select Series modellgarantiert buchen. Und da fällt mir leider gar nichts mehr ein.


    Schon in F würde ich den högschtens nur als Upgrade mitnehmen, aber wenn man sich auf deutsche Oberklasse einstellt würde ich selbst als nicht autoaffiner Mieter etwas veralbert vorkommen. Nen hübscheren Peugeot 5008 statt A6 und Co. Ja ne, leider nein, leider gar nicht. ;)