Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Wenn man da bei +- 1% liegt fände ich das total Ok.


    Ich bekomme ja entsprechend auch einen höheren Gegenwert, als bei einem Skoda Fabia ;)


    Evtl. kann man dazu auch die Möglichkeit anbieten, das Fzg. länger zu behalten, an ein ansprechendes Fahrzeug würde ich mich durchaus auch 24 Monate binden (irgendwo kam der Vorschlag auch schonmal auf).

  • Moin,


    meinst du das Eazycars Angebot oder das like2drive Angebot?


    Welches Auto vermisst du ?

    Hallo Like2Drive Team,


    ich könnte das Angebot von Eazycars nutzen.


    Ich vermisse praktische Mittelklassewagen.

    Bsp. Opel Insignia, Skoda Superb, Renault Talisman, VW Passat

    Ihr habt mehrere Opel Modelle, aber leider keinen Insignia. Würde ich sehr interessant finden. Ich brauche jetzt kein Audi, BMW oder Mercedes. Platz/Leistung wäre beim Insignia sicher super.


    Der V60 als R Line ist auch toll. Nur von den Platzverhältnissen im Kofferraum, ist er so groß wie mein Astra.


    Bei dem V90 für 18 Monate wäre ich schon fast schwach geworden. Aber die Hausbauplanung geht dann erstmal vor :D


    Es gab auch mal kurzfristig einen MX5 als Cabrio und RF. Kommt da nochmal was? Der Preis war auch i.O.


    Nur mal so meine Meinung :)


  • Das Auto hatte 0km Restreichweite angezeigt und das Reservelicht hat rot geblinkt. Wenn man von der 50 Liter Werksangabe von Seat ausgeht, dann waren noch 0,7 Liter im Tank.


    Habe ich mir fast schon gedacht. Danke!


    --


    Der Leon hat inzwischen (leider) schon 1500km runter und lässt sich wirklich super fahren. Ich bin echt beeindruckt.

  • Die hatten auch mal im normalen L2D Angebot einen Abarth Spider. Da bin ich fast schwach geworden, war nur der falsche Zeitpunkt sowas wäre echt super.

    wir hätten sehr gerne wieder Cabrios im Portfolio.

    Das gestaltet sich aber mit dem Angebot der Hersteller eher schwierig.


    Allerdings war der Abarth unterm Strich ein sehr schlechtes Geschäft da er sich in der Wiederverwertung extrem schwer tut. Obwohl es wirklich ein tolles Fahrzeug ist..

    Einmal editiert, zuletzt von cram () aus folgendem Grund: Frage ausgelagert

  • Viel andere Cabrios im unteren Preissegment gibts ja gar nicht mehr.


    Aber auch die werden nicht für 399 ansatzweise machbar sein, mit Ausnahme des MX5 vielleicht.

  • Allerdings war der Abarth unterm Strich ein sehr schlechtes Geschäft da er sich in der Wiederverwertung extrem schwer tut.

    Modelle, die als Neuwagen schon schlecht laufen, laufen dann auch als Gebrauchtwagen schlecht. Gefühlsmäßig verlangt der Markt in erster Linie zurzeit SUV in allen Varianten.

    Wären einige die Interessant sind, vorallem wenn anständige Motoren enthalten sind.

    Für "Special-Cars" (wie z.B. Golf R, A35, M140i) wird dann wohl auch eine "Special-Rate" fällig und die könnte dann beim Doppelten - verglichen mit dem "gutbürgerlichen" Modell - liegen.

    Auch sehe ich die Zielgruppe von L2D momentan eher bei "Hauptsache 4 Reifen und ein Dach" (soll nicht abwertend gemeint sein).


    Was ich mir wünsche: Mit einem LF von 1,0 (unabhängig vom Modell) könnte ich arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Habe gerade mal die Vin ausgelesen und bin positiv überrascht. Meine Anfrage habe ich am 6.3 diesen Jahres gestellt und es ist ein Folgefahrzeug. Im Vetrag wird ein Fahrzeigpreis von 32.1500€ angegeben.
    Überraschung: Panoramadach, Ledersitze und ACC aber dafür leider kein VC :(

  • Habe gerade mal die Vin ausgelesen und bin positiv überrascht. Meine Anfrage habe ich am 6.3 diesen Jahres gestellt und es ist ein Folgefahrzeug. Im Vetrag wird ein Fahrzeigpreis von 32.1500€ angegeben.
    Überraschung: Panoramadach, Ledersitze und ACC aber dafür leider kein VC :(

    Glückwunsch! :thumbup:


    Den Vertrag für "meinen" bestellten Seat Leon ST (gleiches Modell) habe ich am 06.03. unterschrieben und Auslieferung wurde auf unbestimmt verschoben.

    Deshalb wird es jetzt ein Leon Xcellence.


    Mir persönlich wäre ACC wichtiger als VC :107:

    Einmal editiert, zuletzt von AW-SL ()

  • Ich muss hier an der Stelle mal den Service von like2drive loben,


    letzte Woche Donnerstag ist uns jemand in die Seite gefahren, hat die Vorfahrt nicht beachtet und ist ohne rechts zu gucken, links abgebogen.



    Leider unschön aber zum Glück nichts Schlimmes passiert.



