Sixt Auto mieten mit 18 / Kaution?

  • Hallo,
    ich hoffe ich bekomme hier eine erklärliche Antwort. Denn bei Google findet man sehr viele unterschiedliche Ergebnisse.


    Also, ich habe vor bei Sixt ein Auto zu mieten. Die Mietdauer beträgt drei Tage. Freitag von 7:30 bis Sonntag 10:00 Uhr.
    Es handelt sich um den BMW 1er oder ähnlich, mit Vollkasko und 0€ SB. Dazu kommt der junge Fahrer Zuschlag und ich komme auf den Gesamtpreis von 178,50€. Meine Frage ist nun, wie stellt sich die Rechnung zusammen? Muss ich dann am Abholtermin so zahlen:


    178,50€ x 3 = 535,50€ + 178,50€ = 714€ die Mietgebühr
    Oder wird es so gerechnet, 178,50€ x 3 = 535,50€ -178,50€ die Mietgebühr so das ich dann nach Abgabe 357€ wieder bekomme?
    (Ich bin EC-Karten Zahler) Quelle mit den Mietpreis x 3 von hier: https://www.sixt.de/mietservice/kaution/


    Meine zweite Frage ist: laut der Sixt Homepage ist die Abgabestelle Sonntags bis 12 Uhr geöffnet, ansonsten steht noch der 24h Rückgabe Service zur Verfügung. Was ist wenn ich das Auto dann außerhalb der Öffnungszeiten dort abstelle und es in meiner Abwesendheit Schäden nimmt, bis das Personal den Wagen persönlich entgegen nimmt? Wäre das dann mit der Vollkasko gedeckt?


    Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. :)

  • Oje, 178€ für 1er oder ähnlich...


    Willkommen erstmal im Forum, die meisten hier würden vermutlich 100€ weniger dafür bezahlen.


    Ein paar Tipps zum Start:
    1. Meld dich beim ADAC an, im ersten Jahr gratis (für Fahranfänger wie dich) und dann 19€/49€ --> Dann buchst du deinen Mietwagen direkt über die ADAC Seite und wirst für die selbe Fahrzeugklasse vermutich zwischen 70-100€ zahlen, nur eben inklusive Jungfahrergebühr
    2. 0€ Selbstbeteiligung: Wenn das mieten nur eine einmalige Sache ist, kannst du das gerne weiter über Sixt buchen. Ansonsten les dich hier nochmal tiefer ins Forum ein und schau nach externen Versicherungen, die dir die Selbstbeteiligung im Schadensfall zurückerstatten. Die icarhireinsurance kommt für dich leider noch nicht in Frage (erst ab 21Jahren), aber bei anderen Anbietern ist man teilweise schon ab 5€ je Tag dabei.

  • Und achte auch darauf, dass Mietwagen meist im 24h-Block abgerechnet werden -> du kömmtest also dem Wagen bis Montag 7.30Uhr wahrscheinlich für den gleichen Preis behalten.
    Ich persönlich würde dir zu einer Abgabe während der Öffnungszeiten der Station raten, dass du gemeinsam mit einem RSA das Fahrzeug bei Abgabe nochmals kontrollieren kannst (nicht das dir irgendwelche Schäden untergejubelt werden)
    Solltest du allerdings dennoch die Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten bevorzugen, dann mach am besten fleißig Bilder vor der Rückgabe inkl dem Kilometerstand, um im Nachhinein eventuelle Beweisbilder zu haben.

  • Danke für eure Antworten.
    Also, ich werde das Auto nun ein Tag mieten. Von Freitag 17 uhr bis Samstag 17 Uhr. (Selber Preis, danke für den Tipp JoulStar)
    Da die Station zu den Zeitpunkt geschlossen ist, werde ich sehr viele Fotos machen. Ansonsten habe ich ja noch die Vollkasko mit 0€ SB, also sollte was sein können die mir das ja so gesehen gar nicht in die Schuhe schieben, bzw. würde dann ja eh die Kasko zahlen, oder?
    (ich nehme einen Zeugen mit, wenn ich das Auto abstelle)


    meine Frage wäre aber noch, wie lange dauert es ca. bis die Kaution zurück auf mein Konto überwiesen wird?
    Gruß

  • Da die Kaution vom Mietpreis abhängt und nicht von der Mietdauer, sollte der Kautionsbetrag doch gleich hoch sein, wenn der Preis unverändert ist.
    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es bei meinen Wochenendmieten auch schon vorkam, dass Sixt die Rechnung schon fertig hatte, als die Bank die Kaution+Mietpreis noch gar nicht von meinem Konto geholt hatte...somit wurde dann einfach nur der Mietpreis am Montag abgezogen und die Kaution war faktisch gesehen nie vom Konto.

