Audi on demand - Erfahrungen und Austausch zu AoD

  • Hey,


    Hst jemand von euch Erfahrung wie lange es dauert bis man von AOD sein Geld zurück bekommt wenn man ÖL für ein Fahrzeug gekauft hat?


    Habe den Zettel damals ausgefüllt und schon 2 Mails verschickt und bekomme immer gesagt die Bearbeitung dauert noch ein Wenig.


    Es sind aber mittlerweile 7 Wochen rum.


    Und auf meine letzte Mail von letzter Woche hat man gar nicht geantwortet. Irgendwie untypisch für AOD.

  • Ich weiß leider nicht, seit wann schon oder ob ich viel zu spät dran bin, aber auf jeden Fall ist der neue A7 in der Maske verfügbar. :118:


    Läuft als 55 TFSI, sprich 340 PS


    Leckere Ausstattung wären die HD Matrix Scheinwerfer mit Laserlicht und der Connect Schlüssel.


    Preislich sind wir bei 272€ pro Tag oder 472€ für 3 Tage.

  • Hat jemand einen Tipp wo man seinen PKW parkt wenn man für 3 Tage bei AoD mietet? Am einfachsten ist es natürlich direkt am Flughafen (P41 kostet 28 EUR). Ich bin hier aber knausrig und will es günstiger versuchen. :)


    -Der P+R Parkplatz Hallbegmoos oder Neufahrn wäre perfekt. Man darf hier aber max. 24 Std. parken.
    -Bei einem weiter entfernten Parkplatz kostet allein die S-Bahn hin und zurück gut 23 EUR, das ist also keine Alternative
    -Bei den privaten park&fly Anbietern kostet es 25 - 35 EUR, ist also auch keine Alternative.


    Jemand eine Idee?

  • Ich parke in Freising auf dem P+R. Stand da mal ne Woche und hatte keinen Strafzettel an der Scheibe :104:
    Alternativ ne Nebenstraße suchen, die paar Meter zum Bahnhof laufen und von da aus mit dem Flughafenbus zu AoD vor die Tür chauffieren lassen.
    Echte Geheimspots wo man noch parken kann kenn ich nicht .... über die Jahre ist alles zu Parkverbot oder Anwohnerbereich geworden :thumbdown:


    P.S.: Hab mir für nächsten Monat den RS3 übers Wochenende geblockt. Hoffentlich steht er (dann) auf Sommerreifen - Route geht dann Richtung Italien

  • Ich parke in Freising auf dem P+R. Stand da mal ne Woche und hatte keinen Strafzettel an der Scheibe :104: ...


    Ich war die Woche zufällig beruflich in Freising und bin mal an dem P+R vorbeigefahren. Ist ja recht groß und es stehen Schilder dass nach überschreiten der 24 Std. abgeschleppt wird. Es wirkt auf mich aber nicht so dass da wirklich jeden Tag kontrolliert wird. Ich weiß noch nicht ob ich mich traue es zu riskieren mein Auto dort für drei Tag abzustellen. Ich bin zwar Sparfuchs aber auch feige :210:

  • Servus miteinander,


    Hätte jemand Interesse an meiner Reservierung des Audi RS3 Sedan (IN OD 1042)?
    Ich kann kurzfristig doch nicht :/


    Abholung Sa, 21.04.18 10Uhr
    Rückgabe So, 22.04.18 10Uhr

  • Habe mich mal mit AoD beschäftigt und würde da gerne mal für ein Wochenende ein Fahrzeug mieten. Wie ist das denn mit den Tankkosten. Es steht dort, man hätte eine Tankfüllung pro Tag frei. Okay verstanden. Das läuft über eine Tankkarte. Auch verstanden. Wenn ich mehr als eine Tankfüllung brauche, dann auch über die Tankkarte und mir wird das einfach berechnet oder einfach aus privater Tasche zahlen? Was ist wenn ich weniger brauche? Sorry für die Frage, aber ich könnte doch theoretisch in einen Tankkanister auch tanken und das dann wenn verbraucht reinschütten? Habe die Logik dahinter noch nicht verstanden :D Und als MWTler will man ja immer sparen wo es geht ;) Man hat viel Geld ausgegeben und freut sich trotzdem das man gespart hat :D Kann mir mal jemand sagen der schon ein Auto von denen hatte wie das genau läuft ;) Danke! Wenn ich das mit dem Tanken voll ausreizen kann, dann kostet das Fahrzeug ja nicht so viel ;)

