VW Multivan T5 mieten
-
-
Habe mal etwas telefoniert: die Vermieter irritieren mich, kam mir gerade vor wie bei der Telekom: man ruft an und bekommt Aussagen, wo man den EIndruck hat, daß die selbst keine Ahnung haben...
Laß mich raten: Dame mit Ost-Akzent (Polen o.ä.)?? Tja die liebe Hotline...
Deswegen riet ich ja zur Station zu gehen.
BTW: LVAR zu LVMR oder umgekehrt gibt keinen Aufpreis. Richtig ist das LVMR wegen der gehobenen Ausstattung teurer ist als SVMR..
-
Da hab ich gestern einen Mini-Schock erlebt. Es gibt seit wann auch immer einen Unterschied!
LVMR,PVMR,SVMR von Hildesheim 20.02. 15Tage lokal 350km/Tag frei inkl VK +SB = 1233.98Euro
LVAR für die Daten = 1472,99Euro!Für Automobilclubkunden noch mal etwas anders:
LVMR,PVMR,SVMR von Hildesheim 20.02. 15Tage lokal 350km/Tag frei inkl VK +SB = 1233.98Euro <- identisch
aber: LVAR von Hildesheim 20.02. 15Tage lokal alle km frei inkl VK +SB = 1346,08EuroZweiter Fahrer (wird bei spontaner Anfrage gerne mal nict berechnet) und wintertaugliche Bereifung nicht berücksichtigt.
-
-
Danke fuer die Info harald, denn das ist mir auch absolut neu!
-
ich hol den Thread mal wieder hoch...
brauche vom Zeitraum 3.9-7.9 nen Fahrzeug mit 6 Sitzplätzen !
Bevorzuge VW Multivan oder nen Vito oder nen Viano , habe eine LH KK beantragt, dürfte die Woche ankommen, Anmietstation müsste Berlin/Potsdam sein!
Bei SIXT hatte ich angerufen, der RA meinte bis mitte Sep. STOPSELL für diese Kategorie!
Habe sonst keine Erfahrung bei Europcar/ Herzt ( nur AVIS, jedoch ist dort der KIA in der Klasse )
so nun meine Frage, gibt es einen preislichen vorteil mit der LH KK ? kann ja noch nicht schauen ?
Mit welchen Preis muss ich ca. rechnen ?
Bei Buchbinder habe ich selber eine Preisanfrage gestellt, aber vllt hat ja hier jemand noch tipps für mich, grade die leutz von Europcar/Herzt , da SIXT bei mir in Berlin ja leider nicht geht.
Vielen Dank schon mal
-
okay buchbinder fällt auch raus, die haben den multivan 7sitzer momentan nicht in der flotte....
somit wohl avis / hertz / europcar...
also bin für tips in dieser klasse dankbar, buche sonst sowas nicht, deswegen bisschen wenig wissen
-
-
-
ne leider erst zu diesem Zeitraum !
wenn ich mit 6 leuten fahre, wie viel platz gibt denn der Kofferraum noch her ? Was kann man allgemein ( ich weiß ist immer nicht so zu verallgemeinern ) zur Ausstattung sagen ? Jeder würd ca. eine normale ( kleinere ) reisetasche bei haben, vllt noch 1-2 rucksäcke ...!
bei europcar komm ich auf ca. 320Euro für die 4 tage ...
-
Für jeden eine kleinere Reisetasche passt auf jeden Fall in den Multivan.
-
-
Was kann man allgemein ( ich weiß ist immer nicht so zu verallgemeinern ) zur Ausstattung sagen ?
Kann mich da noch erinnern, dass Harald da mal was gesagt hat, dass die 7-Sitzer Multivans eine gehobenere Ausstattung haben und wenn man wirklich nur diese Plätze braucht das rein schreiben, dass man nur diese Plätze haben will. In deinem Fall auch nötig, da die LH-KK nur 7-Sitzer abdeckt.Die 9-Sitzer sind wohl die Bauarbeiterfahrzeuge.
