Der best of "RSA Notlügenthread"

  • das "derzeit" kannst du streichen. Ab P aufwärts wirds relativ gut, aber vorher einfach nur zum kotzen. Die haben sämtlich C-Zonks und pseudo Upgrades in der Tiefgarage.


    Die eine RSA versucht alles zu Geld zu machen - von CPMR ist auch der Astra Kombi ein wahnsinns upgrade.

  • Ich denke man muss hier differenzieren. Wenn ich CCMR buche und CLMR oder CWMR bekomme ist das Fahrzeug wahrscheinlich besser ausgestattet oder besser motorisiert. Wenn ich jedoch CPMR buche und CWMR bekomme erfüllt das nicht den von Sixt genannten Premiumanspruch (BMW/Audi/Mercedes > Opel/Ford/Renault). Jetzt kann man natürlich noch darüber streiten ob ein LKZ-114i oder ein Peugeot 508 für IDMR dann Upgrades wären über die man sich freuen könnte.

  • Gehe ich für CWMR und CTMR auch mit, keine Frage. Aber CCMR->CDMR/CLMR? Das Sidegrade sehe ich in dem Fall nicht. Ich wäre natürlich auch sauer, wenn ich einen Kombi möchte und ein Cabrio bekomme, klar, aber wenn ich einen Ford B-Max o.ä buche und einen C-Max bekomme ist das was anderes. Der B-Max kann in dem Fall wohl höchstens die Parkplatzsuche erleichtern, für manch einen ist das sicher ein Argument.

  • Man kann die Aussage, dass sich das Upgrade auf den ersten Buchstaben bezieht auch noch 10 Mal wiederholen, das macht das ganze nicht nachvollziehbarer. Es möge mich dann bitte einer der "Erleuchteten" auf meinen Denkfehler hinweisen. Wenn C die gebuchte Kategorie ist und alles innerhalb von C ein Sidegrade, wäre dann nach der Logik ein B-Max für CLMR klassengerecht? Wohl kaum, dann geht nämlich das Geschrei nach Downgrade und Preisanpassung los (verständlicherweise, man will ja nicht mehr bezahlen als nötig). Aber wieso ist es dann wenn man etwas teureres innerhalb von C bekommt ein Sidegrade, wenn man etwas billigeres bekommt aber nicht? Ich hoffe auf eine Erleuchtung.

  • Diskutiere dieses Thema mal mit einer RSA in Malle aus, die sind davon überzeugt das EbMR-->ECMR ein Upgrade ist (egal ob Status oder Voucher) selbst an dem Extra Counter für Status Kunden (der abseits liegt ;) ) wird dies so von den RSAs gelebt.
    Beschwerden haben mäßigen Erfolg da Stationsleitung und Supervisor der gleichen Auffassung sind.
    OT diese Jahr war mehrmals: sie bekommen ein Upgrade von 2 auf 4 Türen und außerdem hier auf Mallorca gelten die Deutschen Regeln nicht wir haben uns nicht daran zu halten. :210:

  • Dann frag ich mich wozu es da deutsche Mitarbeiter gibt, die sind ja dann vollkommen überflüssig.


    Denn offensichtlich gelten die deutschen Regeln, nach denen aus dem Kunden möglichst alles rausgeholt werden soll was geht. Und scheinbar ist jemand der Meinung, dass die Deutschen den Spaniern mal zeigen sollen wie upsellabzocke geht. Ansonsten braucht die da keiner.

  • Heute morgen bei einer Europcar-Station in München. Reserviert war CWMR.


    Ich: Was soll es denn werden?
    RSA: Ford Focus Kombi.
    Ich: Draußen stehen noch zwei Oktavia und ein VW Touran.
    RSA: Ja, die laufen aber eine Klasse höher.
    Ich: Habe Elite VIP Status und da gibt es meines Wissens nach ein kostenloses Doubleupgrade nach Verfügbarkeit.
    RSA: Die Autos draußen sind alle schon "doppelt reserviert".