Der best of "RSA Notlügenthread"

  • @Terrorhorst: Jup. Abgesehen davon, dass das subjektiv ein wenig viel Upsell ist, ist ein 330d auch kein Special Car wenn ich mich recht erinnere.

  • Warum? Weil einem im Anschluss auf bekannten Sixt-Websites die Fahrzeugklasse "FDMR" angezeigt wird und man sich dann wundert? Ist ja schließlich nicht so, dass man diese Infos denn nicht auch hochoffiziell von Sixt, dank der exzessiven "gefällt Ihnen dieser BMW"-Werbung, auf dem Silbertablett serviert bekommt.


    Geht aber wie immer nur, wenn man nicht mehr mit dem RSA in Kontakt treten möchte. :D

  • Nein, ein weiterer Kontakt mit der RSA ist sicherlich nicht gewünscht. Ich hol nichts mehr bei ihr ab nach der Aktion. Ich mag es nicht, wenn man mich anlügt. ;)

  • Aber dann hat man eine FDMR-Resi und sagt ganz lässig "wie hoch wäre der Upsell jetzt?", willigt ein und eskaliert dann über bekannte Kanäle seit wann dieses Fahrzeug denn ein Special Car wäre. Und verfügbar war er ja offensichtlich dann auch.



    ... dann geht man raus, zeigt auf einen Reifen und sagt, daaaa sehen Sie das nicht, da ist doch was, damit fühle ich mich unsicher, das Fahrzeug lehne ich ab, da es für einen selbst nicht verkehrssicher genug ist.


    Oder man fährt zur nächsten Station uns sagt denen vorne klappert was, damit kann und will ich nicht weiter fahren...


    ach das fallen mir 1000 gute Gründe ein :)

  • Heute mal die ganze Palette an "Notlügen" gehört...
    Reserviert war LWAR mit Wunsch Allrad und BMW, zusätzlich vermerkt das Upgrade Voucher vorhanden wäre, LDAR platzmässig auch möglich ist - nur bitte keinen Touareg.


    Zur Vorgeschichte, seit Sonntag mehrmals an der Station schauen gewesen, ich arbeite gegebüber, bis auf einen 530xdT und einen Touareg stand nie was klassengerechtes rum, soweit so gut, schon auf den 530xdT gefreut - wohl zu früh :S


    Als ich dann jetzt zur Station gekommen bin, in der App war nichts geblockt und nichts auswählbar, kam es zu folgendem Dialog.


    RSA: Guten Morgen Herr Horst


    Ich: Ihnen auch einen guten Morgen und frohes neues nachträglich, was haben Sie denn heute gutes für mich?


    RSA: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie, wir haben heute extra noch einen Geländewagen für sie geholt, nur leider können Sie den mit dem Voucher nicht bekommen, aber für 20€/Tag ist es Ihrer.


    Ich: Ahh okay, was wäre das denn bzw. was ist denn in LWAR / LDAR vorhanden?


    RSA: In Lxxx haben wir nichts, aber der Geländewagen wäre ein Touareg ( genau das Kennzeichen von dem der seit Sonntag da rumsteht ) - und grinst mich an -


    Ich: Sehr schön, zum einen steht genau dieser seit Sonntag an der Station, anlügen brauchen Sie mich nicht und die Bemerkung haben Sie wohl auch nicht gelesen?


    RSA *tippt nervöse im Computer rum*: Ähm nein, da steht nichts... Aber sie nehmen den doch bestimmt?


    Ich: Für 20€/Tag ist das doch wohl nicht Ihr ernst? Zum einen können sie Lxxx ja nicht bedienen zum anderen hatte ich extra angemerkt das ich das Auto nicht möchte... Was haben sie noch?


    RSA: *zählt diverse Kleinwagen auf*


    Ich *leicht ironisch*: Also für FDAR würde ich den Touareg nehmen...


    RSA: Also witzig finde ich das jetzt nicht


    Ich: Dann sind wir schon zwei, ich storniere dann mal und wünsche einen schönen Tag...


    :63:

  • Das eigentlich schlimme daran ist halt immer, wenn man ehrlich sagen würde tut uns Leid, wir konnten kein Fahrzeug besorgen aber dafür bekommen sie den wenigstens als gratis "Upgrade" hätte ich ihn zähneknischernd mitgenommen.
    Mich stört es nur wie der Kunde für dumm verkauft wird und es auf Teufel komm raus versucht wird ihn abzuzocken

  • Kommt einerseits auf die Größe der Station an aber andererseits gibts auch den Mokka für SXXX und den allseits beliebten Tiguan für FXXX. Pech kann man immer haben aber Ehrlichkeit wäre halt nett.

  • Klarer Fall fürs Facebookteam mit genau der Schilderung und dem Hinweis, dass man immer noch ein Auto haben möchte und der Bitte das die sich drum kümmern dass man auch eins bekommt.


    Vorher natürlich den SL befragen was der Mist soll.


    Mitarbeiter namentlich bei der Kundenbetreuung nennen und dies als schlechten Service deklarieren. Passiert das häufiger wird da irgendwann reagiert, dies dem Mitarbeiter natürlich auch mitteilen, dass man genau das jetzt tun wird.

  • Mitarbeiter namentlich bei der Kundenbetreuung nennen und dies als schlechten Service deklarieren. Passiert das häufiger wird da irgendwann reagiert, dies dem Mitarbeiter natürlich auch mitteilen, dass man genau das jetzt tun wird.


    Glaubst Du das wirklich? Dann müsste die RSA am den Flughafen ja im monatlichen Rhythmus, zu 75% ausgetauscht werden, oder ähnliches.


    RSA´s bekommen bei internen Schulungen diese "kundenorientierte" Vorgehensweise und das deklarieren des auch so tollen Mehrwert noch gelernt/empfohlen.


    Hier geht es einzig und alleine um den Profit. Gibt genug auskunftswillige RSA´s, die dieses Vorgehensweise genau so zum kotzen finden wie viele von uns.


    Zusatzverkäufe, die eine beidseitige Win-win-Situation darstellen gerne, aber hier wird teilweise einfach betrogen und das ist kriminell.


    Nochmals, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es wissentlich an einem sehr großen deutschen Flughafen billigend in Kauf genommen wird, dass RSA´s bewusst die Unwahrheit erzählen, um Zusatzverkäufe zu generieren.


    Wo geht es sonst, nachweislich, wenn Incremental Sales Wettbewerb ist, dass XDAR für ECMR, mit entsprechendem Upsell (Kein Choice Upgrade, sondern Navi etc. wegen Sperre), auf die normale Rate von XDAR vermietet werden.


    Natürlich wird der Kunde nicht informiert. Sondern das wird einfach so gemacht, wenn kein Zusatzverkauf akzeptiert wird. Begrünt - Sorry, Ihr Reservierung ist verschwunden gewesen.


    @Cpt. Tahoe


    Ich will damit ausdrücken das es bei Sixt niemanden interessiert wenn die RSA´s ein solches Verhalten an den Tag lehnen. Beschwerde über RSA Frau XY, Schnitt bei Zusatzverkäufen > 20.- € am Tag, kein Problem und wird vom RL, vom SL ist selbsterklärend noch gedeckt. Hoffe jetzt ist es verständlicher, was ich zum Ausdruck bringen wollte.