Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Berechnungsgrundlage ist fast 38.000 Euro... Ich glaube die muss voll ausgestattet sein, nur FR + Motor ist erst 23.000 Euro.


    Ich glaube die Ausstattungsliste ist out of date... Ist auch ein 6 Gang und nicht 5 Gang. Bin sehr gespannt was bei dir rauskommt :)

  • Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich heute für den Seat Arona mit 150 PS Schaltgetriebe für 299,- entschieden. Auch wenn es vielleicht nicht das beste Angebot ist, kamen die Franzosen für mich nicht in Frage, die Entscheidung musste schnell gefällt werden und da es nur für den Übergang ist, waren mehr als 300,- nicht geplant. Der Arona bringt einen kräftigen Motor mit vernünftiger Ausstattung mit (kein LED? Dafür Key Less, Klimaautomatik, Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung, DAB, Einparkhilfe vo/hi).


    Habe den Antrag heute verschickt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Model bzgl. Lieferzeit, Abweichungen der Ausstattung, Lieferung etc.?

    Bei meinem bestellten Seat Ibiza FR 1.5 TSI stand auch sehr viel weniger an Ausstattung da, als er tatsächlich haben wird. Ich vermute mal stark, dass auch der Arona über LED verfügen wird. Genauer weiß man es nur, wenn man mal bei L2D nachfragt. ;)

  • Bei meinem bestellten Seat Ibiza FR 1.5 TSI stand auch sehr viel weniger an Ausstattung da, als er tatsächlich haben wird. Ich vermute mal stark, dass auch der Arona über LED verfügen wird. Genauer weiß man es nur, wenn man mal bei L2D nachfragt. ;)

    Die dann nichts festes sagen damit man sie nicht darauf festnageln kann...

    Bei meinen jetzigen sollte auch ein "Safety-Paket" mit dabei sein. Vergünstigung etc? Nö!

  • Die Fiat Tipo wurden vor kurzem ja bereits um 20€ gesenkt.

    Denn durch die Business Line dürfte er bis auf Xenon und 17 Zoll Felgen fast alles dabei haben, auch ACC (wie gut das funktioniert ist natürlich was anderes)

    Suboptimal ist natürlich, dass es vorne keine Parksensoren gibt. Hat das Fahrzeug ACC sitzt der Radarsensor unterhalb des Nummernschildes auf der Beifahrerseite und es gibt mehr Tasten am Lenkrad.




  • Falls noch nicht bekannt.. ähnlich wie die 1&1 Aktion (mit Sixt Peugeot 208) scheint es jetzt eine Aktion von Lidl zu geben..mit Fiat 500 ab 89 EUR monatlich ^^


    Allerdings liegt die Mindestlaufzeit bei 24 Monaten. Max. 15.000 km sind pro Jahr möglich. Wird über Vehiculum abgewickelt :101:


    Lidl Autos

  • Und auch die SB von 1000/500 finde ich etwas happig. :wacko:


    Heute von ASS die Bestellbestätigung für meinen Focus bekommen. :118:


    Mitte Mai soll der gute in Frechen zur Übergabe bereitstehen.


    Das heißt von Anfrage bis Liefertermin knapp 4 Monate. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

  • Ich finde die SB von 1000/500 ist ein absolutes Ausschlusskriterium

    Wenn man aber sieht, dass damit Fahranfänger mit 18 die Versicherung nutzen können, ist es in meinen Augen ok. Wer mit dem Schadenfreiheitsrabatt weiter unten ist, der sollte klar vorher prüfen, ob es für sie/ihn nicht günstiger über nen Onlineversicherer ist. Wobei die Wartung ja auch in dem Optionspaket inklusive ist. Weiß nicht wie oft der Italiener die Werkstatt sehen will zum Service ...


    Ich würde da lieber den Renault Twingo von L2D für 199€ nehmen.

  • Max. 15.000 km sind pro Jahr möglich. Wird über Vehiculum abgewickelt :101:

    Lidl Autos

    Die Kosten für die Mehr-km kann ich in den FAQ nicht finden.


    "Überschreiten Sie die Kilometerlaufleistung, erfolgt zum Vertragsende eine Nachbelastung für mehr gefahrene Kilometer. Wenn Sie das "Versicherungs- & Wartungspaket" gebucht haben, kommen außerdem erhöhte Servicegebühren in Abhängigkeit von der gewählten Laufzeit und Laufleistung hinzu. Es wird allerdings eine Freigrenze von 2.500 km berücksichtigt."


    https://lidl-autos.de/faq

  • Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich heute für den Seat Arona mit 150 PS Schaltgetriebe für 299,- entschieden. Auch wenn es vielleicht nicht das beste Angebot ist, kamen die Franzosen für mich nicht in Frage, die Entscheidung musste schnell gefällt werden und da es nur für den Übergang ist, waren mehr als 300,- nicht geplant. Der Arona bringt einen kräftigen Motor mit vernünftiger Ausstattung mit (kein LED? Dafür Key Less, Klimaautomatik, Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung, DAB, Einparkhilfe vo/hi).


