Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Hatte in den letzten zwei Tagen einen (für mich) recht erfreulichen Austausch mit L2D.


    Nachdem eine Bestätigung des Leon FR ST für Februar eintrudelte (Bestellung Ende Mai), habe ich nochmals nach eventuellem Ersatz gefragt. Heute gab es dann anscheinend ein Update seitens Seat und die Lieferung erfolgt wohl fast planmäßig im Dezember.


    Jetzt gilt es nur noch abzuwarten, ob das ganze auch wirklich so eintrifft.

  • Hatte in den letzten zwei Tagen einen (für mich) recht erfreulichen Austausch mit L2D.


    Nachdem eine Bestätigung des Leon FR ST für Februar eintrudelte (Bestellung Ende Mai), habe ich nochmals nach eventuellem Ersatz gefragt. Heute gab es dann anscheinend ein Update seitens Seat und die Lieferung erfolgt wohl fast planmäßig im Dezember.


    Jetzt gilt es nur noch abzuwarten, ob das ganze auch wirklich so eintrifft.

    Hatte auch einen Seat Leon ST bestellt. Die AB kam gestern mit der Aussage das der Liefertermin im Januar sei, da bin ich mal gespannt mit Dezember.... :/

  • Style, also die zweithöchste Line (Sonderversionen nicht berücksichtigt). Aber das heißt ja nicht viel, da mein potentielles Interesse mit dem Vorhandensein von LED-Scheinwerfern steht und fällt. Und die werden zumindest schon mal nicht in der Beschreibung genannt. Das muss bei l2d zwar nichts heißen, aber ohne eine genaue Auskunft der Ausstattung wäre mir das persönlich zu "heiß".


    Edit: mit dem angegebenen 31.500€ BLP kann man schon was solides machen mit Businesspaket Amundsen und Licht&Design Paket (LED) und dann bleibt sogar noch ein bisschen was übrig für ein, zwei kleine Extras mehr. Aber da sind dann keine Allwetterreifen/Winterreifen dabei. Kurzum: mit dem BLP kann schon ein ordentliches Auto rauskommen, nur weiß man das halt nicht ob das Geld in die richtigen Häkchen investiert wurden.

  • Laut Auskunft von heute im Chat hat der Skoda nur Halogen und LED TFL. Ausstattungsliste natürlich nicht verfügbar.

    Lieferzeit angeblich bei beiden identisch.


    Weiß man, wo der Seat ausgeliefert wird? Steht beim Seat nicht dabei. Der Skoda in Frechen käme mir passend.

  • Laut Auskunft von heute im Chat hat der Skoda nur Halogen und LED TFL. Ausstattungsliste natürlich nicht verfügbar.

    Lieferzeit angeblich bei beiden identisch.


    Weiß man, wo der Seat ausgeliefert wird? Steht beim Seat nicht dabei. Der Skoda in Frechen käme mir passend.


    Der Leon kann auch über Frechen ausgeliefert werden.

  • Opa hat sich entschieden. Im März 2019 wird der Seat Ibiza von einem Mitsubishi SpaceStar 1.0 Diamand Edition mit 71 PS abgelöst. Ich brauche das Fahrzeug nur für die Region und als Zubringer zum Bahnhof und zur Station des jeweiligen Vermieters.

    Mal was anderes. Auch ohne LED und Navi. Hab ja n Handy mit Waze druff.....


    Abholung in Frechen, wo auch die Rückgabe des Seat erfolgt, laut Mail von L2D....

  • Laut Auskunft von heute im Chat hat der Skoda nur Halogen und LED TFL. Ausstattungsliste natürlich nicht verfügbar.

    Lieferzeit angeblich bei beiden identisch.

    Hatte auch mal die Ausstattung vom Octavia angefragt und erhielt die Rückmeldung, dass die komplette Ausstattung auf der Internetseite angegeben ist.

    Kurz den Konfigurator angeschmissen und tatsächlich kommt man so mit dem großen Navi Paket auf den BLP...


    Also leider nicht so viel drin.. :thumbdown:

  • Danke für das zahlreiche Feedback. Klasse dass die Infos hier immer zusammengetragen werden.


    Die Alternative zu L2D ist m.E. ASS Team, aber da sieht es auch nicht unbedingt besser aus aktuell. Vorallem keine für den Mainstream gültigen Fahrzeugklassen. VW, MB LEIDER nur für spezialisierte Sportler.

    Einzig die neuen Insignias zu 369 bzw 399 Eur dort erscheinen interessant. Kennt da jmd zufällig die Ausstattung? Leider zwar nur Benziner aber das ist halt der piensigen DUH anzulasten. :-(

  • Danke für das zahlreiche Feedback. Klasse dass die Infos hier immer zusammengetragen werden.


    Die Alternative zu L2D ist m.E. ASS Team, aber da sieht es auch nicht unbedingt besser aus aktuell. Vorallem keine für den Mainstream gültigen Fahrzeugklassen. VW, MB LEIDER nur für spezialisierte Sportler.

    Einzig die neuen Insignias zu 369 bzw 399 Eur dort erscheinen interessant. Kennt da jmd zufällig die Ausstattung? Leider zwar nur Benziner aber das ist halt der piensigen DUH anzulasten. :-(

    Die Informationspolitik von ASS zur Ausstattung ist noch spärlicher als bei L2D. Oft sieht man sogar bei Facebook-Posts von ASS mehr zur Ausstattung, als sich per Email gezielt erfragen lässt!


    Mein Ford Kuga von ASS läuft im Mai 2019 aus - Gott sei Dank, katastrophales Fahrzeug. Ich habe nun versucht, den Skoda Octavia von L2D als "Nachfolgefahrzeug" zu buchen. Keine Chance.

    Jedes Fahrzeug, das nicht 20 Wochen aufwärts als Lieferzeit hat, lässt sich nicht als Nachfolgefahrzeug buchen. Zumindest nicht beim Wechsel von der Konkurrenz.


    Kann hierzu vielleicht jemand etwas beitragen, der intern bei L2D nun zu seinem Folgefahrzeug wechselt? Stehen euch alle Fahrzeuge zur Verfügung, auch die "Aktionsangebote" mit 6-8 Wochen Lieferzeit?

  • Wie genau hast du bei l2d angefragt, welches Fahrzeug genau ab Mai 19 verfügbar ist?

    Ich meine ich bin etwas verwirrt von der Aussage, dass es die Fahrzeuge mit kürzerer Lieferzeit nicht für Wechsler gibt - das kann l2d doch egal sein, ob der Kunde zuvor ein Fahrzeug eines anderen Anbieters hatte?

  • Hat es mit den Wunschkennzeichen bei L2D aufgehört? Oder gibt es einen Trick?

    Zitat

    Für das Kennzeichen haben Sie leider keinerlei Wahlmöglichkeiten. Das Fahrzeug wird auf uns zugelassen und hat somit ein Kölner Kennzeichen.

    Und zur Versicherung soll es keinerlei Informationen geben? Meine Frage war: "Könnten Sie mir noch die Informationen zur Versicherung/Versicherungsunterlagen zusenden. Es wird ja nur der namhafte Versicherer genannt, die Selbstbeteiligungen und die grüne Karte." Und die Antwort:

    Zitat

    Leider kann ich Ihnen keine Versicherungsunterlagen zukommen lassen. Vielleicht hilft Ihnen aber dieser Link https://www.like2drive.de/auto-abo/fahrzeugrueckgabe.html --> Gebrauchsspur oder Schaden

    Mich hätten schon die Informationen zu Personenschäden, Abstellort etc. interessiert. Ist neben "AGB's" in der Haltedauererklärung ein weiteres unseriöses Detail.