VWFS/Euromobil

  • Ist zwar schon etwas her, würde aber gerne noch meine Erfahrungen mit meiner ersten VWFS Miete berichten.


    Miete: 24.8 - 27.8.2018
    Station: VWFS München Albrechtstraße, Neuhausen Audi Zentrum
    Kosten: 112,90€ (+70€ Kilometerpaket 1.000km weil ich mehr Kilometer brauchte)

    Gemietet wurde die Klasse "A7 oder ähnlich". 3 Tage vor Abholung nahm ich Kontakt mit der Station auf und mir wurde mitgeteilt, dass es ein A7 wird. "Leider" noch der alte, aber dafür der 3.0 TDI quattro mit 320PS. Hierbei sei erwähnt, dass die Station auf jede E-Mail sehr schnell (innerhalb weniger Stunden) geantwortet hat und einen sehr freundlichen Eindruck machte.


    Die Abholung:

    Am Freitag war ich pünktlich um 12.30 Uhr dort. Kurz noch alles abgeklärt, Mietvertrag unterschrieben und schon ging es zum Wagen. Bis hierhin war alles freundlich, die "Kontrolle" vom Auto war etwas komisch. Auf meine Frage "Gibt es eine Schadensliste vom Wagen" wurde mir geantwortet "Ne eigentlich ist alles in Ordnung". Wir gehen also eine Runde um den Wagen und entdecken einen wirklich nicht leicht übersehbaren Schaden auf der Felge. Der Mitarbeiter meinte "Das ist wohl noch nicht nachgetragen worden." Bei einem kurzen Stopp auf der Heimfahrt entdeckte ich dann noch einen großen Kratzer hinten.





    Das Auto:

    Für mich löste das Fahrzeug reinste Freude aus, hatte eine Menge Spaß damit. Den A7 fand ich immer schon schön und war früher immer mein Traumauto, so war ich froh, auch mal in den Genuss zu kommen. Dass es die stärkste Motorisierung wurde, freute mich natürlich besonders. Die Ausstattung war leider nicht besonders. Also kein HUD, Assistenzsyteme oder Sportbestuhlung. Die Sitze waren manuell zu verstellen. Ich bin aber kein Experte was die Ausstattung angeht ;) Mehr möchte ich zum Auto gar nicht verlieren, der Neue wird für die meisten interessanter sein.

    Zur Rückgabe:
    Den Wagen auf den Parkplatz abgestellt und den Schlüssel abgegeben - das wars. Ich kam leider 15 Minuten zu spät. Nach einer freundlichen Entschuldigung bei der netten Dame ging das aber noch in Ordnung - schien aber schon, als wäre eine größere Verspätung nicht mehr so einfach zu entschuldigen. Interessant: Auf dem Mietvertrag ist angeführt, dass 22€ Strafe zu zahlen sind, wenn man den letzten Tankbeleg nicht abgibt - ob das durchgezogen wird, weiß ich nicht.


    Alles in allem war ich sehr zufrieden, sowohl mit dem Auto als auch mit der Station.
    Ein paar Bilder noch zum Auto, auch wenn natürlich jedem bekannt:



    Danke an VWFS Neuhausen :221:

  • Da ich das erst Mal bei VWFS diese Kategorie anfrage, kannte ich den Normalpreis noch nicht.

    Beim überprüfen wurden mir gestern in anderen Stationen zum Teil höhere Preise angeboten. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und frage mich, warum ich dann vorher nicht schön viel häufiger mal GTI bei VWFS gefahren bin :S

  • Ähm nö. Runtergerockt kann selten passieren, sind im Gegenzug aber top gepflegt.


    Keine Ausstattung stimmt auch nicht, die meisten sind einigermaßen sinnig dabei mit u.a. DKG, Xenon, Navi.


    Mein letzter GTI hat mich 52 EUR übers WE gekostet.

  • Weil sie absolut runtergerockt sind (30k-40k km sind nicht selten), keine Ausstattung haben und auf WR stehen. Kann man mal machen aber so spannend ist es dann doch nicht..

    Kann ich so absolut nicht bestätigen. Hatte vor kurzem ein GTI Performance übers WE. Hatte nur 6000km gelaufen, kein Kratzer, Ausstattung auch soweit gut. Wirkte wie neu.

  • Gerade meine Miete fürs Wochenende über den Link auf der Buchungsbestätigung storniert. Dabei ist mir aufgefallen:


    Zitat

    Kein Problem - mit uns bleiben Sie flexibel. Sie können Ihre Mietwagenreservierung bis zum vereinbarten Abholzeitpunkt ohne Angabe von Gründen kostenlos stornieren. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an Ihre Anmietstation oder nutzen Sie folgenden Stornierungs-Link:


    War das nicht immer nur mit bis zu 24h Vorlauf kostenlos möglich?