Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Also ich muss sagen, dass ich den Preis von 339 Euro als sehr fair empfinde für die gebotene Ausstattung plus Automatik.


    Ich selbst habe ja aktuell noch den Leon ST 1.4 ACT HS FR für 299 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Im Juli geht er wieder weg, 11k km habe ich schon abgespult.


    Mal sehen ob ich das Ganze fortsetze mit einem Fahrzeug von L2D.

  • deeney Glückwunsch, dass er endlich da ist. Und muss schon sagen, die Ausstattung ist eine Ansage. Viel Spaß damit und allzeit sicher Fahrt! :)

    Die Farbe finde ich persönlich gar nicht so schlecht, mal was anderes als das übliche grau/schwarz/weiß. Bei Leasing würde ich eigentlich immer was exotischeres nehmen, was ich mich bei Kauf nicht trauen würde.

    So m.M.n. das beste P/L-Verhältnis aller bisherigen L2D Fahrzeuge, die ich gesehen habe (Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen).


    Bei der Ausstattung zu dem Preis müsste ich auch überlegen, aber nun ist die Konfiguration ja anders. Oder viel mehr unbekannt, nachdem der BLP gesenkt wurde und die LED Scheinwerfer nicht mehr genannt werden, wäre es mir nun ohne komplette Ausstattungsliste vor Abschluss zu heikel.




    Und wegen dem AMS Bericht, muss ihn zwar erst noch selbst lesen, aber die hier genannten Zahlen hören sich ja schon mal sehr ambitioniert an. Klar, da "träumt" man schon mal groß, aber das scheint mir ein wenig zu groß. [Edit: hatte drei Jahre im Kopf und nicht, dass dies erst in 5 Jahren der Fall sein soll]

    Sollen sie erst mal mehr Manpower besorgen, der Name der zweite Dame ist nur einmal im Chat aufgetaucht, seitdem aber nicht mehr. Also gut möglich, dass sie weiterhin nur zu zweit sind. Und die Überforderung wird mit mehr Aufträgen ja nicht abnehmen, wo es jetzt schon teils drunter und drüber zu gehen scheint.


    Und bitte in Zukunft auch die Ausstattung besser kommunizieren und nicht nur auf die paar Merkmale im Inserat (wo vieles dann Serienausstattung ist) und einen fragwürdigen BLP, wo niemand weiß ob der noch aktuell ist, hinweisen und sagen, mehr kann man da nicht zu sagen.


    Werde den zweiten Punkt mal auf der Feedback Seite mittlerweilen, vielleicht bringt es ja was, wenn es mehrere Personen tun.

  • Ich finde der Seat Leon von den Fotos (inkl der Farbe) sieht Mega schick aus. Ich habe gestern meine Bestellung für den gleichen Seat Leon Kombi (339 Euro) weggeschickt und warte nun auf Rückmeldung zur Bonitatsprufung.


    Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass nicht einfach eine detaillierte Ausstsattungsliste veröffentlicht wird. Scheint ja doch viele zu bewegen (inkl. mir). Da könnten die sich viele Anrufe sparen und so eine Transparenz ist heutzutage selbstverständlich. Versteh nicht was daran so schwer sein soll, aber naja...

    Ich glaube die jetzige Beschreibung auf der Website für die Ausstattung von dem Leon Kombi ist nicht so umfangreich wie das in Frechen abgeholte Auto.


    Zu meiner Frage bzgl Erfahrungen bei Rückgabe gibt es keine Rückmeldungen? Ist wohl doch noch recht neu alles.

  • Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass nicht einfach eine detaillierte Ausstsattungsliste veröffentlicht wird. Scheint ja doch viele zu bewegen (inkl. mir). Da könnten die sich viele Anrufe sparen und so eine Transparenz ist heutzutage selbstverständlich. Versteh nicht was daran so schwer sein soll, aber naja...

