Goldcard-Aktion bei Sixt -> Shareholder-Tarif fliegt raus

  • Ich bin auf mySixt angemedet und habe wie jeder am Anfang den Express Status, habe aber selber keine Kreditkarte und die somit Online auch nicht eingetragen, wenn man aber 5 Mieten (12 Monate) oder mehr hat kommt man ja auf den GOLD Status, währe dies bei mir dann auch der Fall obwohl man keine Kreditkarte besitzt ?

  • Der Status ist - wie du den Diskussionen hier in letzter Zeit entnehmen kannst - so gut wie nichts wert.
    Gold bringt rein gar nichts, Platin vielleicht etwas (aber Upgrade nach Verfügbarkeit passiert wenn man sich hier so umsieht auch selten)
    Der Aufstieg bezieht sich nur auf die Anzahl der Mieten, hat nix mit der Zahlungsart zu tun.

  • Die Antwort mit der Bahn versteh ich auch nicht...


    Der normale Bahncardtarif ist fürn Arsch, der BahnComforttarif ist gut alledings hat man dann automatisch Platinstatus....


    Ansonsten, Depot zulegen bei irgendeiner Onlinebank und 1 Sixtaktie kaufen, sollte vom Kosten- Nutzenfaktor das beste sein.


    Achso "Gold"-Status bei Sixt ist vollkommen für den Popo.

  • Ansonsten, Depot zulegen bei irgendeiner Onlinebank und 1 Sixtaktie kaufen, sollte vom Kosten- Nutzenfaktor das beste sein.


    Achso "Gold"-Status bei Sixt ist vollkommen für den Popo.

    Gibt's zu der Aktien-Geschichte Erfahrungsberichte bzw. wenn ich so eine Aktie kaufe, wie läuft das dann mit dem Rabatt? Die wissen ja vor Ort nicht, dass ich Share Holder bin ;-) Wäre schön, wenn es hierzu schon einen Thread geben würde oder wenn jemand das näher ausführen könnte ^^


    Zum Goldstatus: Meiner Meinung nach ist es bequemer mit der Karte, da sie alle funktionen vereint. Man muss auch seine Reservierung nicht nochmal ausdrucken. Aber ich glaube das geht auch mit der Express-Karte oder? ?(

  • Du besorgst dir ne Aktie, schickst nen Depotauszug an das SMT aus dem dein Name hervorgeht, alles andere darfst du schwärzen, auch wie viele aktien du besitzt. Dann wird der SH-Tarif auf die von dir angegebene Kundennummer hinterlegt.
    Solltest du deine Aktie abstoßen und somit keine Berechtigung mehr haben, diese Tarif zu nutzen könnte es im Falle eines Unfalls oder anderen Probleme mit der Miete große Probleme geben (versicherungsverlust, rückforderungen etc.)

  • Kurze Erfahrung meinerseits:
    Ich bekam in den letzten Wochen von Sixt ohne Anlass 2 neue Karten geschickt, zuerst eine Express (wie ich bisher hatte) und eine Woche später eine Gold Karte (obwohl ich keine 5 Mieten in den letzten 12 Monaten bei ihnen hatte).
    Vorteilhaft war es aber nicht für mich, weil einfach der SH Tarif aus dem Profil geflogen ist und demgegenüber Gold einige Euro teurer ist. Werde den SH Tarif nun wohl erneut hinterlegen lassen müssen.


    Hatte jemand von euch sowas auch schon mal? (Maßnahme um mehr Einnahmen zu generieren? SH Tarif ist meist gerade so das was ich noch als angemessen empfinde zu zahlen, ansonsten stimmt Preis/Leistung für mich nicht)


    Grüße