Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

  • Ich suche derzeit einen größeren Kombi und habe über goleasy festgestellt, dass der Peugeot 508 SW zu LF um 0,6 verschachert wird. Ich habe über ein Leasingportal und beim örtlichen Händler angefragt, der örtliche Händler hat mir mit einem BLP von 43000 mit Leasingrate von 263 € bei 24M/15.000km ein wie ich finde sehr gutes Angebot gemacht. Nur Ganzjahresreifen fehlen.


    Gleichzeitig habe ich bei örtlichen Händlern Hybride angefragt wegen der BAFA-Prämie: VW Passat GTE, Skoda Super iV, Peugeot 508 SW Hybrid, Seat Leon ST und Cupra Leon ST Hybrid.

    Die Angebote waren katastrophal. Die Leasingfaktoren bewegen sich um 1,4 - 1,5. Bei 24 Monaten / 10000km hieße das 550,- € / Monat für den Passat oder Superb - BAFA-Prämie schon inklusive.

    Da ich dank kfw eine fast-gratis Wallbox bekomme, hätte ich diese auch gerne mit einem Hybrid genutzt. Hat jemand zur Zeit ähnliche Erfahrungen mit Hybridfahrzeugen gemacht? An Kombis bleibt ja nur noch der KIA Ceed SW, der ist mir aber zu untermotorisiert.

    Habe zum Cupra Leon ST Hybrid viele Angebote gesehen mit BAFA Prämie um die 200€ zu deinen genannten Konditionen!

  • pind123 hast du dir den 508 SW mal angeschaut ?

    Einstieg und Einladen probiert?

    Weil ich finde der sieht sehr gut aus , aber als Kombi leider nicht mehr so gut wie die alten Modelle.

    Meine Frau fand den Einstieg eine Katastrophe und unser Verkäufer meinte das geht garrrr nicht.

    Nur als Bitte irgendwie ausprobieren, nicht das du enttäuscht bist.

    Ich persönlich mag den.

  • pind123 Gleiche Erfahrung gemacht wie du. Habe mich daher für einen Volvo V60 Diesel entschieden (siehe hier im Thread) und werde mir wie Pieeet vorschlägt die Wallbox auch schon mal präventiv montieren lassen.

    Ja den gibts so auch über Vehiculum, habe ich mit dem Gedanken gespielt. Wäre aber gute 100,- € teurer wie der Peugeot 508, ist es mir nicht wert. FInde das Angebot aber gut.

    Habe zum Cupra Leon ST Hybrid viele Angebote gesehen mit BAFA Prämie um die 200€ zu deinen genannten Konditionen!

    Der einzige ist derzeit: https://carfellows.com/offers/…&ref=goleasy&type=leasing

    Der kostet dann mit 15.000 km soviel wie der Peugeot 508 und Ausstattung ist schlechter. Auto dürfte auch etwas kleiner sein.


    Das werde ich. Einstieg ist egal, meine Frau und ich sind Anfang 30 und schlank. Ich mache mir mehr sorgen um den Kofferraum, da er für einen großen Kombi schon am kleineren Ende ist. Ich werde mal beide Kinderwägen reinpacken und schauen.


    Danke für euren Input. Ich habe mal einen Bekannten Autoverkäufer von VW angefunkt, mal schauen ob der meint, ob der Trend nochmal zum normalen Preis für Hybride geht.

  • Ich hatte mir den 508 SW bei meinem örtlichen Händler auch angeschaut. Der wollte mit 36 Monaten und 20.000 km 379 € pro Monat. =O Bei dem Preis von Dir hätte ich wahrscheinlich auch zum 508 SW tendiert.


    pind123 gerade gesehen: Familienwochen bei Leasingmarkt

    Allerdings größtenteils keine Neuwagen!

    Der 508 SW ist aber mit 24/15.000 als Neuwagen für 182,95€ brutto drin (Edit: aber Liste nur 34.200 €, irgenwo muss ja der Haken sein :) )

    4 Mal editiert, zuletzt von Bombutter ()

  • Renault Kongoo Z.E. für 0 Euro (inkl. Bafa Prämie)/24 Monate/10.000 km pa https://www.leasingtime.de/ren…rie-und-wartung-98095.php


    Durch die Minderkilometer bekommt man sogar noch 1.500 Euro raus, wenn man ihn einfach nicht fährt. Hat was von den Mieten die nur wegen den BahnBonus Punkten gemacht worden sind ?

