Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Der Klang innen kommt definitiv über einen Sound Symposer. Von außen leider nicht :114: Kann man aber ausbauen, innen hat es mich auch etwas genervt: http://www.deadhookmotorsports…er-Delete-Kit-p/17001.htm
    Fahrwerk ist zwar wirklich sehr hart aber ich fand, dass es auch bei sehr schlechten Straßen noch ganz annehmbar gedämpft hat. Mein e36 ist aber auch ziemlich hart, ist wohl auch eine kleine Gewöhnheitssache.

  • ich hab das ganze mal duchgerechnet. Beim Kauf eines neues ST für 18000 und eines 325/330 für 12000 habe ich über 4 Jahre und 10tkm/Jahr insgesamt 1800€ für Reparturen und Verschleiss am BMW übrig. Das ist finde ich nicht viel und man müsste schon ein sehr problemfreies Auto erwischen, damit man dami hinkommt...Muss ich mir nochmal gut überlegen.

  • hab für den ST 8k gerechnet und den für den e90 4,5k. Den ST mit 8l und den e90 mit 7l. Ist antürlich nur geschätzt aber irgendwas muss man ja als anhaltswert nehmen.

  • Um den Spritverbrauch zu kalkulieren ziehe ich in der Regel die Seite spritmonitor.de heran.


    Einfach Fahrzeug auswählen, Filter so eng wie möglich setzen und dann mit dem durchschnittlichen Verbrauch aller User weiter rechnen.

  • Hey Talker,


    kann man den VW Polo 1.0 TSI als HS bedenkenlos als Neuwagen kaufen oder sollte man etwas beachten? So wie ich gelesen habe, besitzt dieser in der 75 PS Variante wieder einen Zahnriemen. Bisher habe ich jetzt nichts negatives gelesen.


    Alternativ wären vielleicht noch Ibiza oder Fabia. Was sind eure Erfahrungen?

  • Bisher gibt es nix negatives über den Motor der ja auch in up verbaut ist. Denke damit kann man gut in der Stadt fahren und ist auch kein Verkehrshindernis. Als Neuwagen gibt es zu bedenken das es woll bis Ende diesen Monat noch die Poloprämie über 590 Euro und auch eine Verschrottungsprämie über 1750 Euro da weiß ich nicht wie lange die noch läuft.
    Ansonsten halt über einen Internetvermittler und oder EU Auto.

  • Den 1.0 TSI gibt es nicht mit 75 PS. nur mit 95 und 110
    Der 75PS ist der 1.0MPI aus dem Up!
    Der TSI verbraucht etwa 1 Liter/100km weniger.


    Beim MPI würde ich wenn dann den 60PS nehmen. 60 und 75 PS haben das gleiche Drehmoment. die Mehrleistung kommt erst über 5000U/min.


    MPI und TSI kommen beide mit Lebenszeit Zahnriemen. Bisher ist mir kein Problem damit bekannt.

  • Ob jemand von euch MWT-ler den 118i als 3-Zylinder schon gefahren ist? Hat jemand schon Erfahrungen sammeln koennen? Hab vom freundlichen ein Angebot bekommen was ich fast nicht ausschlagen kann.. Leider kann der nicht sagen, wann der zur probefahrt reinkommt...

  • proudnoob: ich bin den 118i bereits vom Starcar in nahezu FKK-Ausstattung gefahren, und muss sagen, der Eindruck der geblieben ist: unauffällig! Klar darf man nicht den Punch eines 120d erwarten, aber im Verkehr kann man auch auf der Autobahn gut mitschwimmen. Der Motor klingt nur oben heraus kernig, ansonsten bewahrt einen die verbesserte Dämmung vor Rasseln oder ähnlichen unschönen 3 Zylinder-Merkmalen akustischer Art. ;)


    Da ich mobil unterwegs bin war es das erstmal, wenn du noch Fragen hast, fragen! :118:

  • Hi,


    hat jemand ne Ahnung wie sich der Sound beim neuen 1.8 TFSI AUDI TT im Vergleich zum 2.0 TFSI verhält?
    Starker Unterschied oder relativ gleich?
    Außerdem: Brabbeln/blubbern bei S-tronic gut hörbar?

  • Moin,


    Hat jemand zufällig schon mal einen Seat Leon mit der vom Hersteller bestellbaren Sportabgasanlage zu Gesicht oder Gehör bekommen?
    Haben nen tolles Angebot als RE-Import und der hat die verbaut.
    Wäre ein 2.0TDI mit 184PS. Ist die AGA ähnlich dem Sport&Sound-Paket beim GTD?


    Finde leider bei YT nur Videos von nachgerüsteten AGAs.

  • Bist du den leon mal bei hohen Geschwindigkeiten mal gefahren?
    Ich fand die Straßenlage extrem schlecht. Lenkung viel zu direkt,
    Das war sehr unangenehm und würde mich davon abhalten den Wagen zu nehmen.


