Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Die A4 laufen ja auch schon 18 Monate, nur kommt bei längeren Laufzeiten das ganze Wartungsthema ins Spiel.


    Muss aber auch zustimmen, dass ich die Leasingraten bei ca. 1% vom BLP ideal finde. Mein erster Ibiza von l2d hat das auch noch gehabt, die neueren alle nicht, sind schlechter ausgestattet und noch teurer geworden. Nicht nur deswegen bin ich auf den Leon gewechselt ;)



    Bei Cluno gibt es ja z.T. einige BMW aber der Markt der für nen fast nackten 118i 399€ / Monat zahlt ist glaube ich schon sehr beschränkt .

  • https://www.like2drive.de/fahr…-automatikgetriebe-1.html

    https://www.ass-team.net/insignia-sports-tourer.html

    Renault Talisman gab es bei l2d auch schon.

    hast Du das auf RTL2 gesehen, dass das so ist?

    toller Kommentar wenn schon zig mal Preiserhöhungen im Thread genannt wurden und gleichzeitig die kundenbegrenzten Anbieter wie ASS und Eazycars eher preisstabil bleiben.

  • wenn schon zig mal Preiserhöhungen im Thread genannt wurden und gleichzeitig die kundenbegrenzten Anbieter wie ASS und Eazycars eher preisstabil bleiben.

    ich weiß nicht, wie genau du die Preisentwicklung bei ASS verfolgt hast, aber -ausgenommen von gewissen Aktionsmodellen- gab es auch dort Preiserhöhungen, die auf dem Niveau von L2D waren...


    (Beispiele: Opel Astra Sportstourer jetzt 329 statt 299, VW Polo 289 statt 249 (dafür jetzt mit AUT))

  • ich weiß nicht, wie genau du die Preisentwicklung bei ASS verfolgt hast, aber -ausgenommen von gewissen Aktionsmodellen- gab es auch dort Preiserhöhungen, die auf dem Niveau von L2D waren...


    (Beispiele: Opel Astra Sportstourer jetzt 329 statt 299, VW Polo 289 statt 249 (dafür jetzt mit AUT))

    sogar sehr genau. Der Astra wurde teurer bzw. aus dem Sortiment genommen. Bei VW sind die Preise explodiert, die Nutzergruppe beschränkt sich ja aber auf wenige hundert Personen.


    Bei Opel sind die Preise bis auf den Astra gleich geblieben. Der Mokka, Corsa, Life, Insignia kosten schon sehr lange die Preise. Die Preiserhöhung bei Ford beschränkt sich auf den Focus bei der Modellpflege. Smart, Renault (war nur der Clio), BMW sind gleich geblieben. Bei Citroen wurde der Grand C4 glaube ich etwas teurer. Der Großteil des Angebots auf jeden Fall deutlich näher oder bzw. genau auf der 1%-Marke. Ich würde sagen, "eher preisstabil" trifft das sehr gut.

    stimmt zum einen nicht, zudem hat eins mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    Der kundenbegrenzte Anbieter Eazycars bietet die gleichen Autos wie l2d an, die nicht kundenbegrenzt sind, die nebeneinander auf dem gleichen Parkplatz (ASS ist inzwischen auch in Köln bei CAT) stehen, vom gleichen Personal ausgegeben werden aber weniger kosten und die besseren Konditionen aufweisen. Ich denke, eine stärkere Preiserhöhung auf Grund größerer Nachfrage könnte damit durchaus etwas, geschweige denn nicht "überhaupt nichts" zu tun haben.


    An die Beamten: wer zuvor ASS-Kunde war, bekommt ein postalisches Anschreiben vom dbb in dem im Fließtext darauf hingewiesen wird, dass bei der ersten Fahrzeugbuchung über Fleetpool die Anmeldegebühr vom dbb erstattet wird. Hätte es fast überlesen, sieht aus wie Werbung das ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von pind123 ()

  • Bei mir stand gestern der (etwas durchwachsene) Wechsel auf mein nun drittes ASS-Fahrzeug an:

    Der Golf R ging nach 17.702 km wieder zurück, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Da ich das Fahrzeug zum größten Teil nur für den Arbeitsweg nutze (18 km im Berufsverkehr), kam ich nur selten dazu, die Leistung wirklich auszunutzen. Daher kam ich auch "nur" auf 1.545 Liter, was also einem Durchschnitt von 8,73 Litern entspricht.

