Miles&More Xmas Shaker Adventskalender

  • Heute gab es 3x Meilen für Tchibo. Also wird der Jahresvorrat an Cafissimo Kapseln gekauft :109:

  • Ich habe mir heute einen 30€ Gutschein für Europcar ershaked.
    Leider sind die Gutscheine laut Bedingungen nur mit einer speziellen CDP kombinierbar, was den Gutschein im Wert von 10€ zB quasi wertlos macht. Mit dem 30€ Gutschein kommen aber ganz gute Preise bei raus. Die sind aber auch mit Lindner postpaid und 12€ Gutschein fast zu erreichen, und oberhalb von IDMR kehrt sich das sogar noch um.


    ECMR
    Lindner: 41,53
    Gutschein: 36,90


    DCMR
    Lindner: 57,60
    Gutschein: 57,00


    IDMR
    Lindner: 62,40
    Gutschein: 63,00


    FWMR
    Lindner: 93,60
    Gutschein: 101,99


    LDAR
    Lindner: 124,80
    Gutschein: 141,00

  • Was erwartet Ihr denn für Gewinne? Dass die jedem einen Freiflug in C oder F Langstrecke schenken?
    Dahinter steckt immernoch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Und anscheinend gibt es ja auch Mittel und Wege mehrmals am Tag zu spielen....

  • Was erwartet Ihr denn für Gewinne? Dass die jedem einen Freiflug in C oder F Langstrecke schenken?
    Dahinter steckt immernoch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Und anscheinend gibt es ja auch Mittel und Wege mehrmals am Tag zu spielen....


    Aber wenn 95% der Gewinne eigentlich nur gesponserte Werbecoupons sind, um ein paar extrapunkte bei nahezu völlig uninteressanten Online Shops zu bekommen...
    Sowas bekommt man sonst immer als Couponbogen per Post nach Hause geschickt.
    Ich hatte auch schon zweimal von 3 bzw 4 Versuchen je 2 mal den gleichen schrottcoupon vor dem Shakeover. Unüberlegt programmiert, dass man 2 mal den gleichen Coupon bekommt würde ich sagen.

  • Das ist eine billige Werbung. Ich habe Cafissimo Kapseln mit 3x meilen gekauft, irgendwer kauft bei Hawesko, usw usw. Für die erfüllt die anfällige und schlecht programmierte App ihren Sinn.
    Und das man den gleichen Coupon mehrmals bekommt ist halt das Zufallsprinzip; das Los kommt halt wieder in die Box. Ich habe bisher 120 Meilen und eine Reisepasshülle bekommen, auch ich hätte lieber mehr, interessiert aber auch keinen und die Macher von der App am wenigsten.

  • Der Aufwand für ein paar Meilen? Wozu soll das führen? Doch eigentlich nur, dass die LH und Werbepartner Daten einsammeln. Wer M&M mittlerweile wirklich sinnvoll nutzen will, muss hochpreisig fliegen oder Altpapierhändler werden. OK, Zug fahren geht teilweise auch noch sinnvoll( oder -frei, je nachdem)

  • Der Aufwand für ein paar Meilen? Wozu soll das führen? Doch eigentlich nur, dass die LH und Werbepartner Daten einsammeln. Wer M&M mittlerweile wirklich sinnvoll nutzen will, muss hochpreisig fliegen oder Altpapierhändler werden. OK, Zug fahren geht teilweise auch noch sinnvoll( oder -frei, je nachdem)


    Altpapierhandel geht nicht mehr wie zu FTD Zeiten, da man nach einem Meilenabo immer Sperrfristen von 6 Monaten ab Ende des Abos hat. Bei Ausnutzung aller Promos kommt man im Jahr selten über 30K Meilen aus Altpapier.

  • Habe heute automatisch die Teilnahme am Gewinnspiel für das EC-Wochenende bekommen, aber wollte ich eh nehmen (wurde gestern schon angekündigt). Chance ist zwar eh = 0, aber besser als ein Shaker Over nach 3 verschiedenen (oder denselben) Shop-Rabatten.