Hi Leute,
ich hatte zuletzt bei EC telefonisch reserviert und gesagt, ich hätte gerne einen A3. Bekommen hatte ich einen Astra mit 1.6er Motor. Im Mietvertrag steht, dass mir CLMR berechnet wurde, ich aber CWMR bekommen habe. Auf der EC Seite steht, dass der A3 Sportsback aber CPMR ist. Was ist denn nun richtig? "P" steht für Pick up, wobei der A3 aber kein Pick Up ist sondern ein 4-Türer, also eigentlich "D". Ich verstehe das nicht. Wenn ich im Internet bestelle, habe ich da mehr Chancen den gewünschten Wagen zu bekommen oder doch besser telefonisch? Hier im Forum habe ich gelesen, dass viele einen A3 bekommen haben mit 2.0 TDI und 140 oder gar 170 PS. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen dann auch eine hochwertige Ausstattung hat und daher recht teuer in der "Anschaffung" für EC ist (Liste mind 25.000 € und mehr ) im Vergleich zu einem 1.er Astra für 19.000 €, ohne Fußmatten . Muss ich da jetzt viel Glück haben beim buchen einer Klasse um einen höherwertigen Wagen zu bekommen? Da ich i.d. Regel bei einer kleinen EC-Station bin, die direkt um die Ecke ist, hat man auch keine Chance eine Alternative zu nehmen. Macht es vielleicht mehr Sinn zu einer großen zu gehen?
Schonal Danke für eure Antworten und schönes Wochenende.