  • Ich tob mich mal aus :-)


    Zitat

    Wenn ich mehr als eine Tankfüllung brauche, dann auch über die Tankkarte und mir wird das einfach berechnet oder einfach aus privater Tasche zahlen?


    Die Karte kann nur ein mal am Tag verwendet werden, danach ist sie soweit ich weiß gesperrt. Dabei ist es egal ob du 1 Liter oder 80 Liter tankst, es beschränkt sich auf einen Tankvorgang pro Tag. Darüber hinaus zahlst du aus deiner eigenen Tasche.


    Zitat

    Was ist wenn ich weniger brauche?


    Dann kostet die Miete kalkulatorisch gesehen einfach mehr :106:


    Zitat

    Sorry für die Frage, aber ich könnte doch theoretisch in einen Tankkanister auch tanken und das dann wenn verbraucht reinschütten?


    Könntest du natürlich auch, du solltest aber bedenken dass du bei jedem Tankvorgang den Kilometerstand des Fahrzeugs ins Zahlterminal eingeben musst.
    Ich weiß nicht was da so im Hintergrund läuft, aber ein Stück weit werden die einen Missbrauch schon nachvollziehen können.

  • Zitat


    Wenn ich mehr als eine Tankfüllung brauche, dann auch über die Tankkarte und mir wird das einfach berechnet oder einfach aus privater Tasche zahlen?


    Die Karte kann nur ein mal am Tag verwendet werden, danach ist sie soweit ich weiß gesperrt. Dabei ist es egal ob du 1 Liter oder 80 Liter tankst, es beschränkt sich auf einen Tankvorgang pro Tag. Darüber hinaus zahlst du aus deiner eigenen Tasche.


    Wenn das so ist - wie wird das technisch umgesetzt?
    Also mal angenommen der Wagen wurde vom Vormieter um 9 Uhr vollgetankt, dann zurückgebracht und von mir um 12 Uhr übernommen. Ich fahre dann drölfzig km, tanke um 18 Uhr wieder voll (ich hab ja 1x Tanken pro Kalendertag frei) und die Karte wird nicht akzeptiert...? Das wäre ja schon dämlich und völlig unberechenbar.

  • Dazu muss man aber wissen dass die Autos bei AoD nicht voll zurückgebracht werden müssen. Mir wurde damals gesagt "so lange das Auto noch bis zur nächsten Tankstelle kommt ist alles gut".


    Könnte aber auch sein dass die Tankkarten resettet werden bei Rückgabe, ist allerdings nur eine Vermutung


  • Wenn das so ist - wie wird das technisch umgesetzt?
    Also mal angenommen der Wagen wurde vom Vormieter um 9 Uhr vollgetankt, dann zurückgebracht und von mir um 12 Uhr übernommen. Ich fahre dann drölfzig km, tanke um 18 Uhr wieder voll (ich hab ja 1x Tanken pro Kalendertag frei) und die Karte wird nicht akzeptiert...? Das wäre ja schon dämlich und völlig unberechenbar.


    Ich hatte vor kurzem genau diese Situation. Da die Karte aber wirklich nur 1x pro Tag funktioniert musste ich dann selbst Zahlen und musste dann meine Auslagen über ein Formular, welches man von AoD ausgehändigt bekommt, zurückfordern. Natürlich ist es wichtig den Tankbeleg aufzuheben.

  • Weiß jemand etwas bezüglich Höchstgeschwindigkeit der RS-Modelle ?
    Laut Audi On Demand haben der schwarze RS6 und der RS7 die Vmax-Aufhebung als Sonderausstattung verbaut :)


    LG