Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Wie kann man denn einen 2L R4 Turbo mit einem 2L Boxer vergleichen?


    Der T läuft echt gut. Mit der Basismotorisierung muss man auch nicht so schnell wieder bremsen. Ein Kollege ist gerade mit seinem Cayman T auf einer Passstraßentour.

  • Porsche hat den 718 ne Zeit lang für 718€ im Monat bei ner relativ kurzen Laufzeit rausgehauen. Bleiben knapp 5000€ im Jahr, um sich ne VK zu besseren Konditionen zu suchen

    Aus meiner Erinnerung waren das 24 Monate mit 10tkm p.a. In der Regel geht dann auch noch die erste Inspektion auf die Kappe des Leasingnehmers.


    Auf den Kilometer umgerechnet ist also das like2drive Angebot deutlich günstiger (was für mich das entscheidende Kriterium wäre).

    Die Mehrkilometer sind mit 20Cent/km auch i.O. Viel günstiger als mit 73 Cent/km (zzgl. Sprit) wird man als Privatmann einen neuen 718 nicht fahren können.

  • Ich finde das Angebot für den Porsche auch nicht so schlecht. Leasingfaktor hin oder her, Porsche ist jetzt auch nicht der typische Hersteller der seine Fahrzeuge massenhaft über Leasing in den Markt drücken will. Kann man jetzt nicht mit einem Mittelklasse BMW vergleichen, den man für 300 irgendwas Euro nachgeschmissen bekommt. Ist dafür auch "exklusiver" wenn man auf sowas steht.

  • Eben. Wir reden hier von Porsche. Da macht zum einen schon der Name den Preis. Und eben dass Porsche ein Hersteller ist, der Wagen nicht massenhaft im Leasing verscherbelt. Ist wie bei den macbooks oder iPhones. Oder Alienware. Da ist auch Zeug drin, was man von anderen günstiger bekommt. Aber bei den anderen steht nicht Apple oder Alienware oder Dell drauf.


    Aber viele Kunden sehen nur den Preis und haben auch gar kein Interesse daran, über den Tellerrand zu schauen.


    Dennoch wird der Boxer seine Abnehmer finden. Bei nem Seat oder BMW mit 20.000km schreit wahrscheinlich jeder what, 1,5? Bei Porsche ist das "relativ" egal.

  • [...] mit 1000 Euro VK und [...] 500 euro TK [...]

    Das wäre doch ein Wort! Und dann noch eine Rate von 899 EUR.


    Ich denke nicht, dass l2d jetzt zum großen Mercedes oder Porsche-"Vermittler" aufsteigt. Sind das nicht Sonder- oder Restposten, die man günstig im Paket hinzunimmt?


    Und gerade, dem technisch versierten Mietwagenfahrer fallen doch bei den Mercedes-Modellen einige "Haare in der Suppe" auf:


    A-Klasse: 116 PS sind schon mager, aber die 339 EUR für den Style waren schon attraktiv

    C-Klasse: AMG-Line raus, stattdessen 220d oder 300d rein oder alternativ abgepreist auf 449 EUR :)

    E-Klasse: 4Matic raus , denn die Partnerin fährt sozusagen immer mit (60 Kg) + Mehrverbrauch. Hat man vom Allrad wirklich einen Nutzen?

    E Coupe: Okay, er hat EQ Boost, aber muss man einen Brot-und-Butter-4-Zyl. wirklich auf Super Plus auslegen? Ja, er fährt auch mit Klingelwasser. ;)

    GLC: Motor ist aktuell schon nicht mehr im Angebot.


    Jetzt dürft ihr auf mich einhauen. :D

  • So, jetzt überlegt mein Vater sich auch ein L2D Auto zuzulegen. Er würde sich einen Seat Ibiza holen wollen. Vermute aber es wird an der Lieferzeit scheitern (8-12 Wochen - die ja bei Seat Modellen zu optimistisch ist)...

  • So, jetzt überlegt mein Vater sich auch ein L2D Auto zuzulegen. Er würde sich einen Seat Ibiza holen wollen. Vermute aber es wird an der Lieferzeit scheitern (8-12 Wochen - die ja bei Seat Modellen zu optimistisch ist)...


