Fragen zu Hertz

  • Kann mir jemand sagen ob "einfach so" an die beiden Flughafenstationen Frankfurt und München fahren kann?

    Kannst du schon, Hertz am MUC hatte gestern nur 8 Autos da. Ohne Witz. Davon 1 530iT, zwei E-Klasse Cabs und ein Puma. Irgendwas mit polnischem Kennzeichen und zwei Corsa. Highlight war eine S-Klasse.

    Kann sein dass die im Untergeschoss noch irgendwo was verstecken, da habe ich aber nicht geschaut. Die Flotte würde aber die Auslastung erklären.

  • FRA dürfte ähnlich sein. Wen wunderts bei 90% weniger Flugbewegungen...

    Naja, alle anderen Farben des hier vertretenen Regenbogens haben deutlich mehr Fahrzeuge, selbst wenn man beim orangenen Primus die Luxury und beim roten Rivalen die Porsche wegnimmt.


    Wobei man sagen muss, dass bestimmt noch einiges als Ferienfahrzeuge unterwegs sind, und die dann auch eher in der Stadt zurück gegeben werden. Über die Stationen da habe ich aber keinen Überblick...

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Danke allen für das Interesse.


    Ich habe tatsächlich einen Tausch hinbekommen. Es ist nun ein Ford Focus Kombi 1,5L Ecoboost.

    Getauscht wurde sehr freundlich am Flughafen MUC. Die Stadt Stationen die ich vorher angerufen habe waren laut eigener Aussage komplett leergefegt inkksuvir Storno der ein oder anderen Miete für kommende Woche.


    Wichtig war u.a. das man das Gepäck im Kofferraum "verstecken" kann. Der Transit war komplett einsehbar.


    Es standen nun einige Autos mehr auf Ebene 6 von Hertz da. U.a. Ein Volvo V90 Kombi ein BMw 530d und noch einiges mehr. Hatte aber vorher dort nicht geguckt und auch nicht nach einem Up gefragt. Bei 23 Tagen Miete wäre mir selbst ein Up von 15-20€ es nicht wert gewesen ( Versuche ich mir einzureden ;-) ) Hatte nur gefragt was er mir sonst noch anbieten können und das war nur ein EcoSport. Da habe ich gerne den Focus genommen.


    Leider hatte der Checker (am MUC arbeiten die Checker anscheinend für alle Anbieter) anstatt einen Tausch die Miete abgeschlossen. Das führte zu einem deutlichen MehraufwAnd für die beiden RSAs da sie die Miete auf null setzen und eine komplett neue einspielen müssten.


    Auf den ersten 350km nimmt er sich ca 5,5L Super bei 120-130kmh.

    Das einzige was stört ist das wohl einer der vorderen Parksensoren defekt ist. Er fängt beim rangieren unkontrolliert an rot zu leuchten und warnt mich vor einem nicht existenten Hinderniss. Ob ich dafür jedoch das Auto erneut tausche.. eher nicht. Bin aber noch in Venedig und werde dort sowieso am Flughafen parken( ist wohl am günstigsten) und da kann man ja Mal nett nachfragen. Hat jemand schonmal ein deutsches Auto im europäischen Ausland getauscht?


    So genug Text nach 900km nun erstmal was essen !

  • Das muss sich erst dieses Jahr geändert haben. Mir hat es bei der Firmen-CDP sogar das Postpaid-Angebot zerschossen, so dass derzeit „geschäftlich“ nur noch Prepaid buchbar ist, „privat“ aber Postpaid möglich ist. Und das, obwohl die Rate zwingend als Kondition Postpaid enthält. Pro Woche gibt es 2600km.

  • Am Wochenende bei Hertz einige Buchungen eingespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es kein Unl. mehr gibt sondern nur noch 300km pro Tag. Ist das schon jemand aufgefallen? Seit wann ist das so?

    ..hast du irgeneine cdp benutzt?

    bei mir enthaelt die buchung ohne cdp unl - je nach cdp wechselt es sich ab, ob mit unl oder mit km-beschraenkung.

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • iiieh, das aber alles andere als schön, dann sehe ich mir das mal an.


    meiner Meinung ist noch mehr geändert worden. Man kann nicht mehr do bis so ein kurzes Wochenende buchen, das darf erst Freitag anfangen.

    Also quasi so wie bei Europcar, während Hertz vorher mit Sixt mitgegangen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Weiß jemand adhoc wie dramatisch es ist, wenn ich meinen Hertz MW plötzlich 2 Tage früher an einer anderen Station abgebe?

    In den ganzen Unterlagen steht bei Hertz meines Wissens teilweise Gebühren für eine verfrühte Abgabe mit drin.

    Hatte das letztes Jahr mal durchgelesen. Steht aber im kleingedruckten.


    Ich würde nicht früher abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()