    Ich glaube die jetzige Beschreibung auf der Website für die Ausstattung von dem Leon Kombi ist nicht so umfangreich wie das in Frechen abgeholte Auto.


    Zu meiner Frage bzgl Erfahrungen bei Rückgabe gibt es keine Rückmeldungen? Ist wohl doch noch recht neu alles.

    Es gab hier schon etliche Beispiele dafür, wie es bei L2D ab und zu mal drunter und drüber geht: Ausstattungen, die sich unterwegs noch ändern, oder von der Bestellung abweichende Lackierungen (war auch bei meinem ersten Fahrzeug der Fall) oder Ähnliches.

    Ich denke, dass die sozusagen aus „Selbstschutz“ keine exakten Ausstattungslisten mehr rausgeben wollen und versuchen, lediglich auf die Infos auf der Webseite zu verweisen. Je weniger man dem Kunden preisgibt, desto weniger Möglichkeiten gibt’s später zu meckern, falls sich bestimmte Ausstattungsdetails aus welchen Gründen auch immer noch ändern.


    Und auch zum Thema Rückgabe gibt es hier schon zahlreiche Erfahrungsberichte - einfach mal den Thread durchstöbern.

  • Ich finde der Seat Leon von den Fotos (inkl der Farbe) sieht Mega schick aus. Ich habe gestern meine Bestellung für den gleichen Seat Leon Kombi (339 Euro) weggeschickt und warte nun auf Rückmeldung zur Bonitatsprufung.


    Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass nicht einfach eine detaillierte Ausstsattungsliste veröffentlicht wird.

    Bekommt man denn immerhin irgendwann eine genaue Konfiguration genannt? Ich meine, was steht denn auf dem Vertrag? Wirklich nur die paar spärlichen Punkte aus dem Inserat und der dort genannte BLP (oder eben auch nicht der genannte)? Oder gibt es dies nach der Bestätigung seitens l2d?

    Dann wäre ich sehr dankbar, wenn du die Ausstattung hier (oder PN) mitteilen könntest.


    Zumindest habe ich es so verstanden, dass deeney eine genaue Konfiguration erhalten hat bei/nach Vertragsschluss? :/

  • McGarrett Mir wurde etwa einen Monat nach Vertragsschluss und nach getätigter Bestellung seitens L2D eine PDF des Konfigurators inklusive entsprechendem Seat-Code geschickt. Am Ende kam das Auto dann auch so wie dort dargestellt. Zu dem Zeitpunkt war allerdings schon alles unterschrieben - einzig der BLP auf dem Vertrag vorher war Indikator dafür, was alles drin sein könnte...

  • McGarrett Mir wurde etwa einen Monat nach Vertragsschluss und nach getätigter Bestellung seitens L2D eine PDF des Konfigurators inklusive entsprechendem Seat-Code geschickt. Am Ende kam das Auto dann auch so wie dort dargestellt. Zu dem Zeitpunkt war allerdings schon alles unterschrieben - einzig der BLP auf dem Vertrag vorher war Indikator dafür, was alles drin sein könnte...

    Danke für die Info. Aber dass man dies erst bekommt, wenn man nicht mehr vom Vertrag zurückzutreten kann, schreckt mich persönlich eher ab, da für mich - wie schon (zu) oft erwähnt - die Entscheidung mit der Ausstattung steht und fällt.

    Aber vielleicht bin ich da ja zu "penibel" und den normalen l2d Kunden interessiert das weniger.

  • Du musst auch bedenken, dass die Fahrzeuge (vor allem die von Seat) ja sehr gut ausgestattet sind. Ob da jetzt mal nur das normale statt das beats Audiosystem verbaut ist kann man da leicht(er) verschmerzen denke ich.


    Bei mir war ja in der Ausstattungsliste von L2D damals ein Panoramadach angegeben, was letztendlich nicht drin war. Dafür dann das Alcantara Paket + beats Audio. Für ein Jahr Laufzeit hat mich persönlich das jetzt nicht gestört.