Anmietung M-Flughafen

  • Guten Morgen :thumbsup:


    seit 6 Jahren leihe ich mir nun regelmäßig Autos ausschließlich bei Sixt aus. :122: Trotz meiner Erfahrung mit dieser Autovermietun, habe ich auch nach dieser Zeit immer noch einige Fragezeichen im Kopf, weshalb es bei Sixt so schwierig ist, das man einfach sein Wunschauto auch mal bekommt.( okay liegt villeicht an der kleinen Sixt Station aus meinem Kaff... :D ) Seit einem Jahr nehme ich leider mehr oder weniger ungewollt einen Kurztrip von über 200 Km zum FH München auf mich, um das Auto zu bekommen was ich auch möchte :P. Nun, ich hatte über einen Zeitraum von 5 Jahren einen RA der sagen wir mal milde ausgedrückt, einfach der korrekteste und villeicht aus fahrlässigste RA überhaupt war :D. Er gab mir einfach Autos, die so weit über meine Altersgrenze und Konditionen hinausgingen, das er warscheinlich jedes mal eine Abmahnung oder mehr riskiert hätte. :111: . Lag warscheinlich daran, dass ich bei ihm mindestens 70 mal ein Auto geliehen hab. Konkret hat das bedeutet, dass ich z.B. einen 1er Bmw gebucht habe, und dann mit einem 435i vom Hof gefahren bin. Heftiger war noch die eigendliche Anmietung von einem FDMR und am ende war es ein A8. Gut einen M3,4,5 gab es natürlich nie, wobei ich denke es lag warscheinlich einfach daran, dass so ein Fahrzeug da einfach nie zu haben war... Leider hat der RA zu meinem bedauern einen besseren Job gefunden und die Sache hat sich erledigt. Die anderen Mitarbeiter gehen solche ,,Risiken,, nicht ein, was ja auch verständlich ist. Ich mein es ist nie was passiert, das war immer der Deal. Ich darf einfach kein Scheiss bauen:D Egal ob das jetzt Rechtens oder nicht war, spielt ja keine Rolle, es waren übertrieben geile Anmietungen..


    Soviel zur Vorgeschichte. Man kann also sagen ich war immer sehr Verwöhnt mit leistungsstarken Autos von Sixt.


    Jetzt möchte ich mir am Wochenende am FH München einen LDAR rauslassen. Leider muss meine Mum tatsächlich mit, weil ich momentan keine Kreditkarte mehr habe :D Also 2 Fahrer eintragen.


    Konditionen sind:


    FR 12 Uhr- MO 09 Uhr. Versichert auf 0 Selbstb., Inklusive 1500 KM ( keine Ahnung wie der damalige RA es immer hinbekommen hat, dass ich bei jedem Auto immer ,,Inklusive alle kilometer,, bekommen habe. Auf Anfrage macht das sonst keiner)


    Summe ca 330 Euro, was voll okay ist, aber mich reizt halt einfach ein schnelleres Geschoss. Bins halt gewohnt:P


    Nun die Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, das meine Mum sich ein Auto der höheren Klasse rauslässt, wo ich als 2 Fahrer eingetragen werden kann ? Bei LDAR kann ich problemlos eingetragen werden, wie verhält es sich bei höheren Klassen ? Muss ich da auch die Anforderungen erfüllen? Ich mein klar, ich könnte das Risiko auf mich nehmen und das Teil dann einfach fahren, mit Sicherheit bin ich allgemein im Leben ziemlich fahrlässig bei vielen Dingen :209:, aber so ein Risiko muss gut abgewägt werden.


    Was würde bei einer Polizeikontrolle passieren ? Von einem Unfall an dem Ich Schuld bin brauchen wir nicht anfangen, die Konsequenzen sind mir klar. Was aber wenn ein anderer in mich rein fährt ? Werd ich dann auch zur Kasse gebeten ?


    Lg :116:

  • Bei 330€ für ein Wochenende LDAR hast Du Deine komplette Fahrlässigkeit leider schon verspielt.
    Auch der Zweitfahrer und jeder weitere Fahrer muss die Anmietbedingungen der jeweiligen Klasse erfüllen.
    Der Polizei ist es im Übrigen egal, ob Du gegen vertragliche Bestimmungen mit Sixt verstößt, solange Du im Besitz eines Führerscheins bist.

  • Hackt doch auf dem armen Jungen nicht so rum. Er hat wahrscheinlich irgendwelche Mondpreise gezahlt und die RSA dafür n paar Altersbedingungen in den Wind geschossen. Es ist nicht euer Problem, wenn Sixt von den Altersrichtlinien zu Gunsten des Mieters abweicht.
    Und auch ich finde, dass der Text ein bisschen ambitioniert geschrieben ist, aber sagt doch einfach die Fakten oder trollt woanders.


    92MPOWER92: Wenn du die Altersbedingungen erfüllst ist es überhaupt kein Problem als Zweitfahrer eingetragen zu werden. Falls du erst 24 bist könnte das Probleme geben, falls du auf X*** Upsellen willst, aber meist lässt sich über sowas reden. Deine Mutter sollte dann halt sagen, dass ihr zusammen unterwegs seid und du auch fahren willst *blabla*. Bei Upsell ist man oft auch eher gewillt mal ein Auge zuzudrücken.
    Und bedenke die Kaution von bis zu 4000€ bei X*** Fahrzeugen

  • Ich habe mich oben mal gedankt... es kann sich nur um nen Karnevalsjoke handeln oder?
    Daher danke für die tolle Unterhaltung beim lesen... wer klappt mir jetzt meinen Mund wieder zu?

