Hallo zusammen,
ich habe kurz vor Weihnachten bei Sixt einen Golf gemietet und einen T5 Multivan bekommen. So weit, so gut.
Das Auto habe ich dann am gleichen Abend um 23 Uhr bei Sixt wieder abgegeben und den Schlüssel eingeworfen, alles wunderbar.
Der Van hatte keinerlei Schäden, Macken, Kratzer etc.
Anfang Januar bekomme ich dann eine Schadensmeldung von Sixt mit der Aufforderung, Stellung zu nehmen.
"Stoßstange hinten Fahrerseite Kratzer stark & Tür hinten Fahrerseite Delle mittel".
Ich war erst mal sehr überrascht weil mir kein Schaden bekannt war. Das habe ich Sixt dann auch so geschrieben mit dem Hinweis, dass es auch 2 Zeugen gibt.
Dass man bei der Nachtrückgabe bis zur Abnahme am nächsten Morgen verantwortlich ist, ist mir klar. Also würde ich auch noch einsehen, dass da nachts etwas passiert ist (zumal ich das Auto vorwärts vor der Sixt-Filiale eingeparkt hatte) und so die Schäden an der hinteren Stoßstange und dem Kofferraum entstanden sind.
Was ich aber ABSOLUT nicht verstehe: 13 Tage später kommt eine weitere Schadensmeldung, mit einer neuen Fallnummer und ganz neuen Schäden:
"Stoßstange vorne Fahrerseite Kratzer mittel, Kotflügel hinten Beifahrerseite Kratzer mittel, Kotflügel hinten Beifahrerseite Kratzer tief bis Grundierung, Tür hinten Beifahrerseite Kratzer mittel".
Öhh... wie bitte?
Wie um alles in der Welt kann es sein, dass ich 2 Wochen nach meiner ersten Schadensmeldung und knapp ein Monat nachdem ich das Auto gemietet habe schon wieder eine Schadensmeldung bekomme??
Kann mir den Vorgang jemand erklären?
Mir kommt es sehr so vor, als ob da eine Sixt-Filiale die anfallenden "Jahresreperaturen" wahllos auf Kunden verteilt "... du noch n Kratzer, der noch ne Delle...."
Weiß jemand Rat??
Gruß Burny