    Habe den Antrag heute verschickt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Model bzgl. Lieferzeit, Abweichungen der Ausstattung, Lieferung etc.?

    Hast du inzwischen eine Ausstattungsliste erhalten?

    Habe vorgestern angefragt und bisher noch nichts bekommen.


    Überlege auch aktuell.

  • Auch ich möchte einmal Hallo in die Runde sagen,


    ich bin seit einigen Tagen auch stiller Mitleser und L2D Interessent. Verzeit mir bitte, wenn ich offensichtliche Fragen stellen sollte, hoffe aber, dass die letzten 50 Forenseiten hier ausreichend sind, gelesen zu haben. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Berichte durchweg positiv. Eine andere Farbe oder Lieferverzögerungen kann ich absolut verschmerzen, für das Angebot.


    Aufgrund der etwas abgelegenen Arbeitsstelle meinerseits im Industriegebiet werde ich mir nun auch ein Auto zulegen müssen, da eine Straßenbahn mich leider nicht mehr zur Arbeit bringe. Da ich bisher noch kein eigenes Auto bessesen habe, und damit ich mit SF 0 einsteige, würde ich behaupten, dass sich das L2D Angebot besonders rechnet, im Vergleich nun ein gebrauchtes Auto zu kaufen.


    Kurz allerdings zu mir: Ich bin ab April 21 Jahre alt und mache derzeit ein duales Studium, was ich im September abschließen werde. Danach folgt ein unbefristeter Übernahmevertrag, soweit (denke ich) erstmal so keine schlechten Karten.


    Aufgrund den jeweiligen Lieferzeiten von etwa 2-3 Monaten würde ich gern etwa im Mai mich für ein Angebot entscheiden, damit ich ab September mit einem Auto unterwegs sein kann. Allerdings bin ich mir unsicher, ob für die Bonität dafür ausreichend ist. Mein derzeitiges Gehalt beläuft sich auf etwa 1600€ brutto + Kindergeld.


    Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen und könnt eine Tendenz treffen, ob das derzeitige Gehalt (mit Hinweis auf das höhere Gehalt ab Oktober) für eine Bonitätsprüfung ausreichend sein könnte?

    Klar, eine genaue Aussage lässt sich nicht treffen, aber über eine grobe Richtung wäre ich doch sehr dankbar.


    Als Auto habe ich mich etwas in den aktuelle Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG verguckt. Bezweifle aber, dass dieses im Mai noch verfügbar sein wird. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein ähnliches Angebot zu etwa gleichem Preis in ein paar Monaten verfügbar ist? Ich bin nämlich auf den angegebenen BLP gekommen und mir hat die Ausstattung doch echt zugesagt. Die Angebot wechseln ja immer mal wieder.


    Allgemein muss ich aber sagen, dass ich vom Support schon recht begeistert bin. Ich hatte bei L2D direkt einmal bezüglich der Bonität angefragt, aber (wie erwartet) die Aussage erhalten, dass die Bank immer das letzte Wort hat, man es aber selbstverständlich probieren könne. Bei einigen anderen Fragen hat man mir sogar angeboten, mich anzurufen - und die Antwortzeiten von 15 Minuten per Mail haben mich auch beeindruckt.


    Vielen Dank für ein paar Infos!

    Max

  • Wenn du jeden Monat diese 1600 bekommst, wird es dieses Jahr aber nichts mehr mit dem Kindergeld

    Das Kindergeld kommt von meinen Eltern - was da abläuft, kann ich Dir nicht sagen. Da ich noch in der Ausbildung bin, sollte das bis dahin noch klappen.

  • Wichtig für die Bonität sind das geregelte Einkommen, also der unbefristete Arbeitsvertrag sowie die Ausgaben. Miete, andere laufende Kredite, etc.


    Genau - da ich mich aber gern schon für die Bestellung während des Azubivertrages (aufgrund der Wartezeit) entscheiden möchte, muss ich diesen ja angeben.

    Kredite und sonstige Kosten gibt es keine, nur die Miete von 375€. Derzeit bleiben etwa 550€ am Ende des Monats nach allen Kosten übrig, was hoffentlich der Bank erstmal reichen sollte.


    Für mich tragbar ist das alles ohne Probleme, die Frage ist nur, ob die Bank das genauso sieht :)