News und Fragen zur Starcar Autovermietung

  • Guten Tag


    Übrigens wird bei Starcar eine Schufa-abfrage gemacht.


    Habe bei Starcar ein Fahrzeug gebucht. Nun meldet sich Starcar einen Monat nach Reservierung und 4 Tage vor dem Termin bei mir das eine Anmietung nicht möglich währe da ein Schufa Eintrag existiert.
    Selbst Golf Klasse ist nicht möglich. Mit Ausnahme Kleinstwagen wie z.B: VW UP.
    Des Weiteren werden keine Hochgestanzten Prepaid Kreditkarten akzeptiert. Kalixa, Netteller und Payback sind nicht möglich.
    Ich verstehe denn Sinn nicht dahinter. :(

  • marto90: naja ich verstehe die Aussage in dem Fall von Starcar nicht. Payback Visa ist ja nicht automatisch Prepaid, habe den RS3 auch damit bezahlt und Kaution wurde keine verlangt. In meinem Onlineaccount der Schufa ist eine Anfrage von Starcar auch nicht drin, lediglich einen Gehaltsnachweis sprach man an, da dies die erste Anmietung war, hatte keinen dabei, also Visitenkarte abgegeben mit Firmenanschrift und allem und gut wars. Scheinbar machen die das auch nach Lust und Laune mit den Anfragen.

  • Nachdem du noch auf keinerlei Nachfrage reagiert hast bin ich nicht gerade optimistisch dass es diesmal klappt, ich versuche es trotzdem erneut, marto90:.


    Für solche "Erfahrungen" bitte immer mit angeben an welcher Station dies vorgefallen ist, welche Gruppe ursprünglich für wie lange angemietet/reserviert wurde (S6 schließe ich mal von den anderen Threads :rolleyes: ) und in diesem Fall wann der Kontakt zustande kam.


    Ansonsten bleibe ich erstmal skeptisch, schließlich kostet so ne Schufa-Anfrage ja auch was, also Zeit und Geld, und wird nicht ansatzlos einfach generell bei jedem Neukunden gemacht.

  • Hast Du einer solchen Anfrage auch zugestimmt? - Ansonsten sehe ich für Starcar sehr schwarze Wolken aufkommen ;)

    Man hat mich vorher gefragt ob eine Schufa-abfrage gemacht werden kann. Hätte ich dem nicht zugestimmt, würde die Reservierung sofort Storniert. Eigentlich sehr Schade, denn ein Gehaltsnachweis könnte ich sofort vorlegen was jedoch nicht verlangt wurde.


    Ich Frage mich ob bei den kostenlosen Mieten von Starcar ebenfalls eine Schufa Überprüfung durchgeführt wird.


    Jetzt muss ich leider anderweitig umschauen. Ich hoffe das ich kurzfristig noch ein Fahrzeug wo anders bekomme.

  • Dann hat man das aber explizit in den AGBs so festgelegt das man mit der Bestellung darin einwilligt.
    Wie gesagt ohne Zustimmung des Kunden macht man das nicht.
    Hier kommt mir das so vor als hätte man das mal mündlich am Telefon bequatscht oder per Mail geregelt.

  • Ich habe heute mal eine Anfrage für die Gruppe S6 für Hannover gestellt. Kurze Zeit später der (überraschend) schnelle Anruf: Leider momentan nichts vorhanden, außer einen Golf R, welcher aber wohl schon für jemand anderen reserviert war. Ansonsten wurde mir noch Maserati GT und Jaguar F-Type angeboten, welche ich jedoch ablehnte, weil ich schon gerne einen Kompaktsportler gehabt hätte. Man schaute auch noch mal für Braunschweig nach, aber da war leider auch nix dabei.


    Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat, war der erste Eindruck doch positiv, da der junge Mann doch sehr engagiert und freundlich war.


    Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich es wohl nochmal versuchen :)

  • Es ist soweit, das Verlangen nach einer britischen Katze wächst mit jedem Erfahrungsbericht weiter. Ich durfte bereits bei Sixt ein F-Type S Coupe fahren und bin seitdem fest entschlossen, dass ich dieses Auto in meinem Leben brauche. :love:
    Mangels EC Selection-Station in Braunschweig und Umgebung bin ich über die günstigen Preise bei Starcar gestolpert. 375€ für ein Wochenende mit 1000km und CDW. Die 950€ SB schrecken mich jedoch ab. Ich habe natürlich nicht vor, die Kiste wie Ken Block über die Parkplätze der Nation zu jagen, aber es kann ja immer mal etwas passieren, selbst wenn man noch so aufmerksam und erfahren ist. Die LWV wird ja unter Umständen je nach Ausstattung und Motorisierung nicht greifen, da der BLP bereits beim S Cab ohne Extras zu hoch ist. Eine entsprechende Versicherung ist bei meiner Kreditkarte nicht enthalten, das fällt also auch weg. Hat es schon jemand gewagt? Soll ich es tun und auf ein Basismodell hoffen damit die LWV greift? :D Vielleicht habe ich ja auch eine Möglichkeit übersehen, dann wäre ich für sämtliche Hinweise dankbar. :60:

  • Warum sollte die lwv nicht greifen? Zielt doch immer auf den Zeitwert. Zumal ich an deiner stelle eh nicht mit einem vollen S cab rechnen würde.. Wenn es denn überhaupt mangels Fahrzeugen zur Miete kommt