  • Was würde bei einer Polizeikontrolle passieren ? Von einem Unfall an dem Ich Schuld bin brauchen wir nicht anfangen, die Konsequenzen sind mir klar. Was aber wenn ein anderer in mich rein fährt ? Werd ich dann auch zur Kasse gebeten ?

    Bist du dir wirklich sicher, das die Konsequenzen sind ?


    Zitat


    Bei dem Fahren ohne Versicherungsschutz wird der Fall, gerade bei einem entstandenem Sach- oder Personenschaden sowie einer starken Gefährdung
    anderer Verkehrsteilnehmer vor Gericht überprüft und ausgewertet. Dabei
    wird entschieden, ob es sich um Vorsatz oder Fahrlässigkeit handelt.
    Das vorsätzliche Fahren ohne Versicherung umfasst eine deutlich höhere
    Geldstrafe und es wird ein Jahr Freiheitsstrafe verordnet. Bei Fahrlässigkeit in Verbindung des Fahrens ohne Versicherungsschutz, ist die Hauptstrafe in der Regel eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe bis zu sechs Monate.

    In dem Fall handelt es sich um Vorsatz, daher lieber zwei Mal überlegen ;)
    Ansonsten wie schon erwähnt, die Polizei wird da nichts unternehmen.





    Bezüglich der 1500 Km solltest du mal im Forum suchen, wie du auf die unbegrenzten Kilometer kommst, dazu gibt es auch ein paar Tipps..

  • Vll solltest Du auch andere Dinge "ändern" oder zumindest "überdenken".


    Ich finde, das schon recht fragwürdig was Dir bisher "gelungen" ist. Trotzdem allzeit Knitterfreie Fahrt und hoffentlich lesen wir nicht irgendwann "Hilfe Sixt will 100.000 Euro von mir, ich habe doch nichts gemacht" hier im Forum.

  • Hackt doch auf dem armen Jungen nicht so rum. Er hat wahrscheinlich irgendwelche Mondpreise gezahlt und die RSA dafür n paar Altersbedingungen in den Wind geschossen. Es ist nicht euer Problem, wenn Sixt von den Altersrichtlinien zu Gunsten des Mieters abweicht.
    Und auch ich finde, dass der Text ein bisschen ambitioniert geschrieben ist, aber sagt doch einfach die Fakten oder trollt woanders.


    92MPOWER92: Wenn du die Altersbedingungen erfüllst ist es überhaupt kein Problem als Zweitfahrer eingetragen zu werden. Falls du erst 24 bist könnte das Probleme geben, falls du auf X*** Upsellen willst, aber meist lässt sich über sowas reden. Deine Mutter sollte dann halt sagen, dass ihr zusammen unterwegs seid und du auch fahren willst *blabla*. Bei Upsell ist man oft auch eher gewillt mal ein Auge zuzudrücken.
    Und bedenke die Kaution von bis zu 4000€ bei X*** Fahrzeugen

    Danke für deinen Post!


    Keine Sorge, ich fühl mich hier nicht persönlich angegriffen. Solche Reaktionen haben auch irgendwo ihre Berechtigung. Und ja für die Upgrades habe ich meistens auch gut draufgezahlt. Es ging ihm lediglich immer drum, dass ich wenn möglich keinen Unfall baue :D. Und das mit dem Alter ist halt die Sache. Mir fehlt ein Jahr. DIe Kreditkarte meiner Mum hat gottseidank ein Limit von 5000 Euro, wird also knapp, aber noch im möglichen Bereich für ein X Fahrzeug. :D . Werde mein bestes geben dann. Danke für deine Worte.


    Und nochmal für alle. Ich möchte hier nicht arrogant wirken, oder mich irgendwie besonders darstellen. Ich wollte euch lediglich grob daran teilhaben lassen, wie es bei mir immer so war mit dem Anmietungen. Ich hab es immer extrem gefeiert, wenn ich so ein fettes Auto bekommen habe. Und nach all den Anmietungen, hatte ich bis auf seltene Kleinigkeiten ( vereinzelte Kratzer, kleinere Macken an den Felgen ) auch nie einen Unfall gebaut und habe JEDES einzelne Auto komplett gesäubert, innen wie außen, als wertschätzung zurückgebracht. Also bitte haltet euch zurück, euch aufgrund eines einzigen Postet ein Gesamtbild von mir machen zu wollen.

  • Ich habe mich oben mal gedankt... es kann sich nur um nen Karnevalsjoke handeln oder?
    Daher danke für die tolle Unterhaltung beim lesen... wer klappt mir jetzt meinen Mund wieder zu?

    Freut mich wenn ich dich Unterhalten konnte :thumbup:

  • Seid doch wenigstens so fair...
    Wenn sowieso nur du fährst brauchst du dann auch keine Vollkasko buchen.

    Ich hab da nochmal drüber nachgedacht und denke das ich mich einfach mit LDAR zufrieden gib. Außer wenn die bei ner höheren Klasse nen Auge zudrücken. Aber die Vernunft siegt diesesmal.


    Gute nacht noch

  • Ich hab mal noch ne Frage.


    Und zwar hab ich mir gestern bei der Sixt app einen 430/35 LSMR mit 0 Euro SB, extra Fahrer, und 1500 Kilometer inkl. über einen Zeitraum von Fr-MO. für 330 Euro zusammengestellt.


    Nun, heute wollte ich das Auto tatsächlich so buchen, leider musste ich aber feststellen, dass es auf einmal nur noch 750 Km Inkl. gibt für 280 Euro.


    Wieso ist das so ? Ich fahre mit dem Auto minimum über 1000 Kilometern. Kann man das vor Ort dann schon noch abändern, oder ist so eine Anzeige der App verlässlich ?


    Das würde jetzt echt richtig blöd sein sonst.


    lg