    Ist nur (leider - oder zum Glück?) nicht für privat...

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()

  • Ich suche derzeit einen größeren Kombi und habe über goleasy festgestellt, dass der Peugeot 508 SW zu LF um 0,6 verschachert wird. Ich habe über ein Leasingportal und beim örtlichen Händler angefragt, der örtliche Händler hat mir mit einem BLP von 43000 mit Leasingrate von 263 € bei 24M/15.000km ein wie ich finde sehr gutes Angebot gemacht. Nur Ganzjahresreifen fehlen.


    Gleichzeitig habe ich bei örtlichen Händlern Hybride angefragt wegen der BAFA-Prämie: VW Passat GTE, Skoda Super iV, Peugeot 508 SW Hybrid, Seat Leon ST und Cupra Leon ST Hybrid.

    Die Angebote waren katastrophal. Die Leasingfaktoren bewegen sich um 1,4 - 1,5. Bei 24 Monaten / 10000km hieße das 550,- € / Monat für den Passat oder Superb - BAFA-Prämie schon inklusive.

    Da ich dank kfw eine fast-gratis Wallbox bekomme, hätte ich diese auch gerne mit einem Hybrid genutzt. Hat jemand zur Zeit ähnliche Erfahrungen mit Hybridfahrzeugen gemacht? An Kombis bleibt ja nur noch der KIA Ceed SW, der ist mir aber zu untermotorisiert.

    Cupra Leon (kein Kombi) via Vehiculum - 41.000 Listenpreis; 24 Monate mit 15.000km pro Jahr für 260 mtl. Leasingfaktor 1,1 mit Bafa Prämie

  • Renault Kongoo Z.E. für 0 Euro (inkl. Bafa Prämie)/24 Monate/10.000 km pa https://www.leasingtime.de/ren…rie-und-wartung-98095.php


    Durch die Minderkilometer bekommt man sogar noch 1.500 Euro raus, wenn man ihn einfach nicht fährt. Hat was von den Mieten die nur wegen den BahnBonus Punkten gemacht worden sind ?


    Die Erstattung der Minderkilometer ist auf 10.000 Kilometer und damit 772,00 Euro begrenzt und auch beim Stehenlassen muss eine Kaskoversicherung her. Ganz so einfach ist es dann also doch nicht ?

    Eigentlich schade, dass solche Konditionen möglich sind, denn letztendlich ist der Umweltbonus immer noch Steuergeld.

  • Cupra Leon (kein Kombi) via Vehiculum - 41.000 Listenpreis; 24 Monate mit 15.000km pro Jahr für 260 mtl. Leasingfaktor 1,1 mit Bafa Prämie

    also gleiche Monatsrate, niedrigerer BLP und schlechtere Ausstattung als der 508 und dazu kein Kombi?

    pind123 das Einsteigen hat leider nix mit Dick oder Dünn zu tun , sonder das der 508 mehr ein Coupe sein will.

    Das mit 2 Kinderwagen könnte kritisch werden.

    ich schau es mir mal an, kann mir noch nicht vorstellen was du meinst. Mein erstes Auto war ein Hyundai Coupe 2006, da hatten meine Eltern Schwierigkeiten mit dem Einstieg. Für mich war es ein Traum. Ins Auto fallen wie in ein Bett ohne Matratze...

    Probefahrten sind nicht möglich derzeit, ich darf aber ein- und aussteigen und den Kofferraum beladen.

  • also gleiche Monatsrate, niedrigerer BLP und schlechtere Ausstattung als der 508 und dazu kein Kombi?

    ich schau es mir mal an, kann mir noch nicht vorstellen was du meinst. Mein erstes Auto war ein Hyundai Coupe 2006, da hatten meine Eltern Schwierigkeiten mit dem Einstieg. Für mich war es ein Traum. Ins Auto fallen wie in ein Bett ohne Matratze...

    Probefahrten sind nicht möglich derzeit, ich darf aber ein- und aussteigen und den Kofferraum beladen.

    ich weiß ja nicht, was für eine Ausstattung der 508 hat. Ich habe in den Leon fast alles reinkonfiguriert. Memorysitze, Lederpaket, und die „Drive-Selector“ Knöpfe fehlen. Cupra Schweller und das Kessy habe ich ebenfalls nicht. Dazu Standardweiß und Standardfelgwn. Ich glaube das waren knapp 40/50€ für die Mehrausstattung im Monat.