Sixt Adventskalender 3 Wein Flaschen.... Der Hammer, was für eine Frechheit.

  • Typisch ! Mehrmals 3 Flaschen, na klar rausholen was geht und dann am besten noch Upgrades von Sixti auf CL. Meiner Meinung nach gibt es auch irgendwo Grenzen. Vielleicht ist das ganze nur ein Fehler, der sich noch klären lässt und selbst wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter.

    Deinen Vergleich mit Upgrades und den Angebotenen Flaschen Wein versteh ich nicht.


    Wenn ich dir sagen würde , ich schenke dir 10 Euro, wenn du dich für meinen Beitrag bei mir bedankst , ich dir aber nach einem Monat sage, du bekommst die 10 Euro nur, wenn du mir vorher 20 Euro gibst und ich die 10 Euro dann jederzeit für dich abrufbar hier rumliegen habe , kommst du dir nicht beschissen vor?
    Und genau so abgezockt ist die Aktion.


    Warte immer noch auf ein *DaumennachuntenSixthochSchild* Smiley

  • Wollte auch nur sagen, dass man nicht allzu hart mit Sixt ins Gericht gehen sollte, da Sixt ja ansonsten einen Top-Service bietet. Wie gesagt, vielleicht sind bei der Aktion Fehler passiert oder ähnliches.

  • Liebe Verbraucherzentrale, die böse, böse Firma Sixt will mir keinen Wein schenken, obwohl ich meinen Teil des Vertrages erfüllt und online ein Kästchen angekreuzt habe. :115:

  • Es stimmt schon, dass Sixt normalerweise einen super Service bietet und ich bin auch sehr zufrieden mit denen, sonst würde ich ja nicht jeden Tag auf deren Homepage gehen um in den Adventskalender zu gucken, ob man irgendwelche schicken Autos mieten kann.


    Wenn man dann einen Tag anbietet, dass 3 Flaschen verschenkt werden und das ein Fehler ist, sollte man zu dem stehen und die einfach wegschicken und fertig.
    Oder eine Mail, dass es zu einem Fehler kam und es ihnen leid tut - wäre das passiert, hätte ich mich keineswegs geärgert und hätte es dabei belassen.
    Aber mehrmals etwas anzubieten und dann so eine "Jugubetrugo-Mail" zu schreiben, finde ich einfach nur dreist - passt nicht zu Sixt.


    Und ob Taca da arbeitet oder nicht - diese Aktion ist einfach daneben und ich hätte deswegen gern meinen Wein, damit sie aus den Fehlern lernen.


    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass das nur irgendwelche Plörre ist, die jetzt nochmal abgefüllt wird.


    So - für die Mitarbeiter die Mitlesen und das in meinem Profil bei Sixt hinterlegen: Das geht nur gegen Winebase, sonst bin ich immernoch zufrieden mit Sixt ;P

  • Ich habe mich mit dieser Aktion nicht im Detail befasst, somit kann ich dazu nicht all zu viel beisteuern.
    Was ich jeodch einmal anmerken möchte. Bei aller Aufruhe und allem Ärgernis sollte hier nicht alles über einen Kamm gezogen werden.


    Der Service der Sixt Autovermietung hat erst einmal grundlegend nix mit diesem Gewinnspiel zu tun.
    Daher finde ich es etwas voreilig einiger Leute hier gleich zu sagen, dass bloß durch die Weinaktion der Service der Sixt Autovermietung schlecht ist.


    Sicherlich ist das kein feiner Zug gewesen.
    Wir sollten allerdings trotz Unmut objektiv und sachlich bleiben.


    Danke! :206:

  • Da muss ich Kaffeemännchen allerdings auch recht geben - sicher ärgere ich mich über solche Machenschaften, jedoch haben diese ja nichts direkt mit dem Bereich Fahrzeuganmietung zu tun.
    Es sollte allerdings im Sinne von Sixt sein, sich dazu zu äußern und sich eventuell auch von dieser Art von "Geschäft" zu distanzieren.
    Sollten hier einige Sixt-Mitarbeiter mitlesen : Das geht nicht gegen Euch !
    Ich wüßte jedoch zugerne, wieviele Kunden sich schon in den Filialen beschwert haben.


    Gruß Thomas

  • Typisch ! Mehrmals 3 Flaschen, na klar rausholen was geht und dann am besten noch Upgrades von Sixti auf CL. Meiner Meinung nach gibt es auch irgendwo Grenzen. Vielleicht ist das ganze nur ein Fehler, der sich noch klären lässt und selbst wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter.

    Yippie, wieder ein Unregistrierter (oder übersetzt: "NICHTS") Der Rumpöbelt und mit den upgrade (Märchen-)Geschichten anfängt.... ach, hab ich euch alle gern... meldet euch doch einfach mal an oder haltet den Rand. Bald wird das Forum für unregistrierte gesperrt sein wenn so weiter geht. Das wäre schade für Leute die nicht andauernd nur Meckern wollen.

  • Nochetwas: Sicherlich hat der Service von Sixt nichts mit den Weinen zutun. Aber die ganze Aktion geht von diesem unternehmen aus. Ob das nun mit dem Kerngeschäft zusammenhängt oder nicht ist absolut irrelevant.