    (Mal unabhängig vom Sound)

  • Moin,


    Hat jemand zufällig schon mal einen Seat Leon mit der vom Hersteller bestellbaren Sportabgasanlage zu Gesicht oder Gehör bekommen?
    Haben nen tolles Angebot als RE-Import und der hat die verbaut.
    Wäre ein 2.0TDI mit 184PS. Ist die AGA ähnlich dem Sport&Sound-Paket beim GTD?


    Finde leider bei YT nur Videos von nachgerüsteten AGAs.


    Sei mir nicht böse. Aber egal ob Seat Leon, Golf GTD oder Audi A6. Diese Soundaktuatoren sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ein Golf Diesel hört sich deswegen nicht an wie ein Tourenwagen und ein A6 3.0 TDI nicht wie ein Ami V8. Wenn die Kiste es verbaut hat - schön und gut. Aber dafür extra bezahlen?


    Da die Systeme im VW Konzern nahezu gleich sind, ist es schon vergleichbar mit dem des GTD. Billig und künstlich klingen beide.


    Edit:


    Und wenn Eurowoman gerade so schön die Fahreigenschaften angerissen hat, mache ich mal frech mit :8o:


    Bin nur die Cupras als 265 und als 290 gefahren. Letzteren nur als ST. Und da muss ich Eurowoman recht geben. Der Seat ist eben ein Altteilelager des VW Konzerns. Und so fährt er sich auch. Ganz schlimm fand ich dieses komplett entkoppelte Lenkung. Also Rückmeldung in eng gefahrenen Kurven - null. Ist ja schön und gut, dass mit viel Elektronik das Fahrzeug dazu gebracht wird, nicht mehr über die Vorderräder zu schieben. Aber das ging beim Seat komplett zu Lasten des Lenkgefühls - und das wird auch bei den Grundmodellen bzw. der FR-Line Version nicht viel anders sein. Außerdem bekommst du im Leon ein Navi, dass so langsam ist... dagegen rechnet ein Mercedes Comand aus den 2000ern noch schnell :107: Was das Fahrwerk angeht, ist es beim ST minimal besser als beim SC. Was aber nicht heißt, dass es irgendwie gut ist. Je nach Bereifung fand ich es auch extrem nervös. Mag am zusätzlichen Sportfahrwerk liegen - aber m.M.n. passt das Grundsetup da schon nicht.


    Das einzig geile beim Seat sind die Sportsitze. Der Rest... Verarbeitung, Qualität und generelle Anmutung... grauenhaft.


    Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mal einen Skoda Octavia zum vergleichbaren Preis. Der TDI RS ist schon nicht verkehrt.

  • Bin mit dem Leon bisher nicht schneller als Stadttempo gefahren. Fand den da aber eigentlich recht gut, bis auf die Lenkung, die mir zu leicht ging.
    Das einzige was mich am Leon als Re-Import wirklich dazubewogen hat, den in die engere Auswahl zu nehmen, war der Preis.


    Laut Hersteller sollte er 34k kosten und via Autohaus24 als ReImport nur 27,5k.
    Auf unserer Liste stehen aber noch 2 weitere Autos.


    Danke für eure Eindrücke und Tipps.

  • Über 20% auf den BLP müsstest du nicht nur bei Seat hinbekommen. Danach würde ich nicht gehen. Es sei denn der Grundpreis der anderen Favoriten ist viel höher.

  • Nur Stadtverkehr gefahren ?( Ich glaube du solltest vielleicht noch einmal eine größere Runde damit drehen.


    Gut ist auch immer ein relativer Eindruck. Recht gut kann es auch sein, wenn du von einer Pferdekutsche in einen Trabant umsteigst :107:


    Für mich persönlich vertragen sich die beiden Komponenten Neuwagen und Seat nicht. Für 27.500€ hast du auf dem Automarkt nahezu freie Auswahl. Und gerade die jüngere Generation an Gebrauchten bieten meist mehr, als so ein billiger Neuwagen. Vielleicht denke ich da aber auch anders als die meisten und evtl. geht es bei dir ja auch um andere Faktoren, die ich hier natürlich nicht kenne. Aber muss es ein Neuwagen sein?


    Um es einmal überspitzt auf den Punkt zu bringen:


    Für das Geld gäbe es bei mir ein Stadtauto wie z.B das hier ;)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…27146281.html?origin=PARK


    Klar, das ist ein extremes Beispiel. Aber ähnlich sieht es bei der Golfklasse um A3 oder 1er aus. Gehen wir eine Klasse höher ein ähnliches Bild bei Passat, 3er und A4. Und wenn es kein deutsches Auto sein soll (warum auch immer) würde ich auch zu Hyundai schielen. Aber nie als Neuwagen. Da der Wertverlust einfach zu groß ist, würde ich einen Neuwagen max. leasen. Den hohen Verlust sollen andere bezahlen.


    Wenn du den "wasesauchimmerwerdenwird" länger behalten willst, würde ich mir auch ernste Gedanken über den Motor machen. Geht das mit dem Diesel so weiter, hat man ggf. in ein paar Jahren sogar schon in den größeren Städten Probleme mit Euro 6. Die aktuelle Diskussion, selbst VW intern, will ja nicht enden...