News und Fragen zur Starcar Autovermietung

  • Das muss neu Sein, bei meiner S5 (Cayma) Miete Anfang 2015 hat meine Amex und der FS für alles gereicht


    Das hat auch noch Anfang April gereicht :rolleyes: Deswegen wäre interessant, an welcher Station, ob schon bekannt, etc.


    Denn nach den Kriterien hätte ich auch weder G350d noch C63 fahren dürfen. :whistling:

  • Ist das die normale Vorgehensweise bei Starcar? 8|


    Zumindest den Passus mit dem Personalausweis kannst Du dankend mit Hinweis auf das Personalausweisgesetz ablehnen. Kopieren, Scannen usw. ist nicht erlaubt. Und wenn die das nicht verstehen wollen, einfach mal dem Datenschützer des Landes drauf aufmerksam machen.
    Hab schon leidige Diskussionen hinter mir, weil ich u.a. für Firmen mit höherem Sicherheitniveau arbeite, die beim Eintritt auch gern mal den Perso einkassieren wollen. Gerade letzt wieder bei ner Werft und bei der Lufthansa gehabt.
    Personalausweis als Pfand ist auch nicht erlaubt. Sie dürfen einen auch nicht darum bitten (Freiwilligkeit). Was sie dürfen ist nach Ausweisnummer und anderen Daten fragen oder sie aufschreiben. Mehr nicht. Amtliche Behörden wie Rennleitung, Zoll etc. natürlich ausgenommen.

  • Generell etwas daneben finde ich.
    Wer solche Luxuswagen vermietet muss auch mit dem Wagnis leben das einer davon halt mal etwas früher abgeschrieben wird.
    Wer dummes im Schilde führt kann sich auch seine eigene Lohnabrechnung basteln.

  • Nachdem mich auf dem Hinweg eine MB V-Klasse als 160d aus der Gruppe M von Starcar begleitet hat.
    (Das Fahrzeug ist für mich i.O. aber was daran Luxury und der Unterschied zu Klasse L bei Starcar sein soll weiss ich nicht ganz) außer Ledersitze hatte er nichts besonderes, selbst nur den 120kW Motor)


    Die eigentlich interessante Miete ist aber dieser:


    MB A45 AMG
    2.0TurboBenziner mit 381PS :118:


    der Wagen ist genial. Der Sound, die brachiale Beschleunigung (4,2s auf 100km/h :8o: )



    die Übergabe beider Fahrzeuge bei Starcar hat mir sehr Gefallen, die Rückgabe auch.
    Es dauert zwar etwas länger pro Kunde aber dafür kommt ein Mitarbeiter mit raus, gleicht alle Schäden ab trägt von selbst winzigste Steinschläge ein und gerade zu erfreut von mir gefundene kleine Schäden.


    Der A45 war voll mit Blütenstaub, da es ein Verkäufer ist dachte ich mir ok da investiert keine AV noch Geld. Der Wagen war aber vollgetankt und mir wurde vorgeschlagen ihn waschen zu lassen. 5min später war er sauber :) das steht ihm auch besser ;)


    Die Übergabeprotokolle sind digital auf dem Tablet des Mitarbeiters und man bekommt alles gezeigt bevor man unterschreibt (ganz im Gegnteil zu den Blindunterschriften die man bei Sixt leisten muss :rolleyes: ). Fotos werden vor jeder Übergabe gemacht und sind dann in der Email samt Protokoll enthalten das man direkt versendet nach Unterschrift.
    Dazu 4 verschiedene RSA kennengelernt und alle 4 waren sehr nett trotzdem es sich nur um kostenlos Mieten handelte.


