Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Ist echt so. Das Ding wird keine 5.000km im Jahr gefahren werden.

    Mir wäre es auch zu teuer, aber naja. Sie wollte nen Polo und bekommt ihn.


    Was man aber beim Preis nie vergessen darf ist, dass er dann natürlich später auch wieder teurer verkauft werden kann. Von daher ist das nicht so relevant.


    LED-Scheinwerfer kosten bei dem Auto tatsächlich 985€ Aufpreis. Ich vermute, dass sich das deswegen viele sparen. Gerade wenn man eh nur in der Stadt unterwegs ist.

  • 985€? Hammer.

    Wurden die Voll LED Scheinwerfer beim T-Roc dann irgendwie subventioniert?

    Weil den seh ich eigentlich nur mit Voll LED rum fahren, und das ist ja am Ende auch nur ein aufgebockter Polo...

    T-Roc ist ein Golf und das sieht man auch mehr als deutlich von außen. Der T-Cross ist der Polo, aber die Aufpreise, mal 500, mal 1000 und mal 2000 mit ALS sind schon sehr suspekt.

  • Hallo Zusammen,


    was haltet Ihr von diesem Angebot KIA CEED Kombi 128 PS DI MAN:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…opeId=C&sfmr=false&vc=Car


    Ein Bekannter von mir sucht einen preiswerten Untersatz für 20TSD KM p.a. Meint Ihr der taugt was oder ist da ein Haken dran (EURO5 ist unschön ja, aber so lange man nicht ständig in den Dieselzonen verkehrt doch ok um AB abzuspulen oder?)


    Danke!

  • Danke das dachten wir uns auch. An sich halte ich auch wenig von solchen Händlern, andrerseits sollte das Produkt in diesem Fall Dank der Wartungbelege ja kaum zu manipulieren sein. Und 2. Ist es denke ich einfach die einzige Möglichkeit an solche Fzg heranzukommen zu diesem Kurs. Die grossen lassen sich ihre grossen Paläste eben bezahlen und bieten i.d.R. nur deutliche aktuellere Fzg an.

  • Moin zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir mal eine Kaufempfehlung geben.

    Gesucht wird ein Auto mit folgenden Eigenschaften:

    -Automatik

    -AHK (Anhängelast ab 2to)

    -BJ ab 2003

    -Großer Kofferraum

    Preislich bis etwa 8000 €


    Irgendwelche Tipps?

  • Ohne dein Anforderungsprofil zu kennen hätte ich jetzt spontan sowas wie Mercedes ML oder Kia Sorento gesagt. Die Modelle sind aber schon recht alt, weshalb bei den Dieseln dann extrem hohe Steuern fällig sind und man bei Benziner mit zweistelligen Verbrauchswerten rechnen muss. Die meisten Händler, die solche Fahrzeuge anbieten sind auch nur semi-vertrauenswürdig. Wenn es wirklich nur um Anhänger ziehen und weniger um Komfort geht könnte ein MB Vito vielleicht passen.

  • Ich fahre einen Mitsubishi Pajero V60. Gesegnet mit 3,4t Anhängerlast, die Dank dem Allrad mit Sperren und Untersetztung auch im Winter ihren Weg auf unsere Bayerischen Berge finden. Verbrauch liegt über allem so bei 11l und Steuer bei ~600€. Hat Serie einen Tempomaten, was ich für Anhänger fahren ziemlich entspannt finde und in der Langversion abartig viel Kofferraum. Zudem lebt der 3.2 Liter Turbodiesel gut und gern an die 600tkm.

  • Den Touareg würde ich vom Fahrprofil abhängig machen. Wenn weit und eben ist er keine schlechte Wahl bis auf die üblichen Krankheiten, gerade weil der Innenraum etwas luxuriöser ist. Wenn es "eher kurze" Strecken dafür mit Gelände oder starken Steigungen werden würde ich zu einem echten Geländewagen tendieren, gerade im Hinblick auf den Winter. Willst du einen Pferdeanhänger ziehen? ?

  • Hab heute bei mydealz gesehen, wie extrem die Jahreswagen Diesel A6 verramscht werden.

    Da kommt man echt ins Überlegen.


    Leider aber offenbar nur für zwölf Monate so günstig.


    So wäre es echt ne Überlegung das Ding zum pendeln zu nutzen, den Ka zu verkaufen und den MINI erst mal noch zu behalten.