  • Sorry, habe mich doof ausgedrückt. Also. Der Preis auf bis Montag würde sich um 20€ erhöhen. Dazu kommt, die Kasko mit 0€ SB wird ja pro Tag abgerechnet, und dann wäre der Mietpreis doch höher und somit auch die Kaution.


    /Ich bin noch kein ADAC Mitglied, und will mein gratis Jahr erst nutzen sobald ich mein eigenes Auto habe.

  • Spätestens, wenn du deinen ersten Rechtsstreit mit Sixt hast, wirst du dankbar für die ADAC Mitgliedschaft sein.
    Außerdem sparst du dir dann zum Beispiel Abschleppkosten, falls der Mietwagen mal liegen bleibt. Dfür kassiert Sixt nämlich auch gerne noch mal ein Paar Euronen.


    Rechtsstreit? Wenn man sowas ließt ist man ja direkt ermutigt sich auf jeden Fall ein Auto bei Sixt zu mieten......... :pinch:


    //EDIT:
    Vielen
    Dank und willkommen im ADAC Club! Ab Morgen 0.00 Uhr stehen Ihnen die
    kompletten Leistungen zur Verfügung. In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre
    Mitgliedschaftsunterlagen per Post.


    So, ADAC habe ich dann nun abgeschlossen.

  • Nochmal kurz zu den 20€ Mehrkosten -> ziemlich sicher kommen die von dem Jungfahrerzuschlag, welcher tatsächlich pro Tag berechnet wird (10er/Tag), dieser fällt aber wiederrum beim ADAC ja weg, sodass du locker den Wagen 3 Tage nutzen könntest für den selben Preis und die selbe Kautionshöhe, aber, dass sei natürlich dir überlassen!
    Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn du uns auch im "meine aktuelle Miete"-Thread dann deine Fahrzeugerrungenschaft mitteilst :)

  • Nochmal kurz zu den 20€ Mehrkosten -> ziemlich sicher kommen die von dem Jungfahrerzuschlag, welcher tatsächlich pro Tag berechnet wird (10er/Tag), dieser fällt aber wiederrum beim ADAC ja weg, sodass du locker den Wagen 3 Tage nutzen könntest für den selben Preis und die selbe Kautionshöhe, aber, dass sei natürlich dir überlassen!
    Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn du uns auch im "meine aktuelle Miete"-Thread dann deine Fahrzeugerrungenschaft mitteilst :)


    Hi, also hier nochmal ausführlich:
    vom 27.05.2016 @ 17:00 Uhr bis 28.05.2016 @ 17:00 Uhr komme ich auf diesen Preis:
    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/0DQZf.png
    ändere ich auf 27.05.2016 @ 17:00 Uhr bis Montag @ 7:30 komme ich auf dieses:
    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/ffo1f.png] [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/daAtd.png]


    Also muss man schon pro Tag die Kasko zahlen und auch den Jungfahrerzuschlag.


    ---
    Ich habe mich gerade beim ADAC registriert- wie ihr sagtet ihr das erste Jahr kostenlos.
    Wie buche ich nun über den ADAC? Wenn ich da durch sparen kann, dann gerne.


    Und ja, ich finde das Forum interessant und werde natürlich meinen Erfahrungsbericht im Thread bekannt geben. :59: :60:

  • Wow danke für eure Hilfe! Wenn ich über den ADAC miete steht dort nichts von einem Jungfahrerzuschlag, obwohl ich mein Geburtsdatum angeben musste vor der Suche. Wenn ich das Auto vom 27. bis zum 28. je 17 Uhr miete, spare ich über den ADAC gleich mal 23€.
    Wenn ich es bis Sonntag miete zahle ich "nur" 14€ mehr für die 0€ SB, 850€ ist ja inkl.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, mega cool das Forum!!!