Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Werden wir sofort zuschlagen

    Am Freitag spät Abends alle Daten übersandt, heute bereits den Vertrag bekommen :118:

    Dürften die Fahrzeuge aus dem Angebot bereits irgendwo stehen oder wie lang ist die Lieferzeit? Vertrag beginnt in der KW 15/2021.

  • ist halt auf 2 Jahre, daher etwas schwierig zu vergleichen. Finde den Preis aber auch ok für das Gebotene.


    Bei der Verlängerung der E-Auto-Prämie wurde ja jetzt beschlossen, dass Leasing erst ab 24 Monaten förderfähig ist. Vielleicht erhöht das den Druck auf die Flatrateanbieter und die Preise gehen wieder etwas nach unten. Wenn jetzt immer mehr Leute Hybriden leasen und man alle 2 Jahre für die nächsten 5 Jahre die BAFA-Prämie mit abstauben kann, müssen sie sich vielleicht etwas einfallen lassen.

  • Oder sich leasen :)

    Günstiger kannst aktuell kein Neuwagen fahren, schau dir die Ganzen GTE / Leon Deals mal an.


    Hab selbst zugeschlagen und zahl All Inkl im Monat 220€ + Sprit. Da kommt kein L2D oder sonst wer ansatzweise ran.

  • Wäre ja sinnvoll. Warum etwas unterstützen, was (reiche) sich eh kaufen

    für mich wäre das aber entscheidend ob ich bspw. einen Pluginhybrid-Leon lease oder vielleicht auf etwas preisgünstigeres rein bezinbestriebenes umsteige.

    Oder sich leasen :)

    Günstiger kannst aktuell kein Neuwagen fahren, schau dir die Ganzen GTE / Leon Deals mal an.


    Hab selbst zugeschlagen und zahl All Inkl im Monat 220€ + Sprit. Da kommt kein L2D oder sonst wer ansatzweise ran.

    was mich umtreibt, ob es sich fürs Leasing rentiert eine Wallbox zu installieren ?


    da wäre dann die Ausgestaltung für die bereits bestellten Fahrzeuge interessant... Cashback gehört nicht in den Dealpreis!

    naja die ganzen guten Preise kriegst du nur mit Anzahlung (in Höhe der Prämie), also insofern wird damit schon geworben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hupfdude ()

  • für mich wäre das aber entscheidend ob ich bspw. einen Pluginhybrid-Leon lease oder vielleicht auf etwas preisgünstigeres rein bezinbestriebenes umsteige.

    was mich umtreibt, ob es sich fürs Leasing rentiert eine Wallbox zu installieren ?

    900€ kfw Förderung mitnehmen ;)

    Oder halt öffentlich laden, kommt auch deine Gegebenheiten an.

  • 900€ kfw Förderung mitnehmen ;)

    Oder halt öffentlich laden, kommt auch deine Gegebenheiten an.

    Jaja, die ist mir bekannt. Mir bliebe halt nur die Möglichkeit des privaten Ladens (und auf Arbeit via Schuko), sprich ich wäre auf eine Wallbox angewiesen. Ist eine Mietwohnung, wo man nicht weiß wie lange man wohnen bleibt.

    Entscheidend ist halt der Knackpunkt mit der BAFA Prämie (für spätere Autos) - aktuell ist rein elektrisch nicht perfekt für mich.

    Alles in allem in eine unsichere? Automobilzukunft auch in Hinblick auf Förderung etc. zu investieren, lässt mich zögern...

  • Wie kann man denn das DBB Angebot wahrnehmen wenn man nicht Beamter ist? Geht ehemaliger Soldat der Bundeswehr bzw. Reservist?

  • Leider nein. Das Angebot des dbb ist gekoppelt an die Mitgliedschaft in einem dem öffentlichen Dienst zugehörendem Interessenverband. Sprich nicht nur Beamte sonder auch alle sonst in einem öffentlichen Arbeitsverhältnis stehenden Personen können das Angebot nutzen.


    Weiterhin wird "für Mitglieder und Angehörige" sehr weit gedehnt, sodass z.B die im öffentlichen Dienst beschäftigte Tante ausreicht um das Angebot nutzen zu können.

  • Hat oder kann jemand eventuell die Fahrzeuge/besseren Angebote nennen, welche es bei DBB gibt und bei Like2drive nicht?


    Meine Verlobte könnte der Gewerkschaft im öffentlichen Dienst beitreten, um Zugang zur DBB Vorteilswelt zu bekommen, aber vielleicht lohnt der „Aufwand“ ja garnicht ?

  • Da ich jetzt hier keine internen Konditionen weitertragen will / darf sieh mir bitte nach, dass ich nicht ins Detail gehe.


    Aber es lohnt sich definitiv. Du bekommst bessere Versicherungskonditionen, ein größeres Fahrzeugangebot (VW, Audi, Volvo), nach wie vor Sonderlaufzeiten zu nochmals verbesserten Konditionen und als Anhalt zur Einpreisung kannst du von den l2D Preisen 20-30 Euro / Monat abziehen.


    Die 6-10 Euro Monatsbeitrag holst du / deine Verlobte auf jeden Fall raus ;)