    Es waren immer andere Kunden vor mir und haben teilweise spontan Autos mitgenommen oder mit Reservierung. Ich hatte nie den Gedanken wie bei Sixt sehr oft "ach du armes unwissendes Ding lässt dich da über den Tisch ziehen" :whistling: nein im Gegenteil die Mitarbeiter waren freundlich motiviert ehrlich und alle Kunden waren zufrieden und die Preise angemessen.
    Klingt vllt ein bisschen nach Lobhymne eines 1Beitrag Posters, aber nein ich bin vllt etwas euphorisch wegen dem A45AMG aber auch sehr positiv angetan von Starcar.
    Dazu muss ich allerdings auch sagen ich finde es witzig das man bei einer Miete eines Fahrzeugs aus Klasse S Lohnnachweise bringen soll und 10% im Diebstahlfall zahlen muss während ich bei der kostenlos Miete den Wagen für 100€ Kaution bekomme :120: dazu 650€ SB habe auf eine Vollkasko und Mehrkilometer zu den Freikilometern nur 0,25€ kosten! Beim A45 AMG finde ich 25Cent äußerst angenehm und nutze das, da man mir auf Nachfrage sagte ich kann soviel fahren wie ich will, muss es dann nur bezahlen :)


    daraus folgt erste Erfahrung bei Starcar :222:
    und dazu noch dieses Schmankerl von Fahrzeug :love:


    *verschoben*

  • Wahrscheinlich nicht der Superdeal, aber Starcar hat per Newsletter einen 10€-Cabrio Gutschein verschickt und der Vollständigkeit halber soll es - wenn auch verspätet - hier nicht fehlen. Ist im Endeffekt einfach ein Link, den man ausdrucken muss.


    Bedingungen:

    Zitat

    Nur gültig für die Anmietung unserer Cabrios. Pro Person nur 1 Gutschein und nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Nicht gültig für Sondertarife, Internetknaller und Werkstatt-Tarife. Einlösbar in allen STARCAR-Filialen. Keine Barauszahlung möglich. Gültig bis 31.12.2016.


    Link: https://www.starcar.de/pdf/SC_…_content=Mailing_10210294
    (Als Verlinkung im Post wird nur die Hälfte kopiert... Kann mir das ein Mod reparieren?)


    ____________________


    Und noch eine Frage hinten dran geschoben: Ab wann ist eine Autovermietung eigentlich groß genug, dass sie wie Sixt, EC, Avis, Hertz und Enterprise ein eigenes Unterforum im MWT bekommt?


  • Da ich meinen Post nicht bearbeiten kann: mein A45 von Starcar war generell sehr gut ausgestattet, Performance sitze, Distronic etc, der c63 hatte das zB nicht.


    Darf ich fragen woher du deinen C63 hattest, AlexBln:? Naheliegende Antwort wäre Berlin, aber ich frag mal besser :whistling:


    War es dafür evtl. das S-Modell? Der C63 in München hatte Fahrassistenz Paket Plus, 360°-Kamera, kurzum: das ganz große Kreuz. Hatte erwartet dass die wenigen C63 in der Flotte alle ähnlich ausgestattet sind. Anscheinend ist das nicht der Fall. Dann bin ich mal gespannt wie der hier in Köln sein wird :S

  • Die VOllkasko ist ja im regulären Mietpreis bei sen S Gruppen bereits im Mietpreis mit SB von 5000€ inkludiert. Stimmt es jetzt tatsächlich, dass wenn ich die SB nicht reduziere (25€/Tag), ich im Falle eines Diebstahles die vollen Kosten tragen muss? ?(

  • nsop: Ich glaube auch, dass das vor Gericht keinen Bestand haben wird. Aber das wird man wohl ausfechten müssen. Gibt ja schönere Hobbys, oder?


    Hier im Forum diskutieren wir dies ja auch nicht zum ersten Mal. Das beweist, dass die Interessenten die Bedinungen nicht genau lesen. Auch ist dieser Punkt ziemlich gut versteckt (was sehr unserös wirkt).


    Daher hatte ich darauf hingewiesen. Und ich werde es auch weiter tun. Man möchte die geschätzten Mitforisten ja nicht sehenden Auges in ihr Unglück rennen lassen :)