Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Ich habe auch angefragt heute morgen, nachdem ich das Angebot gestern gesehen habe.

    Bei mir passt die Übernahme im Januar nicht mit der Laufzeit meines vorherigen Fahrzeuges bis Ende April zusammen. ;(


    Übernahme als Folgefahrzeug also raus, neuer Vertrag als Zweitwagen wäre kein Problem. Jedoch machen die somit knapp 1000 Euro an doppelten Kosten das Angebot zumindest für mich unattraktiv.


    Dem Rest viel Spaß beim Zuschlagen ! Preis Leistung ist denke ich unschlagbar :118:

  • So, Abholung bei ASS in Düren sowie die Rückgabe von L2D in Frechen verliefen schnell und problemlos.


    Warte jetzt nur noch auf die Bestätigung von L2D.


    Das war jetzt meine erstes Jahr mit einem Leasingauto aus diesem All-in Konzept.

    Im grossen und ganzen finde ich es ist ein interessante alternative zu den gängigen Möglichkeiten ein Auto zu fahren.

    Lediglich als der Nachfolger geplant werden sollte kam ich etwas ins schwitzen, da nicht wirklich ein ähnliches Angobet verfügbar war, bzw. nicht im Budget lag. Somit bin ich dann bei ASS gelandet.

    Nun ist es für ein Jahr der GC4 Spacetourer BlueHDI 163 EAT8.

    Gewöhnungsbedürftiges Design, vor allem das Cockpit.

    Fährt sich gut, das EAT8 schaltet noch weicher als das DSG und die hochgezogene Frontscheibe bietet wirklich ein gutes Sicht- und Raumgefühl.

    Die Ausstattung passt zum Angebot, alles dabei was man braucht. (Vermisse allerdings jetzt schon das öffnen aller Fenster von der FB aus, oder geht das doch irgendwie???)

  • Update dazu:


    Grade einen Anruf vom Customer Care bekommen der sich nochmals bei mir entschuldigt hat und für zukünftige Fahrzeuge würde ich einmalig eine Wiedergutmachung bekommen. Allerdings habe ich zur Zeit gar kein Interesse an einen neuen Fahrzeug. Dennoch nett. Man weiß ja nie.


    Tankgutschein wäre mir lieber gewesen ;)


    Gespräch lief sehr freundlich ab und es wurde eingestanden das kein Fehler von mir vorlag. Ärgerlich aber der Customer Care Mitarbeiter hat erneut gut reagiert. Ich hatte früher schon einmal Kontakt zu ihm.


    Also ist quasi (fast) alles geklärt. Ärgerlich war es dennoch 8o:/

  • Habe am Freitag nun endlich mein Abholticket von like2drive erhalten, mit der Auslieferung für KW37 (09.09.2019).
    Also habe ich direkt heute Früh in Emmering nach einen Termin angefragt.
    Leider sind alle Termine bis Einschließlich 18.09. bereits vergeben.


    Sprich ich muss leider noch 2,5 Wochen warten, bis ich meinen Wagen abholen kann.
    Freue mich bereits riesig darauf, das alles nun geklappt hat und ich den Wagen am 19.09. in Emmering abholen darf :)



    Grüße

    Firevegeta

  • Donnerstag das Abholticket für den Grandland X bekommen, Freitag Termin für diesen Donnerstag gemacht (Haustürlieferung). Mal sehen ob das was wird, bestellt wurde das Fahrzeug am 02.08, also komplett 1 Monat wenn alles klappt.

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich ganz kurz vor meiner Rückgabe bei meinem Seat während eines engen Ausparkens eine kleine Beule an der hinteren Heckschürze von einer Laterne geholt. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo man mit sowas kostentechnisch landet und wie die Abwicklung läuft? Unfallanzeige etc. sind alles durchgelaufen, bei der Endabgabe soll das Ganze dann inspiziert werden.

  • Wenn es wirklich nur eine kleine Beule ist wird da sicher SmartRepair angewendet. Die Kosten wird dir dann vor Ort der TÜV Prüfer ungefähr sagen können. Aber nur von deiner Beschreibung "Beule" kann hier leider niemand eine ungefähre Schätzung abgeben, da müsstest du schon mehr Details schreiben am besten auch ein Bild oder Größe ausmessen, mit Lackschaden oder ohne etc.

  • Bin dank schlecht gelegten Vorlesungszeiten und wenig Motivation im Winter mit Bahnfahren stundenlang draußen unterwegs zu sein, am überlegen jetzt nicht doch ein Auto zu holen.