    Alles in Allem habe ich pro Kilometer also ~ 0,39 € bezahlt, was ich für so ein Fahrzeug durchaus ok finde. Die Rückgabe beim Dekra-Gutachter verlief schnell und unkompliziert


    Die Übernahme des neuen T-Roc 2.0 TDI 4Motion verlief leider nicht so wirklich glatt: Termin war für 9 Uhr angesetzt, aufgrund der Anfahrt von knapp 250 km war ich sehr zeitig da und war etwas verwundert, dass in der Auslieferungshalle kein T-Roc stand. Etwa 30 Minuten später erfuhr ich dann, dass mein Auto noch in der Aufbereitung sei, es hätte wohl eine Verwechslung gegeben...

    Letztendlich wurde mir der Wagen dann mit einer Verspätung von über 1 1/2 Std übergeben, zunächst ohne freigeschaltetes Radio, ohne die Winterkompletträder (seien wohl im Werk in Rückstand) und auch ohne den Zweitschlüssel (sei nicht auffindbar). Nachdem ich dann darauf hinwies, dass dies eine äußerst miese Performance ist schlug ich vor, mir als kleine Entschuldigung den Wagen dafür vollgetankt bereitzustellen. Nachdem ich noch darauf hinwies, dass es schließlich nicht mein Verschulden ist, dass ich nun fast 2 Stunden später als geplant auf der Arbeit erscheinen werde, wurde darauf eingegangen. Immerhin knapp 55 € gespart.


    Der T-Roc Sport kommt ohne große Überraschung daher: 2.0 TDI 4Motion DSG in Indiumgrau Metallic, Navi Discover-Media, DAB+, Fahrerassistenzpaket Plus (ACC- Blindspot-Sensor, Spurhalte-Assistent, LED-SW mit DLA), PDC v+h mit RFK, 18"-Felgen "Montego Bay", Active-Info-Display, Verkehrszeichen-Erkennung, Klimaautomatik und Winterpaket. BLP 42.280 €


    Fährt sich auf den ersten knapp 300 km recht angenehm, man wird ja auch nicht jünger :/









  • Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück. Gefällt mir richtig gut!

    Dürfte man erfahren wie hoch die monatliche Rate ist?

    Bei dem BLP jenseits von 40.000€ vermutlich über 400 €?

    Jedenfalls viel Spaß damit:118:

  • Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück. Gefällt mir richtig gut!

    Dürfte man erfahren wie hoch die monatliche Rate ist?

    Bei dem BLP jenseits von 40.000€ vermutlich über 400 €?

    Jedenfalls viel Spaß damit:118:

    359,- Eur müssten es gewesen sein. Den 1,5 TSI mit identischer Ausstattung gabs für 299,- Eur. Waren in beiden Fällen aber Promo-Angebote - aktuell ist der Wagen teurer.

  • Die Consorsbank hat auch ein All inkl Leasing im Angebot,


    https://aktionen.consorsbank.de/mobile-freiheit/


    Laufzeiten und Laufleistung sind wohl flexibel

    Auf den ersten Blick interessant, als Laufzeiten kommen aber anscheinend nur 36/48/60 Monate in Frage.

    Wirklich 'All-Incl.' ist es wohl nur wenn man die Versicherung dazu nimmt, allerdings sollte bei den aufgeführten Modellen fast jeder über eine eigene Versicherung günstiger fahren als die aufgerufenen 900€/J.


    Also wohl wieder sehr 'nischig'.

  • Weil die Subvention von Hersteller ein Pauschalbetrag ist und kein monatlicher Zuschuss.

    Oder weil ne Wartung zusätzlich gemacht werden muss.

    Gibt diverse Gründe.


    Passiert gar nicht mal so selten.

  • OK, sehe ich zum ersten mal und Frage mich, warum ich dann die längere Laufzeit nehmen sollte. Dann lieber nach 24 Monaten ein neues Auto und jeden Monat weniger bezahlen.

    Gibt halt Leute für die der häufige Tausch zu viel Stress ist :)

    Aber ernsthaft: du weißt ja nicht ob du das hypersuperdupersonderangebot nach 24 Monaten wieder bekommst.