"Miet mich bei Hertz"-Aufkleber am Heck entfernen?

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine kurze Frage zu den DIN-A4-grossen (!) "Miet mich bei Hertz"-Aufklebern, die Hertz wohl neuerdings an bestimmte Autotypen an die Heckscheibe klebt. Muss ich diese Werbung akzeptieren, oder kann ich die abziehen?
    Meine aktuelle Wochenmiete ist ein Mercedes V250 in schwarz - dieser riesige haessliche Aufkleber verschandelt das ganze Auto. Und der Aufkleber ist voellig lieblos auf die Scheibe geklebt, mit mehreren 5cm grossen Luftblasen.
    Darf ich den Aufkleber entfernen, oder muss ich damit rechnen, dann bei Rueckgabe die Kosten fuer einen eventuellen neuen Aufkleber uebernehmen zu muessen?


    Vielen Dank fuer eure Antworten!
    Beste Gruesse, Berachri

  • Ich würd den abknibbeln. Schließlich bezahlt man für's Auto gutes Geld und muss dann nicht noch mit Werbung rumfahren finde ich.

  • Ich hatte auch mal so einen Aufkleber... Sieht wirklich scheiße aus und ich wollte es auch entfernen.


    Auf Nachfrage beim RSA meinte dieser nur, ich dürfe dies nicht tun.. Mein Tipp: Lass es lieber sein :)

  • Ich würde ihn abmachen, ( steht ja auch nirgends geschrieben, dass man Fahrzeuge mit Werbung bekommt), zudem sollte die Vermietung Dir dann erstmal beweisen, dass dort überhaupt ein Aufkleber dran war (bei Deiner Anmietung).

  • ...was ist denn an den aufklebern so schlimm ?
    Es ist und bleibt immer noch ein Mietwagen, oder?
    willst du mit dem wagen angeben oder warum sollte man sonst die aufkleber entfernen?? Um die "Erkennungsmerkmale" zu entfernen, damit auch der letzte trottel denkt das es dein Wagen ist?


    es handelt sich um einen Mietwagen der mich von A nach B (und meist dann auch wieder nach A retour) bringen soll. da stoert es mich nicht im geringsten, welche aufkleber der eigentuemer des fahrzeuges angebracht hat.

  • ...was ist denn an den aufklebern so schlimm ?
    Es ist und bleibt immer noch ein Mietwagen, oder?
    willst du mit dem wagen angeben oder warum sollte man sonst die aufkleber entfernen?? Um die "Erkennungsmerkmale" zu entfernen, damit auch der letzte trottel denkt das es dein Wagen ist?


    es handelt sich um einen Mietwagen der mich von A nach B (und meist dann auch wieder nach A retour) bringen soll. da stoert es mich nicht im geringsten, welche aufkleber der eigentuemer des fahrzeuges angebracht hat.


    Hachja, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. :rolleyes: Ich sperr mal meinen Grammarnazi ein und sage nur so viel: und was ist wenn die V-Klasse für geschäftliche Zwecke angemietet worden ist? Da ist Diskretion oftmals ein Faktor. Da kann dann ein DIN-A4 großer Aufkleber schon stören.


    Immer dieses Sendungsbewusstsein, dass die eigene Meinung universell gültig sein muss. :whistling:


    Und bevor du jetzt wieder so


    ...getroffene Hunde bellen


    anfängst: Ich selber halte auch nichts davon Aufkleber oder Sonstiges an einem MW zu entfernen, was der Vermieter angebracht hat. ;) Stichwort: Strichcode / "Diesel"-Aufkleber.

  • Ich sehe das Thema relativ zwiegespalten... Einerseits würde ich die Aufkleber auf keinen Fall entfernen, da es das gute Recht des Vermieters ist auf/mit seinen Fahrzeugen zu werben - oder knibbelt ihr auch die Sixt Werbung von den LKWs ab? Auch andere Aufkleber, vorallem der Diesel Aufkleber, würde ich unbedingt dran lassen, da es auch Leute gibt, die fast täglich andere MW fahren und da dann vielleicht nicht drauf achten.


    Andrerseits verstehe ich Hertz da nicht, wie man auf eine V-Klasse so einen großen Aufkleber aufbringen kann, da bei solchen Fahrzeugen, wie bereits gesagt, Diskretion ein großes Thema ist - Ich stelle mir gerade vor wie lächerlich doch eine S-Klasse oder ein 7er BMW mit Werbung aussehen würde - die würde doch keiner mehr Mieten!?
    Außerdem hätte es der "kleine" Aufkleber unter der dritten Bremsleuchte, wie er sonst bei Hertz zu finden ist, völlig ausreichen?


    Wer allerdings auf dem Trip ist mit einem Mietwagen anzugeben, dem kann ich nur mein Beileid aussprechen. Entfernt ihr dann bei Europcar auch den Kennzeichenhalter? Spätestens am KFZ-KZ sieht man doch, dass es ein Mietwagen ist - auch wenn dder Kennzeichenkreis M-AJ bei Sixt in meinem Freundeskreis für viel Verwirrung gesorgt hat, da A&J die Initialien von meiner Freundin und mir sind. ^^



    Den einzigen Aufkleber, den ich bisher aus einem MW entfernt habe, ist übrigens der "Gefällt ihnen dieser BMW? / passt gut zu ihnen, dieser BMW" Aufkleber auf der Windschutzscheibe, weil der mich sehr gestört hat und mir immer wieder ins Auge gesprungen ist (auch wenn das so beabsichtigt ist).

  • Die riesigen Hertz Aufkleber sehen wirklich besch***** aus, ich würde sie bedenkenlos entfernen.


    Zustimmung! Ich kann mich an viele Ford-Vans (C-Max, S-Max, Galaxy) erinnern, die einen "Miet mich bei Hertz"-Aufkleber auf der Heckscheibe hatten. Diese waren derart unpassend angebracht, dass sie einen Teil des rückwärtigen Verkehrs im Innenspiegel verdeckt haben :rolleyes: