Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Wunschkennzeichen war bei mir auch nicht mehr möglich. Wäre wohl zu Aufwendig.

    Vor meiner Auslandsfahrt habe ich die Grüne Versicherungskarte beantragt, welche mir auch per mail zugeschickt wurde. Verischerer ist die Zürich.

    Bezogen auf die genauen Versicherungsbedingungen hast du natürlich recht, wäre gut zu wissen was berücksichtigt wurde und was nicht.

  • Wie genau hast du bei l2d angefragt, welches Fahrzeug genau ab Mai 19 verfügbar ist?

    Ich meine ich bin etwas verwirrt von der Aussage, dass es die Fahrzeuge mit kürzerer Lieferzeit nicht für Wechsler gibt - das kann l2d doch egal sein, ob der Kunde zuvor ein Fahrzeug eines anderen Anbieters hatte?

    Habe per Kontaktformular angefragt und danach per Email weiterkommuniziert.

    Ich glaube es liegt daran, dass l2d die Fahrzeuge nicht so weit im Voraus reservieren möchte wenn diese dann x Monate auf dem Hof stehen und keinen Umsatz machen sondern eher Lagerkosten verursachen.

    Das könnte der Grund sein, aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal. ASS macht diese Unterscheidung nicht.


    Nach diesen Kriterien kämen als Nachfolgefahrzeug derzeit in Frage:


    Jeep Renegade Special Ed. (Lieferzeit auf Anfrage)

    Seat Ibiza FR 1.0 TSI

    Seat Ibiza Xcellence 1.0 TSI DSG

    Seat Ibiza FR 1.0 EcoTSI DSG

    Seat Leon ST FR 2.0 TDI DSG

    Seat Alhambra FR-Line 1.4 TSI DSG


    Das ist natürlich Käse.

    Könnte vielleicht Uberto kurz mitteilen, welche Fahrzeuge dir angeboten wurden als Nachfolge und wie lange im Voraus?

  • ich habe im April bei l2d einen Seat Leon FR Diesel (184PS) bestellt. Der erste geplante Bereitstellungstermin war Anfang Juli. Kurz vorher erhalte ich einen Anruf "Das Fahrzeug muss neu gebaut werden, -der Grund bleibt ein Rätsel-, allerdings baut Seat den jetzt nur noch als DSG Automatik, ob das ok wäre". Die Rate ändert sich nicht, also bin ich damit soweit zufrieden. Bis zur Abholung in Berlin (oder Zustellung nach München, mal sehen) wurde mir vor 2 Wochen bei einem Münchner Mazda Autohaus ein Übergangsfahrzeug zugelassen. Nun fahre ich bis zum nächsten avisierten Liefertermin, hoffentlich Ende des Jahres, einen Mazda CX-5 Sports-Line Skyactiv-D 184 (135KW) für eine Rate unter der des Seat.

    Nachdem das Jahr nun bald zu Ende geht, so sieht es aktuell bei mir aus. Kein Leon.....

    Nachdem der angekündigte Liefertermin Anfang Oktober November nicht eingehalten werden konnte, habe ich aktiv nachgefragt.... und freue mich jetzt auf KW14 KW22.

    Der Mazda mit inzwischen 10tkm muss im Januar zum Händler zurück und wird direkt in das dann frisch zugelassene nächste Übergangsfahrzeug getauscht. Die Konditionen bleiben unverändert.

    Ich hoffe das es Seat bald mal schafft, trotz "Produktionsschwierigkeiten" den Leon an l2d (fleetpool) auszuliefern. Hoffentlich lohnt sich das warten.

  • Du könntest natürlich abwarten und darauf spekulieren anfang April ein kurzfristg verfügbares Auto bei L2D ordern. Ist nur ungewiss was es dann zur Auswahl gibt.

  • Nachdem das Jahr nun bald zu Ende geht, so sieht es aktuell bei mir aus. Kein Leon.....

    Nachdem der angekündigte Liefertermin Anfang Oktober November nicht eingehalten werden konnte, habe ich aktiv nachgefragt.... und freue mich jetzt auf KW14 KW22.

    Der Mazda mit inzwischen 10tkm muss im Januar zum Händler zurück und wird direkt in das dann frisch zugelassene nächste Übergangsfahrzeug getauscht. Die Konditionen bleiben unverändert.

    Ich hoffe das es Seat bald mal schafft, trotz "Produktionsschwierigkeiten" den Leon an l2d (fleetpool) auszuliefern. Hoffentlich lohnt sich das warten.

    mich würde mal interessieren ob die Mazda mit ins reguläre Sortiment aufnehmen, anscheinend gibt es ja schon entsprechende Verträge

  • mich würde mal interessieren ob die Mazda mit ins reguläre Sortiment aufnehmen, anscheinend gibt es ja schon entsprechende Verträge

    Die Mazda werden wohl nicht von L2D angeboten. Habe schon direkt danach gefragt. Die Verträge sind von einer anderen Fleetpool Tochter und haben auch ganz andere Konditionen. Z.b. Laufzeit begrenzt auf 6 Monate mit 18tkm Laufleistung.

  • Hat Seat die Preise erhöht oder hat der Wagen mehr Ausstattung als die Fuhren, welche rund um den März/April ausgeliefert wurden?


    Diese hatten bei einm BLP von 26.400 u.a. noch 8-fach Bereifung mit den 18-Zöllern, Pano, Alcantara, Beats. Also alles andere als schlecht ausgestattet. Auf dem selben Niveau müsste dann jetzt das aktuelle Angebot sein.

  • Hat Seat die Preise erhöht oder hat der Wagen mehr Ausstattung als die Fuhren, welche rund um den März/April ausgeliefert wurden?


    Diese hatten bei einm BLP von 26.400 u.a. noch 8-fach Bereifung mit den 18-Zöllern, Pano, Alcantara, Beats. Also alles andere als schlecht ausgestattet. Auf dem selben Niveau müsste dann jetzt das aktuelle Angebot sein.

    Das Angebot liest sich identisch zu dem, was es schon vor einigen Wochen gab. Die Ausstattung ist abgesehen von den 18"-Rädern ziemlich identisch.

    Siehe Beitrag im Thread: Angebot für 12 Monate All-Inclusive-Leasing als Alternative zur Langzeitmiete

  • Danke pind123 für das detailierte Feedback! Ist das allg. gültig bei ASS? Die machen auf Ihren SM Kanälen ja immer riesen Aufläufe wie toll Sie sind und pushen das enorm und dann liest man sowas wie bei Dir. Finde ich dann nicht sonderlich feierlich.

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen... Bisher habe ich zu allen Fahrzeugen immer ganz detaillierte Ausstattungslisten bekommen, natürlich immer ohne Gewähr, weil sich bis zum Bestellzeitpunkt wieder etwas ändern könnte. Entweder die Dispo direkt anschreiben, oder über Facebook, da posten die auch immer die genaue Ausstattung.


    Da bei mir in 6 Monaten der Tausch ansteht, habe ich gestern auch mein neues Auto bestellt. Golf R ist zwar ein tolles Auto und für den Preis bei ASS auch absolut fair, aber es hat dann die Vernunft gesiegt und es wird ein "normaler" Golf 1.5 TSI ACT DSG (Lt ASS mit Join Plus Paket, ACC, Discover Pro, RFK, DLA, Keyless Access, Verkehrszeichenerkennung und Active-Info Display). Da ich 2/3 der Strecke eh nur im Berufsverkehr mitschwimme, verspreche ich mir durch die niedrigere Rate und den geringeren Verbrauch im Monat ca. 200 € Ersparnis. Davon kann man dann lieber die eine oder andere Spaßmiete machen!

    Der A35 AMG hätte mich gereizt, aber 599 € ist er mir nicht wert....


    Noch eine Erfahrung, die mich kurz zweifeln ließ, ob ich ASS den Rücken kehre, oder nicht:

    vor 2 Wochen fuhr mich hinten jemand leicht an den Stoßfänger. Obwohl es ein Haftpflichtschaden ist, verlangt ASS (als Eigentümer des Fahrzeugs), dass ich in eine Partnerwerkstatt von denen fahre. Der erste Vorschlag lag über 30 km in einer völlig anderen Richtung, als mein Arbeitsweg, was ich damit auch ablehnte. Die Dame in der Schadenabteilung wirkte zunächst auch nicht wirklich kooperativ, erst auf Nachdruck fand sie eine, die halbwegs in der Nähe zu meiner Arbeit ist. Der Hinweis, dass direkt neben mir ein VW-Vertragshändler ist, wurde gekonnt ignoriert bzw damit abgelehnt, es sei ja kein ASS-Partner... Bei einem Kaskoschaden hätte ich ja Verständnis, aber nicht bei Haftpflicht...