Fragen zu Enterprise

  • Habe jetzt mal gebucht (Postpaid) und in der Bestätigungsemail steht:



    Diese Mietvereinbarung umfasst keine Versicherungen.



    Soll das verunsichern?



    Selbstbeteiligung liegt bei 950, als Option konnte man nur auf 0 reduzieren.

  • Gibt es keine ordentliche Reservierungsbestätigung (PDF), aus der das ersichtlich ist?


    Soweit mir bekannt ist die Haftungsbeschränkung bei Enterprise inklusive, und - genau wie du schreibst - kann man gegen Aufpreis die SB noch drücken. Ansonsten würde ich wohl einfach mal bei Enterprise nachfragen, was das bedeuten soll. Möglicherweise soll das tatsächlich den Kunden verunsichern animieren, so dass er dann doch noch Geld in die Hand nimmt.




    Edit: Es könnte auch sein das man bewusst den Begriff "Versicherung" streicht, da die (erweiterte) Haftungsreduzierung das nämlich auch gar nicht ist.

  • Leider kein PDF dabei.


    Habe es mal rauskopiert:


    Fahrzeug

    ZEIT UND ENTFERNUNG

    4 DAILY @ €20.78

    €83.12

    Zusatzausstattung

    Kilometerbegrenzung

    Inklusive

    Haftungsreduzierung

    Inklusive




    Wichtige Fakten zu Ihrer Anmietung



    Versicherungen



    Diese Mietvereinbarung umfasst keine Versicherungen.


    Ihnen stehen folgende Versicherungen gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung:

    Erweiterter Vollkaskoschutz € 27.28 / Tag

    Persönliche Unfallversicherung / Reisegepäckversicherung € 5.72 / Tag

    Pannenhilfe € 6.18 / Tag





    Dein "Edit" kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Was meinst du "streicht"?

  • Streicht ist wahrscheinlich der falsche Begriff, sorry. Ich wollte damit sagen, das sie selbst keine Versicherung anbieten, und das auch kommunizieren. Den tieferen Sinn dahinter...? Wer weiß...


    Aber ansonsten würde ich mir mit den Angaben in der Bestätigung keine weiteren Sorgen machen, das sollte so passen.

  • Hallo,


    hatte letzte Woche das erste Mal bei Enterprise gebucht über Check24 und da stand dann auch keine Versicherung.


    Bei der Station war halt Standard 950 € SB hinterlegt und konnte gegen Mehrpreis reduziert werden.

    Reifen, Dach, Scheibe etc. wie bei anderen soll inkludiert sein und muss nicht extra versichert werden.


    So waren meine Erfahrungen.



    Grüße

  • hat schon mal jemand die Kategorie "Oberklasse SUV" bei Enterprise gebucht?

    Als Beispiel auf der Website wird ein XC60 genannt. Ich würde gern wissen was für Fahrzeuge in dieser Klasse enthalten sind und wie die Ausstattung so ist. Vielleicht hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

    Habe nämlich ein recht attraktives Angebot für diese Kategorie mit einer Mietdauer von 28 Tagen für knapp 400€ gefunden.

  • Der XC60 ist ja ein ganz passables Fahrzeug. Weißt du noch welche Motorisierung deine beiden Mietwagen hatten ? Und was hatten die für ne Ausstattung? Momentum, R, Inscription ?


    Danke dir!

    Nr. 1 : T5 R-Line, 250 PS, Sportsitze, RFK + PDC, blind spot, Spurhalteassistent


    Nr. 2 : T4, 190 PS, Winterpaket, Lichtpaket, DAB, RFK + PDC

  • Weiß jemand wie man an die Mailadressen der Station bei Enterprise kommt, bzw. welche Möglichkeiten es aktuell gibt eine Station zu kontaktieren außerhalb der Öffnungszeiten?

    Was erhoffst du dir von einer Nachricht außerhalb der Öffnungszeiten? Telefonnummern stehen ansonsten direkt bei Google Maps.

  • Ich kann Montag während der Öffnungszeiten nicht anrufen, weil ich den ganzen Tag eingebunden bin und erhoffe mir so eine möglichst zeitnahe Antwort auf meine Anfrage, ob es möglich ist meine Miete am Mittwoch um 4 Stunden vorzuziehen, ohne umzubuchen.

  • Ich kann Montag während der Öffnungszeiten nicht anrufen, weil ich den ganzen Tag eingebunden bin und erhoffe mir so eine möglichst zeitnahe Antwort auf meine Anfrage, ob es möglich ist meine Miete am Mittwoch um 4 Stunden vorzuziehen, ohne umzubuchen.

    Ich kenne nur Vorname.Nachname@ehi.com. Unter diesen Adressen hatte ich immer direkten Kontakt zur Station. Dir wird nur die Möglichkeit bleiben, ca. 60 Sekunden am Montag das Telefon zu bemühen.