-
defintiv so...alles was mehr als sieben sitze hat ist immer bauarbeiterfahrzeug....habe bis dato angemietet
vor drei Jahren L.E. ->FRA und zurück-> hinzu Vito (9Sitzer) Bauarbeiterfahrzeug rückzu wurde es noch schlimmer....Renault Traffic...übelste Bauarbeiterkutsche->über EC ->Preis mir nicht mehr geläufig
vor zwei jahren:
1 Tag T5 Cruise bei EC->Vollausstattung und schrecklicher Motor (1,9 TDI ) um mit Freunden zum Airport SXF zu kommen -> 75 €
das ganze drei Wochen später zurück->selber Preis Vito 119 mit drei Sitzbänken zum gleichen Preisletztes Jahr Oktoberferien->1 Woche T5 Caravelle->8 Sitze->wieder der schreckliche Motor und Grundausstattung, dafür zu acht Platz ohne Ende->Preis bei EC 280€ inkl. VK und km
ich denke insgesamt macht man bei ec in dieser kategorie den besten schnitt
cu
-
wie siehts aus mit Starcar??
z.b. MB Vito (9 Sitzer)
TARIFE/TAG (MO 07:30 - FR 18:00)
72 € ( 100km frei)
99 € (250km frei)
133€ (alle km frei)TARIFE/WOCHENENDE (FR 12:00 - MO 09:00)
218 € (1000km frei)
weiterer Tag : 61 € (+100 km frei)TARIFE/WOCHE
399€ (Woche (1000km frei) )
weiterer Tag : 59 € (+100 km) -
-
Warum der Multivan 'Multi'-Van genannt wurde:
Also es gibt aktuell 2 Möglichkeiten die Rückbank zu verschieben.
Grundbedingung ist immer: Gepäckrollo aushaken!!
Geschafft!
Jetzt kommt Variante 1 - Vom Kofferabteil aus:
Die mittlere Blende an der Rückbank abziehen.
Jetzt erscheinen 2 Riemen.
Als ersten Nummer 1 (links) ziehen. Die Lehne ist entriegelt und kann auf die Sitzfläche geklappt werden. (Riemen kann losgelassen werden.)
Sieht dann so aus.
Nun an Riemen 2 ziehen und die Bank nach vorne drücken, oder am Riemen praktisch nach hinten zeihen. (Riemen muss permanent gezogen bleiben).
Dann Riemen 1 Ziehen und Sitzlehne hochziehen. Das geht von Hinten aus recht schwer. Aber es ist möglich.
Variante 2 folgt sofort:
-
Danke Harald, diese beiden Riemen sind bei unserem Multivan aber auf jeden Fall nicht vorhanden, die hätte ich ja sofort gesehen.
-
Variante 2:
vom Innenraum aus:
Unten an der Rücksitzbank befinden sich 2 Hebel:
Als ersten Hebel 1 (Mittig gelegen) ziehen. Mit Kraft!
Lehne kann nach vorne gezogen werden. Hebel kann beim Klappen losgelassen werden. Er geht NICHT wieder vollstandig in die Ausgangsposition!
Hebel 2 (links unterhalb von Hebel 1) ziehen. Die ganze Bank kann an dem Hebel gezogen werden. Passt schon. Zum Verschieben nach hinten einfach Hebel gezogen halten und die Bank mit der anderen Hand drücken.
Der Hebel 2 springt nach loslassen in ne Raste und versenkt sich dann.
Und gleich kommt das schönste am Multivan:
-
-
Für die Tage, an denen das Hotel wieder zu teuer ist:
Vom Innen den Hebel 1 ziehen und die Lehne nach HINTEN drücken.
Ab ner gewissen Lehnenneigung hebt sich die Sitzfläche an
Wenn die Lehne flachliegt, hat sich die Sitzfläche auf die gleiche Ebene erhoben. Zusammen mit geklappten Einzelsitzen ergibt sich ne ansehnliche Liegewiese:
-
Danke für die Arbeit.
-
Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl weiter helfen...
Weiß zufällig einer von euch wie denn Momentan die Multivans bei Europcar Ausgestattet sind ? Ich fahre nächste Woche mit einigen Freunden in den Skiurlaub.
Scheinbar scheint der Schnee doch noch zu kommen. Ich dachte mir in der Lage wäre doch ein 4Motion Antrieb ein schöner Luxus... Das größte Luxus wäre natürlich das ganze als Highline... Wohnen tue ich im Rhein Main Gebiet. Mainz wird es wohl werden.Ich weiß das es auch nicht heißt wenn es welche gibt das ich einen bekomme
Danke!!
-
-
Ist eher die Frage ob es überhaupt ein Multivan wird, und nicht eine V-Klasse
Hab schon lange keine Multivans gesehen!Die Multivans sind meistens natürlich Highline und dann Klima hinten, Halogen Funzeln, Navi, Automatik, Leder, Tempomat
Mit dem Allrad wirds aber wohl schwer werden -
Das wäre nicht das Problem wenn es eine V-Klasse wird Hoffe das die Sitze wie in der Highline angeordnet sind und der kleine Tisch da ist . Xenon oder gar LED sind auch eher Mangelware ? Habt ihr in letzter Zeit etwas mit Allrad in der Richtung gesichtet ?