    Mhh, wenn die Fahrzeuge Lagernd sind und nicht erst bestellt werden, sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Ich hatte mir damals im Juni den "letzten" auf Lager zu verfügung stehenden Ibiza FR in Mystery Blue erwischt.
    Habe direkt die VIN erhalten, welche für mich reserviert wurde.

    Aktuell warte ich aber auch noch, Auslieferung bzw. Abholung laut L2D ist ende August / Anfang September.

    Ich würde einfach bei L2D anrufen und entsprechend das Interesse bekunden und fragen ob es sich um ein Lager Fahrzeug handelt oder um eine Neubestellung.



    Grüße

    Firevegeta

  • So, jetzt überlegt mein Vater sich auch ein L2D Auto zuzulegen. Er würde sich einen Seat Ibiza holen wollen. Vermute aber es wird an der Lieferzeit scheitern (8-12 Wochen - die ja bei Seat Modellen zu optimistisch ist)...

    Rechnet mit min. 2 Monate von Anfrage bis Auslieferung ein.


    Anderes Thema:

    Habt ihr mal bei den Business Angeboten die Fahrzeugauswahl angesehen?

    Ich finde da sind eine interessante Modelle dabei, z.B. den Mazda 6 Kombi, CX-5 oder Ford Turneo. Mein aktueller Ateca FR 4Drive ist auch dabei, schade das den nicht mehr normale Kunden erhalten können, sonst wäre es eventuell wieder mein Wahlfahrzeug.

  • Rechnet mit min. 2 Monate von Anfrage bis Auslieferung ein.


    Anderes Thema:

    Habt ihr mal bei den Business Angeboten die Fahrzeugauswahl angesehen?

    Ich finde da sind eine interessante Modelle dabei, z.B. den Mazda 6 Kombi, CX-5 oder Ford Turneo. Mein aktueller Ateca FR 4Drive ist auch dabei, schade das den nicht mehr normale Kunden erhalten können, sonst wäre es eventuell wieder mein Wahlfahrzeug.



    2 Monate sind etwas knapp bemessen, ich würde nach Abwicklung etc. mit 2,5 - 3 Monate rechnen.
    Meine Anfrage war am 06.06.2019 und Auslieferung laut Bestätigung wäre ende August / Anfang September was dann 3 Monate ca. wären.


    Wenn er dann schon innerhalb von 2 Monaten da wäre, kann man sich ja immer noch freuen :)

  • 2 Monate sind etwas knapp bemessen, ich würde nach Abwicklung etc. mit 2,5 - 3 Monate rechnen.
    Meine Anfrage war am 06.06.2019 und Auslieferung laut Bestätigung wäre ende August / Anfang September was dann 3 Monate ca. wären.


    Wenn er dann schon innerhalb von 2 Monaten da wäre, kann man sich ja immer noch freuen :)

    Zumindestens bei mir hatte es zwei Monate gedauert.

    März angefragt und Mitte Mai auto abgeholt.

  • Hm, hat man da etwa meinen Gedanken umgesetzt? Aktuell gibts einen C 200 d T "Serienausstattung" für 459 EUR.


    https://www.like2drive.de/fahr…des-c-200-d-t-modell.html


    Hab vorhin gerade den dbb Autonewsletter erhalten. Die gehören ja auch zu fleetpool. Dort wird der c200d T auch beworben.

    Dort steht ganz gross folgendes:

    • Vor-Facelift-Modell (Modeljahr 2015)


    Also Vorsicht beim Vergleichen!!

  • Interessant. Habe mich heute mal auf mein altes Konto eingeloggt (wollte es demnächst schließen) und sehe dort das mir Fleetpool (like2drive) aus dem nichts 424€ abgebucht hab.


    Natürlich schön in den Dispo da ich das Konto so gut wie lehr geräumt hatte.

    Werde dann morgen pünktlich um 8 anrufen und fragen was das jetzt wieder soll.

    Kundennummer stimmt nicht überein. Mein Vertragsverhältnis besteht seit Mitte Februar schon nicht mehr... Wird ja immer besser.:rolleyes:


    Edit: Lastschrift meinerseits zurückgezogen. Bin gespannt...