Fragen zu kostenfreiem Wochenende

  • Ich finde diese Buchungsmaske sehr merkwürdig, ehrlich gesagt.


    Können wir das mal eben zusammenfassen:


    Wochenende geht fr12-mo9 oder geht auch schon früher am Freitag?
    Am Flughafen muss man nichts extra zahlen?
    Gibt es eine Vorausbuchungsfrist?


    Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, da auch nur einen Klick zu machen, weil ich befürchte,
    Dass dann sofort die Reservierung weg ist bzw. man es so nehmen muss wie angegeben.

  • Wochenende geht fr12-mo9 oder geht auch schon früher am Freitag?
    Am Flughafen muss man nichts extra zahlen?
    Gibt es eine Vorausbuchungsfrist?


    - Es sind 72 beliebige Stunden, solange die Nacht SA auf SO darin enthalten ist
    - Genau, Standortzuschlag ist ebenfalls nicht zu zahlen
    - Vorausbuchungsfrist 2 Stunden


    Was Request angeht, sollte es genauso sein, wie wenn man das gleiche normal bucht. Also entweder hier war CCMR generell an der Station gerade auf Request (kaum vorstellbar) oder es war durch die Dieselsache so (sehr gut vorstellbar, weil es CCMR als Diesel nicht wie Sand am Meer gibt).

  • Also ich konnte ein kolo WE von Fr. 10:00 bis Mo 10:00 buchen.
    Laut Bestätigung beinhaltet das kolo WE sogar unbegrenzte Kilometer. Na hoffentlich kann ich die Diesel Option bei Abholung noch dazubuchen... :)

  • Die einzige Voraussetzung ist, dass die Nacht von Samstag auf Sonntag in dem Buchungszeitraum enthalten ist. Mein kostenloses Wochenende war von Samstag Abend bis Dienstag Abend. Eine Flughafengebühr gibt es nicht, Gebühr außerhalb der Öffnungszeiten auch nicht bei 24h Stationen, die Reservierung kann man nicht umbuchen oder stornieren. Telefonisch lässt sich wohl eine andere Station eintragen bzw. der Mietvertrag kann auch woanders erstellt werden, das ist aber nicht die Regel.


    Eine Vorausbuchungsfrist gibt es meines Wissens nach nicht, eventuell 2 Stunden, CCMR kann bei der Station ausgebucht sein.

  • Die einzige Voraussetzung ist, dass die Nacht von Samstag auf Sonntag in dem Buchungszeitraum enthalten ist. Mein kostenloses Wochenende war von Samstag Abend bis Dienstag Abend. Eine Flughafengebühr gibt es nicht,


    Konkreter: Es muss nur Samstag 23:59 enthalten sein.


    Eine Flughafengebühr gibt es allerdings für alle Extra die dazu gebucht werden wie üblich.

  • Gebühr außerhalb der Öffnungszeiten auch nicht bei 24h Stationen

    Hast du das getestet?
    Ich bin davon ausgegangen, dass bei Auswahl der entsprechenden Uhrzeit eine Textbox kommt, die darauf hinweist, dass man eine Uhrzeit mit Zuschlag gewählt hat. Die Gebühr sollte dann vor Ort und auch erst vor Ort dazu kommen, durch den tatsächlichen Checkout zu so einer Uhrzeit.

  • Ich habe mir gerade noch mal meine Reservierungsbestätigung von Dezember 2015 angesehen.


    Im Preis enthalten*: (*inklusive Mehrwertsteuer)
    Winterreifen
    Basic protection package
    Straßenverkehrsabgabe LAF
    After Hours Gebühr 18,49 EUR (Anmietung außerhalb der regulären Öffnungszeiten)
    Unbegrenzte Kilometer


    Der Mietvertrag wurde, anders als reserviert, am Flughafen erstellt, deshalb weiß ich auch, dass eine andere Station den Mietvertrag erstellen kann. Da die Gebühr aber in der Reservierungsbestätigung aufgeführt wurde, gehe ich davon aus, dass diese nicht zusätzlich berechnet wird.

  • Aktuell scheint etwas Streß im System zu sein.
    Sowohl für den Link zum kostenloses WE nach Stautsaufstieg, als auch nach der dritten Miete im neuen Status musste ich per Mail anfragen.


    Und nach Nutzung des ersten Links meckert das System nun beim zweiten Link rum:

    Zitat

    Sie haben innerhalb der 12-monatigen Gültigkeit bereits Ihren kostenlosen Europcar Mietwagen für eine Wochenendmiete genutzt.
    Bitte führen Sie Ihre Reservierung auf http://www.europcar.de durch.

    :wacko:


    Immerhin scheint die Privilege-Abteilung wieder schneller erreichbar zu sein:


    P.S.
    Natürlich kommt bei dem Link auch obige Fehlermeldung.

  • - Eine kostenlose Wochenendanmietung nach der dritten Anmietung Das Privilege Club Mitglied erhält eine kostenlose Wochenendanmietung eines Fahrzeugs der Compactklasse nach der dritten Miete innerhalb eines Kalenderjahres, einmal pro Jahr. Diese Anmietung gilt maximal für drei Tage, inklusive einer Samstagnacht. [b]Die kostenlose Wochenendanmietung kann einmal pro Kalenderjahr eingelöst werden, auch wenn sich der Status des MItglieds ändert.[/b]


    Gilt für alle Stufen und ist so seit dem 15.02.2018.

  • Naja, so klar ist das ja nicht geregelt. Der Abschnitt bezieht sich ja z.B. nur auf die kostenlose Wochenendanmietung bei der dritten Anmietung und nicht auf die nach einem Statusaufstieg. Erstere kann man eben nur einmal im Kalenderjahr einlösen, also nicht z.B. auf den Januar nächstes Jahr legen und dann nach der erneuten dritten Anmietung im April noch einmal kostenlos mieten.


    Nirgendwo steht aber, dass das kostenlose Wochenende aus Statusaufstieg und aus der dritten Miete nicht im gleichen Kalenderjahr stattfinden können. Das wäre ja auch ziemlich seltsam, da jeder Statuskunde im Jahr mindestens 3 mal mieten sollte und den Vorteil aus dem Statusaufstieg somit niemals einzulösen wäre.