Kratzer am Mietwagen - Schadensmeldung an mich trotz Foto

  • Als ich den A5 am Europacenter abgegeben habe, ist der Arwe Mitarbeite vorn ums Auto und das wars. Nach der Wäsche gucken die natürlich auch (ist bei uns auch so) aber da wirds schon schwieriger dem Kunden klar zu machen, dass er den Schaden verursacht hat.

  • Wäre zumindest Sinnvoll, da ja auch Kratzer durch Dreck verdeckt werden können...
    Am Frankfurter Airport gibt es extra einen Ort abseits (quasi das "Außenlager"), wo die Fahrzeuge gewaschen und aufbereitet werden, da kommen auch die Neuwagen an und da werden auch die "toten" Fahrzeuge bis zur Abholung gelagert.... Da stehen immer massenweise Autos rum!!! Ist sehr Interessant da!!


    In Frankfurt habe ich bisher immer gut aufbereitete Fahrzeuge bekommen... und München ist in der hinsicht auch sehr gut!!! 2x ein Fahrzeug in MUC abgeholt und immer vorbildlich gereinigt und alles eingestellt wie es vorgeschrieben ist. :thumbup:


    Es gibt Stadtstationen da sehen die Fahrzeuge immer aus wie SAU auch nach dem reinigen.. Radio an, Lüftung auf vollgas... usw :63:


    In Mainz werden die Fahrer und Fahrzeugpfleger regelmäßig mit checklistet kontrolliert ob alles nach Vorschrift gereinigt ist und die Einstellungen auch stimmen. :118:


    Ganz selten werden allerdings bei den Autovermietern die letzten Ziele beim Navi gelöscht... deswegen mache ich das immer selber, bevor ich ein Auto abgebe..

  • Ganz selten werden allerdings bei den Autovermietern die letzten Ziele beim Navi gelöscht... deswegen mache ich das immer selber, bevor ich ein Auto abgebe..

    Witzig: das mach ich auch immer. Hab ich mit angefangen, als ich mal bei nem VW-Navi kein Ziel eingeben konnte, weil der Speicher voll war.

  • Bei mir ist bei den Audi´s meistens noc die Zwischenzieleingabe eingeschaltet mit 500.000 Zwischenzielen im Speicher.... Da macht man das Radio an und hört gleich, die Route zum Zwischenziel wird berechnet.... :61:
    Aber ist auch ganz interessant wo die Vormieter so waren.... :107:

  • Vor einiger Zeit hab ich mir den Spaß demacht und bei hochklassigen Fzg. immer Ziele von Orten eingegeben, wo man mit dem Teil nicht hindarf. Gerne Häfen in Italien oder aber Istanbul. Gerne auch Weißrussland. Aber da ich die Gesichter der 'Löscher' nicht sehe, machts keinen Spaß mehr..

  • kleine Zwischenfrage meinerseits, lasst Ihr Euch die Abgabe der Autos an der Station quittieren (unabhängig von Schäden)?


    Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2 Jahren ausschliesslich bei SIXT Miete und bisher nur bei Mieten in fremden Ländern die Abgabe hab quittieren lassen... Hier in Deutschland geh ich in der Regel an die Station leg den Schlüssel auf den Tisch und sag alles war zu meiner Zufriedenheit und gut. Bei den letzten 6 Mieten ist da keiner raus an den Wagen gegangen um auch nur irgendwas zu prüfen.


    Sollte man sich dennoch die Abgabe (aus Eurer Erfahrung heraus) quittieren lassen?

  • Vor einiger Zeit hab ich mir den Spaß demacht und bei hochklassigen Fzg. immer Ziele von Orten eingegeben, wo man mit dem Teil nicht hindarf. Gerne Häfen in Italien oder aber Istanbul. Gerne auch Weißrussland. Aber da ich die Gesichter der 'Löscher' nicht sehe, machts keinen Spaß mehr..

    :120:




  • Aber falls ein Kratzer vom Dreck bedeckt ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass es sich um einen nicht eingetragenen Vorschaden handelt. Zumindest bei kurzen Mietdauern. Von daher ist das Checken des dreckigen Autos sehr wichtig. Danach könnten kleinere Kratzer auch aus der Waschstraße stammen oder vom Fahrer der zur Waschstraße gefahren ist.


    Die Überprüfung der Fahrer und Fahrzeugpfleger ist eigenltich von allen Europcar- Stationen durchzuführen. :)