Sportwagen mieten - Seriöse Anbieter?

  • Hallo zusammen,


    das Autojahr 2017 hat begonnen und auch dieses Jahr soll es wieder ein paar Spaßmieten geben. Hat jemand Empfehlungen für andere seriöse Anbieter abseits von Motion Drive, die in Deutschland Sportwagen / Supercars vermieten?


    Ich suche nach Autos, die Motion Drive aktuell nicht im Angebot hat - z.B. McLaren, Aston Martin oder einen Aventador. Per Google habe ich Zitzmann gefunden, allerdings auch mit gespaltenen Meinungen. Edel & Stark wirkt unseriös und abartig teuer im Vergleich zu z.B. Motion Drive..


    Danke für eure Ideen!

  • @karol2gb: So wie ich das verstehe machen die absolutes Full-Service, sprich du bekommst was du willst wann du willst wo du willst hingestellt. Dafür wären die Preise dann 'verständlich'. Allerdings sicher nichts für die Klientel, die vorher nach dem Preis fragt.

  • Danke für die bisherigen Hinweise!


    Und nur zur Klarstellung: Ich suche keine Schnäppchen oder Sportwagen für 300€ a la Sixt upsell. Die Preis von Motion Drive z.B. finde ich günstig bis angemessen. Edel&Stark aber ist z.B. teilweise 4x so teuer wie MotionDrive, das kam mir dann im Zusammenhang mit der teils schrecklichen Buchungsmaske doch schon etwas komisch vor :) Aber vermutlich ist die Klientel einfach eine andere und die lassen sich die große Auswahl einfach gut bezahlen.

  • Also aus meiner Kundensicht kann ich nichts negatives über E&Sberichten.
    Wer Sportwagen zum schmalen Taler fahren will, kann bei den großen Anbietern mieten oder muss bei anderen damit rechnen, ein runtergerocktes Fahrzeug zu bekommen.
    Besonders bei den 99€/30 Minuten Ferrari fahren Anbietern sind z.T Autos dabei, in die ich nicht mal für Geld einsteigen möchte.

  • Möchte in Italien einen Ferrari mieten und dort fahren. Hat jemand Erfahrungen damit und kann eine Mietwagenfirma empfehlen? Motion-Drive haben leider keinen Ferrari in Italien.

  • wenn du nur kurz fahren willst und dir die Ferrari Geschichte in Maranello anschaust dann kannst du dort auch direkt vorm Museum mieten. Da stehen immer Private Ferraris mit Besitzer rum wo du unkomplizierst für wenig Geld mal einen fahren kannst. Ob du die als Vertrauenswürdig einstufst keine Ahnung.

  • wenn du nur kurz fahren willst und dir die Ferrari Geschichte in Maranello anschaust dann kannst du dort auch direkt vorm Museum mieten. Da stehen immer Private Ferraris mit Besitzer rum wo du unkomplizierst für wenig Geld mal einen fahren kannst. Ob du die als Vertrauenswürdig einstufst keine Ahnung.

    Danke für den netten Tipp, aber das ist mir doch etwas zu heikel, obwohl ich sicher kein Sicherheitsfanatiker bin.
    Von http://www.europeluxurycarhire.com, die im Internet von ehemaligen Kunden sehr gelobt wurden, bekam ich folgende Angebote (Übernahme/Rückgabe in Neapel), die mir aber zu teuer sind, ich hatte mit max 2000 € "all in" gerechnet:
    Ferrari 488 GTB Spider – 3195 Euros per day (Inclusive
    of taxes, Insurance, collection and delivery, 150 Kms).
    15000 Euros security deposit (no money is taken, your card is blocked
    for this amount when the hire commences and is released when the vehicle is
    returned).


    Ferrari California – 2895 Euros per day (Inclusive
    of taxes, Insurance, collection and delivery, 150 Kms).
    13000 Euros security deposit (no money is taken, your card is blocked
    for this amount when the hire commences and is released when the vehicle is
    returned).


    Lamborghini
    Huracan Spyder – 3150 Euros per day
    (Inclusive of taxes, Insurance, collection
    and delivery, 150 Kms).
    15000 Euros
    security deposit (no money is taken, your card is blocked for this amount when
    the hire commences and is released when the vehicle is returned).
    Edel & Stark hatten gar keine Ferrai Spyder im Angebot.


    Ich werd mir wohl einen Ferrai Spyder in Deutschland mieten und im Schwarzwald
    rumfahren, da hat es auch schöne Cabrio Strecken. Werd mir in Italien
    dann doch nur einen Alfa Spider Oldtimer mieten, hab dafür eine
    empfohlene Vermietung gefunden. Mit meinem eigenen Nissan 370z Roadster hab ich keine Lust bis nach Neapel zu gurken

  • Motion Drive scheint diesbezüglich momentan keine verlässliche Adresse zu sein, wenn man sich die letzten Facebookkommentar so anschaut.Auch ist in diesem Zusammenhang von einer Insolvenz die Rede.