VWFS/Euromobil

  • Für Fahrzeuge, die erst ab 25 Jahren angemietet werden können, gilt 3 Jahre Führerscheinbesitz

    @M4st3r-R3f: Danke noch für die Information!


    Nachdem meine Freundin nun explizit mal versucht hat eine Miete mit dem Hinweis "Führerscheinneuling" zu tätigen, kam endlich mal die Aussage "mindestens ein Jahr" von einem der Mitarbeiter.


    Nicht so schön dabei war wie sich dieser fast schon darüber lustig gemacht hat und auf die Rückfrage ob das auch für die Zusatzfahrer gilt nur antwortete "Da ich es jetzt weiß, ja!". :huh:


    Merkwürdig finde ich trotzdem, dass weder in den AGB, noch auf den Bedingungen der bisherigen Mietverträge eine Einschränkungen im Bezug auf den Führerscheinbesitz zu finden ist und das Problem - wenn überhaupt - erst bei der Abholung auftritt.

  • Eine Woche A3 Cabrio für 239,90. Warum nicht?! :thumbup:
    Schön ist auch, dass der Aktionszeitraum diesmal im Kalender markiert ist.
    Wie ich den Wagen am 26.12. um 08:00 Uhr abholen kann, verrät mir die Seite aber leider nicht. :(


    Hey nhdcs: Ich hab zuerst gefragt. :107:

  • 190€ für eine Woche A3 Limousine mit garantiertem Audi über Weihnachten.. könnte wohl schlimmer sein oder?


    So gesehen, sicher. Aber ich habe es mit meiner Weihnachtsresi bei EC verglichen. 11 Tage für 260 € für IWMR ggü ca. 350 € für den A3 (CPMR). Der A4 Avant wäre deutlich teuer. Und die Fahrzeuge bei VWFS sind oft sehr nackt. Da brauch ich nicht unbedingt einen garantierten Audi. Wie immer kommt es auf die Betrachtungsweise und Voraussetzungen an :)

  • So gesehen, sicher. Aber ich habe es mit meiner Weihnachtsresi bei EC verglichen. 11 Tage für 260 € für IWMR ggü ca. 350 € für den A3 (CPMR). Der A4 Avant wäre deutlich teuer. Und die Fahrzeuge bei VWFS sind oft sehr nackt. Da brauch ich nicht unbedingt einen garantierten Audi. Wie immer kommt es auf die Betrachtungsweise und Voraussetzungen an :)


    Dauerpendler: Verräts Du mir, wie du diesen Preis realisiert hast? Habe ne Resi CWMR vom 24.12.2016 bis 31.12.2016 vor längerer Zeit bei EC eingespielt. Preis ca. 187 €. Gerne per PN.


    Die IT bei VWFS/Euromobil ist aber weiterhin etwas chaotisch. Die Aktionsseite garantiert eine VK mit SB 150 €. Auf meiner Reservierungsbestätigung stehen die üblichen 800 € SB. Habe mir die Aktionsseite ausgedruckt und werde bei der Anmietung darauf hinweisen und um Anpassung bitten.

  • Aus der Erinnerung gab es jüngst noch die 20% Aktion, bei der ich neu buchte und meinen Status Gutschein als Elite einsetzte :-) Vorher lag ich auch bei ca. 290 €.


    Im Sommer habe ich VWFS auch gern und öfter mal genutzt, da die Cabrios einfach unschlagbar günstig waren. Ebenso der Q7. Aber regulär machen mich die Preise nun nicht so an. Zudem gibt es kein Statusprogramm oder dergleichen. Aber all das hatten wir schon. Jeder muss nach seinen Bedürfnissen entscheiden :)

  • Auf solche Fragen habe ich immer nur gehört: Die Autos sind alle nicht besonders ausgestattet.
    Habe neulich einen Superb mit EUROMOBIL-Aufkleber neben mir gehabt, konnte Schaltwippen und ein großes Navi sehen. :118:

  • Wie bei allen Anfragen bezüglich Ausstattung der Euromobil-Fahrzeuge gilt:
    Stelle deine Frage an die Email-Adresse der Station, bei der du buchen möchtest (oder rufe dort an).
    Die kennen sich in der Regel recht gut aus und dank fehlender Oneway-Mieten sind auch länger die gleichen Fahrzeuge verfügbar.
    Bei mir stand in jeder Reservierungsbestätigung schon das Fahrzeug-Kennzeichen drin.

  • Bremen ist wieder nicht dabei, aber irgendwie sind die Fahrzeugbeschreibung auch etwas verwirrend ( hier in Stuttgart getestet )


    Mal 2 Stück Gepäck, mal 3 Stück Gepäck, mal Elite, mal nicht, aber immer VW Passat angezeigt mit dem gleichen Preis:



  • War mir auch schon aufgefallen. Ich würde mich auch nicht auf die Dieselangabe verlassen, wenn das wichtig ist. Im Sommer wurden die A3 Cabrios alle als Diesel ausgewiesen. Es gab jedoch immer nur nackte Benziner.


    Edit: Sehe ich das richtig, dass außerhalb des Aktionszeitraums die SB wieder auf 800 € steigt?