Sixt: Auto-Leasing zum Handyvertrag

  • Sixt scheint seine Vertriebsaktivitäten weiter auszubauen und wer hat sich nicht zum neuen Handyvertrag schon immer ein neues Auto gewünscht? Man kooperiert mit 1&1 und bietet aktuell ein All-Inclusive-Peugeot 208-Leasing zum Handyvertrag an. Journalistisch aufbereitet gibt es mehr Infos hier. Details für die Schnäppchen-Jäger haben die Krokos schon mal zusammengefasst: https://www.mydealz.de/deals/p…cherung-und-steuer-970048


    Kurzfassung:


    24 Monate Mobilfunkvertrag - 9,99 € pro Monat für das erste Jahr, dann 19,99€
    Peugeot 208 (inkl. TK/VK/Steuer/Zulassung) - 10.000 km/Jahr - 99,99 €/Monat bei 12 Monaten Laufzeit


    Andere Laufzeiten und Kilometerleistungen sind gegen Aufpreis erhältlich.


    Direkt zum Angebot: https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

  • Interessantes Angebot - hatte das auch schon in der ADAC-Mitgliederzeitung gesehen, zu dem Zeitpunkt war die Homepage dafür aber noch nicht freigeschaltet.


    Als besonderen Vorteil sehe ich die Flexibilität bis 30 Monate für geringen Aufpreis. Das ist besonders praktisch wenn man sich nicht so genau festlegen möchte, da man trotzdem eine verlässliche Kalkulation hat.
    Grösste Einschränkung ist mMn die SB bei Teil- und Vollkasko (1000,- EUR), welche sich nach erstem Anschein auch nicht reduzieren lässt. ICHI wird da wohl nicht greifen nehme ich an.

  • diese Zusatzoption ist ja auch nicht so ganz uninteressant.
    man zahlt dann 115 im Monat und kann nach 12 Monaten spätestens 30 Monaten jederzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist zurückgeben.
    wenn da genauso die Versicherung mit drin ist...

  • Aus dem Kleingedruckten:


    "Voraussetzungen für die Nutzung des Angebots

    • Das Angebot gilt ausschließlich für Privatkunden (natürliche Personen).
    • [...]
    • Das Fahrzeug darf dauerhaft nur im Inland genutzt werden. Gelegentliche Fahrten ins Ausland, beispielsweise für Urlaubsreisen, sind gestattet.
    • Das Angebot ist gültig solang der Vorrat reicht."

    http://hilfe-center.1und1.de/m…m-ueberblick-a796397.html


    3 Pötte, Sauger, 5-Gang -ob bei dem Motor Fahrfreude aufkommt? ;)


    "Keine Kosten bei Rückgabe" -darf 1&1 so werben?

  • Und was ist daran schlimm?


    Und, was erwartest du denn für das Geld? Einen 2.0 Turbomotor?

  • Fun Fact: Durch die geringen Kosten pro Extra-Kilometer (6,83ct/km) lohnt sich die Auswahl von 15.000km/Jahr nie (ist also immer teurer).
    Die Auswahl von 30.000km/Jahr lohnt sicher nur, wenn man sicher >28.448km/Jahr fährt - und selbst hier ist die maximale Differenz 106,- EUR aufs Jahr gerechnet.
    Fazit: In den allermeisten Fällen sollte man 10.000km/Jahr angeben
    Disclaimer: Daten auf Basis der Infos im Konfigurator - die AGB habe ich nicht nach Fallstricken, maximalen Abweichungen etc. geprüft


    Ach ja - ich hätte für den Preis mindestens einen 208 GTi erwartet :120:
    Aber Scherz beiseite, angeblich sind ja noch andere Modelle in Planung und als 'Otto-Normalo' (=nicht-MWT'ler) ist doch der angebotene Wagen mit der enthaltenen Ausstattung völlig ok.

  • Mich wundert, dass ich zuletzt beim Leasing auch immer öfter feststelle, dass es sich nicht lohnt die Laufleistung zu erhöhen, sondern Extra-km zu zahlen.


    Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass dann das Geld auf einmal am Ende fällig wird. Das ist dann der Nachteil daran.

  • Ich hab mal aus Spaß gesagt "bei 100€ im Monat mit Versicherung und allem anderen lease ich auch ein Auto", weil ich dachte dass das nicht wirklich passieren würde.


    Klugscheißmodus: sind ja aber gar keine 100€, sondern 132,46€. :D



    Aber naja, nicht schlecht das Angebot. Wenn ich damit nicht Langstrecke fahren müsste, sondern nur ein paar Kilometer, würde das ja fast reichen.


    Aber was ich ein wenig erstaunlich finde ist, dass mit Touchscreen, Rückfahrkamera , Klimaautomatik und sogar Panoramdach ziemlich gut ausgestattet ist, aber scheinbar kein Lederlenkrad bietet. Naja, würde ich schon irgendwie vermissen. :rolleyes:

  • 2500 Km sind die Grenze, mehr geht nicht über die Pakete!


    Hast Du eine Quelle dafür? Ich habe leider nichts gefunden was über die 'Hochglanz-Webseite' hinaus geht. Dort ist kein Hinweis auf maximale Überschreitung zu finden (oder ich bin blind).

  • Es gibt noch einen PDF-Verkaufsprospekt: http://hilfe-center.1und1.de/b…SIXT_All-Net-Flat_V12.pdf


    Dort gibt es auf der letzten Seite Informationen zur Kilometerleistung:

    Zitat

    Auf Wunsch ist die Kilometerleistung auf bis zu 30.000 km pro Jahr erweiterbar. Die ersten 5.000 km zusätzlich werden mit einem monatlichen Aufpreis von 30 € berechnet, alle weiteren 5.000 km einem monatlichen Aufpreis von 25 €. Überschrittene Kilometer werden mit einem Aufpreis von 0,0683 € pro gefahrenen Kilometer nachträglich bei Rückgabe Ihres Peugeot 208 berechnet.

    Daraus kann ich aber keinen absoluten Grenzwert bei 30.000 Kilometern heraus lesen.

  • Sehe ich das richtig, dass ich vor Rückgabe noch einen Service durchführen lassen muss? ?(

    Zitat
    • Sind während der Vertragslaufzeit vom Hersteller vorgeschriebene
      Inspektionen durchzuführen, sind Sie als Vertragsnehmer zur Ausführung
      verpflichtet
    • Für die angebotene Motorisierung sieht der Wartungsplan eine Wartung nach 25.000 km oder 1 Jahr vor

    Wenn dem wirklich so ist, würde ich es aber nicht mehr unbedingt als "ohne versteckte Kosten" bezeichnen.


    Klar, fällt auch bei einem Privaten an, aber die meisten denken bei 12 Monate und "all inklusiv" da eher erst mal nicht dran.




    Und auf den Bildern ist auch kein Lederlenkrad zu sehen, aber das in dem Video ist doch eins, oder sehe ich da komplett falsch?


    https://youtu.be/NVAoIy38ZVM?t=70

  • Das sei dem Forenbetreiber gegönnt, wenn du dich hier schon kostenlos informieren kannst. Und nein, das ist nicht meine Tracking-ID :rolleyes:


    Aber da wir gerade beim Thema sind: über Shoop gibt es wohl noch 75€-Cashback für den 1&1-Vertrag. Mehr Infos gibt es hier: https://blog.shoop.de/deal/11-die-flatrate-fuer-die-strasse/

    So dachte ich auch einst mal, aber Jan hat mich eines besseren belehrt ;)


    Wollte aktiv mithelfen durch solche Links das Forum zu unterstützen, habe mehrere Nachrichten an die Admins geschickt, aber das juckte die nicht... :206:


    Und zudem @blitzerflitzer kann man das auch kenntlich machen, dass jeder der darüber abschließt das Forum unterstützt, finde ich wesentlich sympathischer und transparenter?!