Hallo,
nun flatterte auch mir ein Schadenfallformular ins Haus, wo ein Kratzer als Schaden aufgeführt wurde. Dazu habe ich nun 2 Fragen:
1. Vor und während der Anmietung ist mir der Kratzer nicht aufgefallen. Jedoch habe ich den Schlüssel dem RA bei der Rückgabe einfach so in die Hand gedrückt, ohne auf eine ausführliche Fahrzeugabnahme zu bestehen. Gehört das Formular nun "vollständig" ausgefüllt - denn es gab ja meinerseits keinen Unfallgegner - oder reicht eine schriftliche Erklärung wie hier von narf beschrieben?
Kratzer am Mietwagen - Schadensmeldung an mich trotz Foto
2. Die Rechnung trägt ein Datum einige Tage vor der Schadenmeldung (jeweils Datum des Briefes). Wie ist denn dies einzuordnen? (Schaden erst nach der Rechnungsstellung entdeckt und dann trotzdem in Rechnung stellen?)
Hoffe, das ihr mir hier wieterhelfen könnt,
Tom