    Wenn BMW dir eine einbaulüche anbietet, warum auch immer, und egal in welchem zusammenhang, und hinter dann die Küche in nem Raum von BMW aufbewahrt und dafür Geld von dir möchte, dann fühlst du dich beschissen, auch wenn du vielleicht garkeinen Schaden hast - weil das Unternehmen dem du vertraust plötzlich mit irgendwelchen unseriösen Geschichten daher kommt. Dann wird es auch mal zur Nebensache wie toll die Autos sind die BMW baut, wenn du dem Unternehmen wegen irgendwelcher komischen Geschichten nicht mehr traust.


    Oder Szenario 2: das Gewinnspiel ist nicht von Sixt, sondern von irgend einer unbekannten firma, vielleicht noch ner "deutschen" Ltd.... Dann wär jetzt das geschreie Groß vonwegen unseriö, abzocke (wer weiß was da noch kommt wenn man sich mal seinen gratis Wein einlagern lässt).


    By The Way, hab grad nen tolle geschäftsmodell entwickelt! ich schenk euch nen 7er, aber nur wenn ich den in meiner garage Parkt (schlüßel ist bei mir abzugeben, und ausserdem kostet das Ausparken 150.000... is das'n Deal?

  • Bald wird das Forum für unregistrierte gesperrt sein wenn so weiter geht. Das wäre schade für Leute die nicht andauernd nur Meckern wollen


    /OT ein/
    Ja, leider sind gerade die sehr kritischen Kommentare oft von unregistrierten Usern. Die Kombination unregistriert und kritsch hat leider stets einen unangenehmen Beigeschmack. Insofern muss ich Marvin Recht geben. Im Übrigen wird das Thema unregistrierte User gerade intensiv im Team diskutiert.
    /OT aus

  • Habt ihr gesehen, dass winebase von Sixt ist? Mir war das bis jetzt entfallen? Geschäftsführer Alexander Beyer und Konstantin Sixt. Das Kerngeschäft scheint ja zunehmend uninteressant zu werden?!. Wein.. Weinlagerung.. Radarwarner.. Was kommt noch? Vielleicht ne Schuhkollektion?


    Ach übrigends eure 3 Flaschen Erika Sixt Grüner Veltiner 2006 bekommen Winebase-Shop-Kunden zu ihrer Bestellung dazu!


    Habt ihr mal überlegt, ob bei der Aktion Weihnachtskalender nicht eventuell durch das Häckchen die Erlaubnis gegeben habt euch mit Werbung für Winebase zu konfrontieren (belästigen) und die 3 Flaschen gibts wirklich kostenlos, aber nur wenn ihr bestellt? Leider hat keiner das Kleingedruckte gelesen oder sogar gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Ich bin mir sehr sicher, dass ich damals extra nachgeguckt habe, was die AGB angeht.
    Ich mach normalerweise immer alle Haken weg und setze nur welche, wenn es nicht anders geht, oder eben, wenn es keinen Haken am Haken gibt.


    Kann mir kaum vorstellen, dass dort gestanden hat, dass ich den Wein nur bekomme, wenn ich was einlagere, denn dann hätte ich das nicht angeklickt.
    Und hätten da irgendwelche AGB gestanden, hätte ich die mindestens überflogen, aber ich glaube, dass dort keine großartigen Texte waren.
    Ich erinnere mich nichtmal ein ein Sternchen.


    Bei sowas ärgert man sich, dass man nicht immer Screenshots macht :P
    Und die Flaschen im Shop gab es damals auch schon kostenlos zu jeder Bestellung.


    Das Sixt mit Winebase zusammenhängt war früher schon hier im Forum bekannt, glaub ich.
    Ich hatte mir damals jedenfalls mal alles durchgelesen und fand die Kommentare auf deren Homepage komisch.


    Naja, werd denen bei Lust und Laune mal eine Mail schicken und fragen, wie der aktuelle Status ist.
    Es gibt sicherlich noch mehr Leute, die meckern.

  • Es gab damals keine AGB und es stand definitiv da, dass es den gratis Wein gibt.
    Einzig ein Link auf winebase.de war aufgeführt (nicht im Rahmen der AGB). Auf dieser Seite wurde eine Aktion geschildert, durch die man 3 Flaschen Wein bekommt, wenn man sich zum Einlagern verpflichtet... So steht es auf der Seite auch jetzt noch. Wie gesagt, ohne Zusammenhang mit der Aktion aus dem Gewinnspiel. Ich habe schon vermutet, dass Sixt es auch mit der Aktion im Gewinnspiel genauso handhabt. Darauf wurde aber nicht hingewiesen und eine Permission für Werbung haben wir auch nicht gegeben. --> DER WEIN STEHT UNS ZU und es ist eine Frechheit von Sixt (meine Meinung). Vielleicht schicken sie uns ja auch noch den Wein und alles ist gut und ich miete mal wieder orange.


    Klar ist es auch die Schuld von winebase, ob die jetzt zu Sixt gehören oder nicht. Aber wenn Sixt die Aktion freigibt in seinem Gewinnspiel, dann ist er dafür verantwortlich und muss sich der Konsequenzen bewusst sein.


    Würd mich freuen, wenn mir einer den "Sixt Daumen runter" bastelt ;-)


    *ohne Gewähr*

  • ich lese gerade im Impressum von winebase.de
    Geschäftsführer:
    Alexander Beyer, Konstantin Sixt
    --> in Sixt-Hand :-(


    Ich will den Wein gar nicht mehr haben - aus Prinzip sollte man aber eigentlich mal den Verbraucherschutz befragen.