VWFS/Euromobil

  • Da gestern den Newsletter per Email erhalten, auch hier die Info zum nächsten "Special" von VWFS, gültig für Buchungen im Zeitraum 3.3-24.4.2023 (quasi der Nachfolger vom früheren Osterspecial):

    https://autovermietung.vwfs.de…e/fruehlings-special.html


    Mein Kurzfazit: Leider sind keine wirklichen Schnäppchen dabei wie bei den früheren Aktionen vor März 2020. Bei Wochenende bzw. langem Wochenende (z.B. Do-Mo, Fr-Di) sind die Preise für Golf etc. immer noch über jenen eines weißblauen Mitbewerbers. Die Zeiten, wo 7 Tage Golf GTI Performance mit 2000+ km inkl. unter 160 Euro waren, sind leider Geschichte.


    Was positiv ist: Homepage wurde überarbeitet und gibt mehr Auskunft zu den verfügbaren Autos (zumindest bei München Frankfurter Ring).

  • Heute um 11 Uhr wurde die Sommerpromo beworben per Mail:


    https://autovermietung.vwfs.de…0949723#aktionszeitraeume


    Wie üblich längere Perioden in der Sommerflaute, wo man mit dem Special u.a. einen VW Bus zu 549 EUR pro 1 Woche mieten können soll.


    Effektiv ergab meine Recherche mit 7-8 verschiedenen Perioden zw. 25.7. - 18.8. für 7 Tage genau 0 Ergebnisse!


    Weder eine 1 Woche noch ein Tag anmietbar.

    An insgesamt 3 Stationen versucht.


    Hoffe es ist bei Euch besser, aber leider hier im PLZ Bereich 68 bzw. 67 eine Zero Availabilty.

  • Also mir wird in Hildesheim eine Caravelle mit UNL für 564€ angezeigt. Allerdings nicht für 7 Tage sondern für ein ganz normales Wochenende (Fr 12 - Mo 8 Uhr) im Aktionszeitraum.


    Der beste Preis, den ich für einen VW-Bus erzielen konnte, waren 670€ für eine Caravelle und 980€ für einen California in Hannover und 768€ für einen Multivan in Lehrte. Jeweils eine Woche und mit 2100km inkl. sowie 1329€ für eine Caravelle in Hildesheim mit UNL, ebenfalls eine Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingo ()

  • In Mainz gibt es im Sommer Special einen Golf Handschalter für eine Woche zum Special Preis.



    interessant, bei mir werden keine Unl. Km angeboten.
    1 Woche einen Tiguan Aut. für 544€

    Einen Golf Handschalter für 410€ die Woche, einen mit Golf Automatik für 474€.


    2.100km sind jeweils inkl.

  • Ja ganz komisch gerade die Seite… Heute Mittag ging keine Resi zum einspielen, auch jetzt gerade nicht bei dem favorisierten AH… Wo anders ging es, aber heute Mittag konnte man auch den Motor sehen, in dem jeweiligen Auto. Auch eben nicht mehr zu sehen

  • Dürfe noch nicht bekannt sein hier:


    Europcar Mobility Group übernimmt Mehrheitsanteile an Euromobil GmbH

    Zitat

    Die Europcar Mobility Group und die EURO-Leasing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG, geben heute bekannt, dass die Europcar Mobility Group 51 Prozent der Anteile an der Euromobil GmbH erwerben wird – vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung. Die übrigen 49 Prozent verbleiben bei der EURO-Leasing GmbH. Euromobil ist als Tochtergesellschaft der EURO-Leasing im Bereich Autovermietung und Auto-Abos für die Marken und Händler der Volkswagen Group in Deutschland tätig.

    Alain Favey, CEO der Europcar Mobility Group, erklärt: “Die Europcar Mobility Group ist optimal positioniert, um eine aktive Rolle bei der Entwicklung flexibler und nachhaltiger Mobilitätsangebote zu spielen, die für alle Kunden schnell und einfach zugänglich sind. Der Zusammenschluss mit Euromobil ist in Deutschland von strategischer Bedeutung und bietet ein hohes Potenzial zum Ausbau des Geschäftsfeldes. Wir freuen uns darauf, eng mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, um gemeinsam neue Wertschöpfungsmöglichkeiten zu identifizieren und dabei unsere jeweiligen Stärken einzubringen.“

    Christian Dahlheim, CEO der Volkswagen Financial Services AG, ergänzt: “Diese Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der Kooperation zwischen der Volkswagen Group und der Europcar Mobility Group. Damit bündeln wir das Autovermietgeschäft des Volkswagen Konzerns, um Synergien zu schaffen und die Europcar Mobility Group mit ihrer Expertise beim Management großer Flotten sowie ihrer Mobilitätsdienstleistungskultur als einen wichtigen Eckpfeiler unserer Mobilitätsplattform weiterzuentwickeln.”

    Die Euromobil GmbH wird mit ihrem Fokus auf Händler unabhängig vom bestehenden deutschen Geschäft der Europcar Mobility Group operieren. Es ist geplant, dass Olivier Baldassari, Group COO und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Europcar Mobility Group Germany, den Vorsitz des Aufsichtsrats der Euromobil GmbH übernehmen wird. Er wird auf die Erfahrung der bestehenden Teams zurückgreifen, die in den letzten Jahren zur starken Performance von Euromobil beigetragen haben. Für die Mitarbeiter von Euromobil hat die Transaktion keine Auswirkungen.

  • Da ich die letzten Jahre häufig von BaderMainzl Bruckmühl mobil gehalten wurde, habe ich spaßeshalber mal reingeschaut. Falls jemand Lust hat, die haben aktuell sogar einen Audi S6 Avant, die Ausstattung war bisher auch immer überdurchschnittlich gut (besonders wenn man die restliche VWFS Flotte in Deutschland so begutachtet). Ob das jetzt so das Mörder Angebot ist kann ich nicht beurteilen, aber sind zumindest sehr nett und zuvorkommend :)