Immer wieder diese Offroader!

  • Das ist korrekt. Darum habe ich auch immer die Situationen beschrieben. Die 9,7l beziehen sich auf etwa 30% Landstrasse, rest Autobahn. Bei der Autobahn hatte ich einen Stau bei Amsterdam und einmal stockenden Verkehr bei Rotterdam. Aus den Angaben der Städte leitet sich ab, dass ich in den Niederlanden war. Aaaaaaaalso????


    Nur ist das wohl mit den 100km/h etwas übertrieben, oder? Alle Angaben von mir sind korrekt und nach bestem Gewissen hier veröffentlicht...

  • Das war bei der R Klasse und nicht beim ML. Ja. In NL fahr ich idR 125km/h. Wenn Du das schleichen nennst. Ok. Schnell ist es auch nicht. Dabei 9,7l (mit dem Mix zur Landstrasse in NL). Steht aber alles in dem anderen Thread. Hier geht es ja eher im die SUVs und nicht MPVs.


    Was ich über den ML geschrieben habe ist ein Vergleich von Münster, Deutschland durch NL, BE, FR, GB (England und Schottland) und wieder zurück nach Münster im ML320 CDI und dem Audi A6 2,7 CDI. Ermittelt wurde der Verbrauch durch Addition der Tankrechnungen und der Gesamtkilometerleistung. Dabei war der ML eben doch wesentlich günstiger als der A6. Das wollte ich eigentlich hier zum Ausdruck bringen. Wie man sich fühlt und fährt ist jedem selber überlassen. Meine Intention waren objektive Daten als Vergleich (und hier lassen sie sich sogar vergleichen!!!) beider Fahrzeuge, um zu zeigen, dass ein Offroader nicht mehr verbrauchen muss als eine Limousine.


    Logisch, dass ein SUV bei Vollgas mit Kickdown mehr braucht als eine Limousine und die Werte von meinen abweichen. Logisch auch, dass jedes Fahrzeug bei Tempomat 90km/h den bestmöglichen Verbrauch hat. Vergleichen kann man aber nur bei ähnlichen Bedingungen. Es macht also keinen Sinn einen ML bei Tempo 200 mit einem A6 bei Tempo 160 zu vergleichen und dann über den bösen ML zu meckern, dass er doch mehr frisst.


    \ironie an
    Vielleicht sehe ich aber auch alles falsch. Vielleicht fahre ich ein Auto auch einfach anders, selbst, wenn ich es schnell bewege. Vielleicht hat Sixt mir auch immer einen besonders sparsamen ML gegeben. Wer weiß das schon
    \ironie aus


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für die Empathie! Wirklich angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, nur wollte ich die Fakten klarstellen. Hoffe, Du hast dich jetzt auch nicht angegriffen gefühlt. Das war auch nicht meine Absicht!


    Viele Grüße

  • Nene, alles in Ordnung. Aber man kann emotionen eben schlecht mittels Text zum Ausdruck bringen. Zumal ich ja in dem Forum auch gerne mal Belle oder gar Zubeiße... war aber nicht beabsichtigt, deshalb wollte ich das mal erwähnen, bevors zu Missverständnissen kommt

  • Wer sagt denn eigentlich, dass nicht trotzdem auf Xxxx upgegradet wird? Kann ja sonst auch jeder mit ner FDMR Reservierung mal ne S-Tonne bekommen?!
    Das es offiziell nicht vorgesehen ist, kann ich aufgrund der Preisdifferenz ja verstehen. Aber probieren kann man es ja trotzdem. Und wenn es nicht klappt kann man ja bei der Berechnung anschließend runter gehen.