Europcar Selection Flotte für 2022

  • Wie hast du es auf diesen Preis und die unl. km geschafft, wenn ich mal so direkt fragen darf? :)

  • Wie hast du es auf diesen Preis und die unl. km geschafft, wenn ich mal so direkt fragen darf? :)

    Ich buche ein WE immer von Freitag morgen 7:00Uhr bis Montag 10:45 Uhr.

    Dann bekommt man 4 Tage mit 1200km zum Preis von 3 Tagen, abgabe 11:00 Uhr kostet bei gleicher km Leistung gleich 100€ mehr.

    Bei der Abgabe hat man auch noch bisschen Karenzzeit.

    Aktuell am WE E-Klasse Cabrio bis 10:45, 1200km = 213,97

    Das gleiche bis 11:00 Uhr, 1200km = 319,28

    In normalen Zeiten konnte man auch schon ab zB 5:00 Uhr holen, aber zZt haben die offiziell erst ab 7:00 auf, vorher kostet es 32€ extra.

  • Kleiner Zwischenstand für Stuttgart Vaihingen:

    Hatte letztes Wochenende eine Reservierung für einen C43, allerdings wären nur E200 Cabrios möglich gewesen. Habe dann kurzfristig umgebucht um die Stornokosten zu umgehen, allerdings war die Kommunikation im Vorfeld verbesserungswürdig.

    Die Hotline meinte die Reservierung ist i.O., Station war am Donnerstag nicht erreichbar, wahrscheinlich durch den Feiertag.


    Für nächstes Wochenende hätte ich noch eine Reservierung für einen E53, hier kam immerhin heute Morgen schon der Anruf:

    Man wartet seit Anfang Juni auf die Fahrzeuge, weiß aber noch nicht, wann diese ankommen. Leider konnte man mir auch nicht sagen, welche Fahrzeuge genau kommen.

    Umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt konnte man leider nicht, da Kategorie nicht verfügbar. Beste Alternative wieder das E Cabrio.


    Insgesamt eher ernüchternd und ich befürchte dieses Jahr wird es coronabedingt wenig spannend bei EC Selection.

  • Ich hatte mir am Freitag per Walk-In ein C200 Cabrio in PTGR gemietet. War preislich ok aber auch nicht der renner aber meine Freundin hatte Lust drauf und ich ehrlich gesagt auch. Happy Wife, happy Life! Übernommen habe ich das KFZ mit 7km und Sonntag Abend mit 530 km ab gestellt.


    Edit: Keine Ahnung warum die Fotos um 90 Grad gedreht angezeigt werden. Hab ich beim hochladen was falsch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von orbit2000 ()

  • Konntest du sehen wie die E-Klasse ausgestattet sind .?

    Haben diese wenigstens Aircap ?

    Europcar Freiburg hat ne Menge C-Klasse 180 rumstehen und diese sind jetzt nicht so berauschend Ausgestattet (nicht einmal Aircap vorhanden)

    Für sogenannte Selection Fahrzeuge sollte doch ein gewisser Standart vorhanden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Signum2004 ()

  • Konntest du sehen wie die E-Klasse ausgestattet sind .?

    Haben diese wenigstens Aircap ?

    Europcar Freiburg hat ne Menge C-Klasse 180 rumstehen und diese sind jetzt nicht so berauschend Ausgestattet (nicht einmal Aircap vorhanden)

    Für sogenannte Selection Fahrzeuge sollte doch ein gewisser Standart vorhanden sein.

    Ich habe mir den Weg nach Vaihingen erspart und kann deswegen leider nichts zur Ausstattung sagen (für mich war eigentlich nur der Motor wichtig :))

    Telefonisch wurde mir noch gesagt, dass definitiv kein E450 mit dabei ist (gab es ja letztes Jahr vereinzelt)

  • Konntest du sehen wie die E-Klasse ausgestattet sind .?

    Haben diese wenigstens Aircap ?

    Europcar Freiburg hat ne Menge C-Klasse 180 rumstehen und diese sind jetzt nicht so berauschend Ausgestattet (nicht einmal Aircap vorhanden)

    Für sogenannte Selection Fahrzeuge sollte doch ein gewisser Standart vorhanden sein.

    Die E-Klasse Cabrios haben alle AMG-Paket, ohne ACC, mehr 220d als E200. STR hatte auch ein weisses Fahrzeug da, die anderen blau und grau.


    Ich hatte bis Samstag einen der blauen; Waren alle nagelneu


    Gefehlt hat mir nur gute Soundanlage sowie ACC