Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hat jemand Erfahrungen mit kleineren Parkhaus Schäden, wie wird das gehandhabt? Wertminderung bei Rückgabe oder smart Reparatur?


    Auf was für Kosten kann ich etwa rechnen, eine leichte Schramme 5cm und kleine Delle durch Tür.


    Beides nicht von mir verursacht und derjenige hat "Fahrerflucht" begangen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit kleineren Parkhaus Schäden, wie wird das gehandhabt? Wertminderung bei Rückgabe oder smart Reparatur?


    Auf was für Kosten kann ich etwa rechnen, eine leichte Schramme 5cm und kleine Delle durch Tür.


    Beides nicht von mir verursacht und derjenige hat "Fahrerflucht" begangen.

    Diesbezüglich würde ich entweder direkt bei L2D anrufen oder anhand des TÜV-Handbuchs entsprechend den Schaden einplanen.


    https://www.like2drive.de/file…dengrenzmusterkatalog.pdf



    Grüße

    Dominic

  • Kurze Endabrechnung des L2D Ibizas noch für diejenigen die es interessiert:


    Am Ende hat er mich 26,7 Cent/km gekostet inklusive Rate, Tanken, Waschen und Abgabe (Bahnticket zurück). ~18500 km habe ich damit im letzten Jahr abgespult (17.000 + 1.500 im Kulanzbereich).


    Die Abgabe hat keine 10 Minuten gedauert und führte wie erwartet zu keinen Beanstandungen. Der gute Zustand vom Auto wurde noch vom TÜV Mitarbeiter gelobt. Dort geben aber auch große Firmen ihre Leasingautos komplett verdreckt/verbeult wieder ab, wie man zu Hauf allein in der kurzen Zeit vor Ort sah.


    Lediglich die Seat Lackqualität kam zum Vorschein. Der Lackdichtetester zeigte rundherum viel zu dicken Lack an. Da wurde im Werk wohl noch mal komplett übergeduscht vor Auslieferung. :D


    Hätte es den Ibiza 12-14 Wochen vor Abgabe zum gleichen Preis gegeben hätte ich noch einen genommen. Zu der Zeit war das gleiche Fahrzeug aber 40€/Monat teurer.

  • Sorry hätte ich dazu schreiben sollen, bezieht sich auf ASS


    Die haben auch 2 Schadenskataloge 1x den von der DEKRA wo was anderes drin steht als die Liste die beim Fahrzeugüberlassungsvertrag dabei war. Was gilt denn nun bin verwirrt. Laut DEKRA bis 2mm Profil, anderes Dokument 4mm. DEKRA sagt Parkdellen kleine ohne Lack okay, anderes Dokument sagt nein :D


    Beide Dokumente sind hier zu finden: https://www.ass-team.net/downloads.html

  • Sorry hätte ich dazu schreiben sollen, bezieht sich auf ASS


    Die haben auch 2 Schadenskataloge 1x den von der DEKRA wo was anderes drin steht als die Liste die beim Fahrzeugüberlassungsvertrag dabei war. Was gilt denn nun bin verwirrt. Laut DEKRA bis 2mm Profil, anderes Dokument 4mm. DEKRA sagt Parkdellen kleine ohne Lack okay, anderes Dokument sagt nein :D


    Beide Dokumente sind hier zu finden: https://www.ass-team.net/downloads.html


    Dann würde ich direkt bei ASS anfragen :)
    Damit du in Erfahrung bringen kannst, welches denn nun bitte zählt, aber stell dich darauf ein, dass es eher das "schlechtere" zählt :D

  • Das befürchte ich haha war vorhin beim DEKRA Gutachter der meinte kleine Delle von Türen sind normale Gebrauchsspuren aber wie ASS bzw der ausliefernde Händler es handhabt steht in den Sternen

  • Ich weiß wir sind in Deutschland aber, dass ein Anbieter wie like2drive keine einzige Limousine anbietet finde ich persönlich bedauerlich. Bei einer A4 oder Insignia Limo wäre ich denke ich schon längst Kunde.

  • Naja, Deutschland ist Kombi-Land. Hier verkaufen sich Limousinen kaum noch. Selbst in der Oberklasse ist der Anteil der Kombi-Modelle bereits sehr hoch. L2D muss eben auch auf die Wiederverkaufswerte achten. Da sind Kombis schlicht am besten.

  • Naja, Deutschland ist Kombi-Land. Hier verkaufen sich Limousinen kaum noch. Selbst in der Oberklasse ist der Anteil der Kombi-Modelle bereits sehr hoch. L2D muss eben auch auf die Wiederverkaufswerte achten. Da sind Kombis schlicht am besten.

    perfekt zusammengefasst. :-)


    Ich bin auch eher der Limo Typ. Der Markt beschreibt aber was anderes und Angebot und Nachfrage ist auch hier der wichtigste Indikator.

  • Skoda Octavia RS oder Golf Variant GTD wären doch auch für den After Market interessant.

    Nicht so wirklich. Hast du mal geschaut, welche Angebote es für die Octavia RS als EU-Reimport so auf den einschlägigen Portalen gibt? Da wird man mit den jungen Gebrauchten keinen Stich landen.


    Und der GTD Variant und der Octavia RS kannibalisieren sich derart, dass ersterer quasi nicht abgenommen wird.


    Für den Hatchback GTD gilt - die wenige Menge die da aktuell von VW kommt geht an die Vermieter. Da wird kein Platz für l2d sein.



    OnTopic: bei uns im Haushalt kristallisiert sich heraus, dass wir den Privaten trotz frischem TÜV abstoßen werden, und zur Überbrückung bisbzur Klärung privater Themen wohl auf l2d umsteigen werden. Wir haben über eine Ecke einen Kontakt im Unternehmen, sind uns aber unsicher ob wir den von Anfang an anfragen sollen, oder lieber den regulären Weg gehen und bei Lieferverzögerungen da anfragen sollten.

    Dabei geht es uns nicht um Preisnachlässe, sondern ausschließlich um verlässliche Angaben zur Abwicklung und besonders Auslieferung, und der entsprechend besseren Planbarkeit.

  • Ne schöne nette A3 Limousine, das wäre echt genial oder was sportlich angehauchtes.

    Da wäre ich direkt mit dabei! A3 mit vernünftiger Motorisierung und Ausstattung, dann wird der Vetrag direkt unterschrieben.


    A4 Kombi leider viel zu groß für Einpersonenhaushalt, so selten wie ich Leute mitnehme :D