Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • und haben auch etwas andere Preise.

    Nicht unbedingt. Ich würde nicht behaupten, das die hier im Forum vertretenen kleineren Vermieter teurer sind, als die großen Vermieter. Und auch meine bisherigen Mieten, die ich bei Mercedes vor Ort mache, sind theoretisch etwas teurer, bei der Ausstattung der Autos, sind die Preise wieder unter den >Preisen der großen Vermieter mit Fahrzeugen vergleichbarer Ausstattung.

  • https://eleese.jetzt/model/opel-corsa-e-ultimate.html


    Bei den Grokos gesehen: bei Eleese gibts den e-Corsa in der Ultimate Ausstattung für 249€ (mit Versicherung) bzw. 199€ (ohne Versicherung, dann selbst abzuschließen) bei 10k p.a. (mehr wählbar). Laufzeit sind aber 24 Monate.


    Finde ich trotz 24 Monate immer noch sehr fair, zumal der Wagen wirklich gut ausgestattet ist. Und dürfte im Privatleasing gar nicht mal so leicht sein, den als Ultimate für die 199€ monatlich (inklusive Überführung) zu bekommen.


    Edit: oder auch nicht. Seite nicht mehr vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von McGarrett ()

  • https://eleese.jetzt/model/opel-corsa-e-ultimate.html


    Bei den Grokos gesehen: bei Eleese gibts den e-Corsa in der Ultimate Ausstattung für 249€ (mit Versicherung) bzw. 199€ (ohne Versicherung, dann selbst abzuschließen) bei 10k p.a. (mehr wählbar). Laufzeit sind aber 24 Monate.


    Finde ich trotz 24 Monate immer noch sehr fair, zumal der Wagen wirklich gut ausgestattet ist. Und dürfte im Privatleasing gar nicht mal so leicht sein, den als Ultimate für die 199€ monatlich (inklusive Überführung) zu bekommen.

    leider wieder draußen und abholung war in chemnitz, aber war ein sehr faires angebot, wollte da schon zugreifen aber der abholort wann dann doch zu weit weg

    Einmal editiert, zuletzt von mettcar ()

  • ich denke das bekommt man für 24 Monate / 10.000 km günstiger ohne Flatrate https://www.mydealz.de/deals/p…r-monatlich-lf033-1720495.


    Man muss sich auch auf der Zunge zergehen lassen, dass man für so eine Rate einen Focus oder eben Corsa bei ASS bekommt mit voller Hütte, 20,000 km auf 12 Monate. Und das ohne 6000 € BAFA-Prämie verrechnet. Unfassbare Abzocke.

  • A propos auch wenn es OT ist, aber gerade zum THEMA BAFA passt:


    Das erst mal gestern abend in den öffentlichen im ZDF beim Heute Journal erlebt, dass diese Elektro /Subventionskram hinterfragt wurde!

    Sinngemäß: Hybrid wird effektiv nie genutzt, Firmenwagenfahrer tanken lieber Sprit, weil Laden zu Hause Geld kostet aber gleichzeit nur 0,5% Versteuerung abgreifen.

    Natürlich wurde am Ende des Beitrags die Chefin vom VDA zu Wort kommen lassen: Wäre alles gar nicht so, das Betriebsmodell der Fzg. würde genau zum häuslichen Gebrauch passen (Einkaufen, KIGA, Sport)... bla bla bla.

  • ich denke das bekommt man für 24 Monate / 10.000 km günstiger ohne Flatrate https://www.mydealz.de/deals/p…r-monatlich-lf033-1720495.


    Man muss sich auch auf der Zunge zergehen lassen, dass man für so eine Rate einen Focus oder eben Corsa bei ASS bekommt mit voller Hütte, 20,000 km auf 12 Monate. Und das ohne 6000 € BAFA-Prämie verrechnet. Unfassbare Abzocke.

    Da wäre ich mal vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich habe ja selbst gesehen, was Hersteller mittlerweile gerne für Sonderausstattung verlangen, da wird gerne mal Faktor 2 verlangt. Und dann verdoppelt sich die Rate bei dem Corsa durchaus mal, wenn man von der zweiten Line Edition auf Ultimate geht.


    Und "volle Hütte" bei ASS? C'mon, der Corsa dort ist auch nur Edition mit dem nötigsten und auch beim Focus ist trotz ST-Line noch viel Luft nach oben.

  • Da wäre ich mal vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich habe ja selbst gesehen, was Hersteller mittlerweile gerne für Sonderausstattung verlangen, da wird gerne mal Faktor 2 verlangt. Und dann verdoppelt sich die Rate bei dem Corsa durchaus mal, wenn man von der zweiten Line Edition auf Ultimate geht.


    Und "volle Hütte" bei ASS? C'mon, der Corsa dort ist auch nur Edition mit dem nötigsten und auch beim Focus ist trotz ST-Line noch viel Luft nach oben.

    da ist der Opel: https://ass-team.net/jetzt/jet…ig-lieferbar-332-668.html Da fehlt noch ein schwarzes Dach zum Ultimate...

    Bei eleese fehlen sogar noch Winter-/Ganzjahresreifen oder?


    Spielt aber ja am Ende des Tages kaum eine Rolle. Was die Autos wirklich wert sind, sieht man ja an den Gewerbeleasingpreisen. Ich erkundige mich gerade für einen Bekannten nach einem kleinen Stromer (e-Corsa zB.), Da geht dann einfach die Leasingrate um die Hälfte nach unten nur weil ich dazu sage "achso Moment, die Dame ist selbstständig".

  • Da fehlt deutlich mehr als nur ein schwarzes Dach... :210:

    stimmt, Dach in Schwarz ist bei ASS sogar dabei. Es fehlt Klimaautomatik (nur Klima) und Matrix-LED (nur LED). Dafür 50,- € mehr und nochmal einen extra Satz Reifen, halbe Kilometer bei doppelter Laufzeit. Ich finde nicht, dass das eleese hier an den ASS-Corsa rankommt. Glaube auch nicht, dass der Stromer die Mehrkosten an Spritkosten reinholt.

    Edit: Vereinskosten bei ASS muss man natürlich rechnen wenn man in keinem ist.


    Beim dbb-Autoabo wurde weiter eingedampft. Alle großen Kombis sind wieder raus. Wer hätte das gedacht, dass bei Beamten große Vernunft-Kombis gefragt sind...

    Einmal editiert, zuletzt von pind123 ()

  • Ich finde es leider derzeit nicht wieder. Hier hatte vor ca. 1-2 Monaten jemand die Möglichkeit der Berechtigung für ASS als Mitarbeiter/Nahestehender zu einem ÖPV-Unternehmen genannt. Findet den Beitrag jemand besser als ich, oder erinnert sich gar an den betreffenden Beitrag?


    Erledigt: Habe den Beitrag wiedergefunden. Zur Klarstellung: Es ist nicht der BSW von ÖPV-Unternehmen (Stiftung BSW), sondern der BSW von Beamten.

    Wie so üblich mit schlechter Forensuchsoftware hat mir Google mit "<Suchbegriff> site:mietwagen-talk.de" geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker () aus folgendem Grund: erledigt.

  • Gestern für 6M/15k beim dbb meinen ersten Stromer in Düren abgeholt: einen Nissan Leaf e+ N-Connecta (wer auch immer sich sowas ausdenkt).


    Nicht schön, aber selten - und eine gute Gelegenheit E-Mobilität mal etwas länger zu testen.


    Einmal editiert, zuletzt von deeney ()