Citee Car im vorläufigen Insolvenzverfahren

  • Wir haben am 3. Dezember 2015, kurz vor unserem dritten Geburtstag, einen Insolvenzantrag stellen müssen. Das war leider nicht abwendbar, ermöglichte es uns aber zunächst, unseren Service aufrecht zu erhalten und alle Fahrten rund um die Feiertage und zwischen den Jahren sicherzustellen.

    Du wirst vielleicht schon gemerkt haben, dass ein paar der Autos jetzt nicht mehr buchbar sind. Im Zuge des Insolvenzverfahrens konnten wir leider nicht alle Autos wie gewohnt ersetzen.


    Dennoch sind für alle buchbaren Autos alle Fahrten bis einschließlich Sonntag 24.01.2016 24 Uhr sichergestellt.


    Darüber hinaus verhandeln wir gerade mit anderen Anbietern besonders attraktive Wechsel- und Sonderkonditionen für euch. Hierüber werden wir schnellstmöglich per Email informieren.


    Leider können wir noch keine finalen Informationen geben. Eine Mitteilung der Insolvenzverwaltung sowie eine Sammlung wichtiger Fragen und Antworten findest du auf nachfolgender Seite: http://blog.citeecar.com/insolvenzantrag/



    Viele Grüße
    Dein CiteeTeam

  • Sehr schade, auch wenn ich es nie benutzt habe, da ich noch ein eigenes Auto habe. Citee Car hatte für mich von außen her betrachtet das perfekte Carsharings Konzept.
    Akzeptable Preise dank der Zeitpakete und einfache und relativ günstige Autos. (Keine überteuerten BMWs, Minis oder Smarts) :106:


    Darüber dass Drive Now und Car2Go es auch nicht schaffen aus den roten Zahlen rauszukommen gab es ja hier auch mal einen Thread vor nicht all zu langer Zeit.

  • DriveNow macht keinen Gewinn? Letztens habe ich einen BMW-ler getroffen, der meinte, DN wäre schon seit Jahren ein Selbstläufer.


    Mindestens das "seit Jahren" dürfte in Bezug auf Gewinn nicht korrekt sein. Der letzte verfügbare Geschäftsbericht im elektronischen Bundesanzeiger von 2014 sagt dazu:


    Letztes Jahr soll wohl laut Aussage gegenüber der Wirtschaftswoche das Deutschland-Geschäft profitabel gewesen sein:


    Zitat

    Das Deutschland-Geschäft ist inzwischen profitabel. „Vor allem Berlin läuft überdurchschnittlich gut“, sagt eine Sprecherin. In allen Städten steige die Zahl der Kunden.

    Damit dürfte klar sein, dass die Gesellschaft als Gesamtunternehmen noch Verluste geschrieben hat.

  • In Deutschland macht DriveNow nach eigenen Angeben Gewinn. Hinter vorgehaltener Hand sagt man aber auch, dass hier gut gerechnet wird. Wie das genau aussieht? Keine Ahnung. Fest steht aber auch, dass Wien extrem defizitär ist, weshalb man z.B. in Kopenhagen ein Franchise-Modell ausprobiert.