    Donnerstag Abend dann den Unfallbogen von l2d ausgefüllt und inkl. Anhänge abgeschickt.


    Freitag Mittag dann der Anruf aus Köln.


    Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich den Wagen bei einer Partnerwerkstatt abgeben muss und dann eine Weile ohne Auto dastehe.


    Aber es kam anders. Das Auto wurde Dienstag (nach dem Pfingstmontag) abgeholt und ein Ersatzwagen wurde hingestellt.


    Das nenne ich mal Service! :60:Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber wenn ja könnte man damit ruhig mal Werbung machen, ist ja ein Mehrwert den man bei einem eigenen Auto nicht hätte.


    Die Dame vom Abschleppdienst hatte den Ersatzwagen auf dem Schlepper dabei und hat meinen dann aufgeladen, das Ganze hat 10 Min gedauert.


    Nun fahre ich auch einen Seat Ibiza 1.0 DSG, aber als Xcellence Line.

    Hat sogar das Virtual Cockpit dabei:


    mietwagen-talk.de/gallery/image/87884/


    Wagen ist mit 99km auch quasi brandneu gewesen.

    Gefühlt ist der Wagen ein bisschen besser gedämmt als der FR, liegt aber auch bestimmt an den 15" All-Season Reifen. Motor dringt aber auch nicht ganz so arg durch :/. Naja, Einbildung ist auch ne Bildung.

    Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Man muss jetzt nicht mehr den Fernbedienung gedrückt halten um die Spiegel einzuklappen. Beim Neuen geht das direkt mit abschließen. Wäre wahrscheinlich mit Software Update möglich gewesen.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie der weitere Ablauf ist. In der ersten August Woche sollte ich ja schon den Leon FR abholen.

  • Das Geld für deinen Ersatzwagen holen sie, wenn die Rechtsabteilung klug ist, sich bei UB01 wieder. Verschuldensfrage scheint ja klar zu sein, bei sowas muss die gegnerische Haftpflicht sogar die eigenen Anwaltskosten tragen, auch schon im (außergerichtlichen) Vorverfahren, auch wenn die meisten Haftpflichtversicherer dazu erst einen kleinen „Anstoß“ benötigen. ;)


    Hättest dir auch einen Mietwagen ziehen können, wäre halt mit der Abrechnung etwas komplizierter geworden.


    Aber ja, definitiv ein guter Service von l2d. :118:

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe nun endlich alle Verträge letzte Woche verschickt und auch das Postident hat nun endlich geklappt :)

    Wie lange dauert es nun ca. bis man die Auftragsbestätigung erhält bzw. wie genau geht es nun weiter? :D
    Ich bin einfach so gespannt auf das Auto, zumal ich die exakte Ausstattung auch kenne :D

  • Hättest dir auch einen Mietwagen ziehen können, wäre halt mit der Abrechnung etwas komplizierter geworden.

    Das möchte L2D explizit nicht, mir ist auch mal jemand in meinen damaligen L2D-Leon reingefahren. Für das von der Versicherung zugestandene tägliche Budget wäre locker LDAR dringewesen, letztendlich habe ich dann aber einen Peugeot 308 SW von L2D zur Verfügung gestellt bekommen. War dann im Endeffekt auch besser so, weil die Werkstatt wohl 3 mal die falsche Stoßstange geliefert hat (wusste nicht mal dass es drei verschiedene Stoßstangen für den Leon gibt :-D ) und ich dann einen ganzen Monat mit dem Peugeot verbracht habe.

  • Das möchte L2D explizit nicht, mir ist auch mal jemand in meinen damaligen L2D-Leon reingefahren. Für das von der Versicherung zugestandene tägliche Budget wäre locker LDAR dringewesen, letztendlich habe ich dann aber einen Peugeot 308 SW von L2D zur Verfügung gestellt bekommen. War dann im Endeffekt auch besser so, weil die Werkstatt wohl 3 mal die falsche Stoßstange geliefert hat (wusste nicht mal dass es drei verschiedene Stoßstangen für den Leon gibt :-D ) und ich dann einen ganzen Monat mit dem Peugeot verbracht habe.

    Das L2d das nicht möchte, ist ja schön und gut, die sind aber nur Eigentümer des Fahrzeuges, nicht deiner persönlichen Ansprüche auf Ersatz von Kosten, Aufwendungen, Schmerzensgeld und Schadensersatz als Unfallgeschädigter.


    Du kannst also selbstverständlich trotzdem ein eigenes Fahrzeug mieten.


    Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich frech, sich das Geld für eine L*** Miete in die Tasche zu stecken und dem Geschädigten ein Fahrzeug zu geben, was sie vermutlich ohnehin über haben und sie vielleicht nur nen Zehner am Tag kostet. ;) Aber Hauptsache die Betroffenen sind zufrieden und unkomplizierter ist es ja allemal und das ist ja auch häufig einer der Hauptansprüche der l2d Kundschaft. :)

  • Bei meinem damaligen (schlecht instand gesetzten Wildschaden) vom Citroen Grand C4 Picasso gab es als Ersatzwagen einen Skoda Fabia Combi mit 80tkm von der Lackier-Werkstatt ;)
    War dann kein sonderlich passender Ersatzwagen für eine Familie mit zwei Kleinkindern ...