    Hatte mich bei dem Ibiza für 249€ schon gefreut, wäre perfekt. Aber dann hab ich die Lieferzeit gesehen, bei 5-6 Monaten bringt mir das natürlich nichts.


    Der Tipo wäre direkt verfügbar, aber trotz DI + Aut ist er mir zu teuer. Bei 250€ oder meinetwegen 270€ wäre ich dabei.

    Ausstattung scheint voll zu sein, jedenfalls kommt man mit Metallic und dem Style Paket (bestehend aus 17 Zoll und Xenon) auf den angegeben Listenpreis. Aber von den Sachen steht nichts in der Beschreibung, also die Frage an like2drive ist das Style Paket tatsächlich dabei?

    Und als virtuelles Cockpit würde ich das kleine MFD auch nicht gerade bezeichnen und PDC vorne gibt es für den Wagen gar nicht, da sollte die Beschreibung noch mal angepasst werden. ;)

  • Hast du Fragen zum Tipo, ich fahr ihr grad für 250 ;) ?

  • Bin dank schlecht gelegten Vorlesungszeiten und wenig Motivation im Winter mit Bahnfahren stundenlang draußen unterwegs zu sein, am überlegen jetzt nicht doch ein Auto zu holen.


    Hatte mich bei dem Ibiza für 249€ schon gefreut, wäre perfekt. Aber dann hab ich die Lieferzeit gesehen, bei 5-6 Monaten bringt mir das natürlich nichts.


    Der Tipo wäre direkt verfügbar, aber trotz DI + Aut ist er mir zu teuer. Bei 250€ oder meinetwegen 270€ wäre ich dabei.

    Du kannst doch Filtern, beim Budget von 270€ kommen sechs Fahrzeuge heraus.

    Die sollte alle mal fürs Pendeln reichen.

  • Da müsste ich schauen, was/ob es dort etwas kurzfristig lieferbares gibt. Aber dann müsste ich zuerst noch einen Mitgliedschaft in einem Sportverein abschließen. ^^

    Danke fürs Angebot, komme notfalls gerne drauf zurück.


    Du kannst doch Filtern, beim Budget von 270€ kommen sechs Fahrzeuge heraus.

    Die sollte alle mal fürs Pendeln reichen.

    Der Fiat 500 und die Space Star finde ich dann doch etwas zu klein, und die beiden Renaults haben auch eine längere Lieferzeit.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch noch eine Frage und zwar wollte ich wissen, wann z.B. bei euch die erste Abbuchung von eurem L2D Auto stattgefunden hat?

    Habe etwas davon gelesen, das immer zum 15. des Monats abgebucht wird?


    In meinem Fall würde das nämlich so aussehen, das ich meinen Wagen am 19.09. in Emmering übernehmen darf.
    Wäre für mich einfach nur gut zu wissen :)


    Würde das bedeuten, das am 15.10. 2x Rate abgebucht wird darüber habe ich aktuell noch nicht all zu viel gelesen.


    Würde mich wie immer über eure Antworten sehr freuen.



    Grüße

    Firevegeta

  • Der Fiat 500 und die Space Star finde ich dann doch etwas zu klein, und die beiden Renaults haben auch eine längere Lieferzeit.

    Naja es sind halt Neufahrzeuge vom Werk und keine Lagerfahrzeuge beim Händler um die Ecke.

    Bei mir wird am Monatsanfang abgebucht.

    Und wenn du am 15.X. dein Auto abholst wird Anteilung verrechnet.

    D.h. Monatspreis durch 28 bzw. 30 Tage ...

  • Naja es sind halt Neufahrzeuge vom Werk und keine Lagerfahrzeuge beim Händler um die Ecke.

    Bei mir wird am Monatsanfang abgebucht.

    Und wenn du am 15.X. dein Auto abholst wird Anteilung verrechnet.

    D.h. Monatspreis durch 28 bzw. 30 Tage ...

    Ok, soweit hab ich das verstanden, aber bedeutet dass dann folgendes:

    - Abholung Auto 19.09.2019

    - Abbuchung von 1,5 Raten am 01.10.2019 (Anteilig vom vergangenen Monat + Neuer Monat Oktober)?

    ODER

    - Abbuchung von 0,5 Raten am 01.10.2019 (Anteilig vom vergangenen Monat)

    - Abbuchung von 1,0 Raten am 01.11.2019?


    Wäre euch wie immer über eine Antwort dankbar :)


    Grüße

    Frivegeta