Audi A4 2.0TDI Avant | Sixt Autovermietung Freilassing

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Freilassing
    Rückgabestation: Karlsruhe, Siemensallee
    gefahrene Kilometer: 641km
    KM Stand bei Abfahrt: 11560km
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: SWMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI
    Leistung: 125kW
    Bereifung: Winterreifen auf Alu
    Durchschnittsverbrauch: 7 l/100km
    Dauer: WE Special, Fr 12h - Mo 9h
    Preis: 83 Euro
    Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.:


    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Navi, 6fach CD Wechsler, leider kein PDC.
    Sehr laufruhiges Fahrzeug und ideal für längere Fahrten geeignet. Kleiner fader Beigeschmack: auch wenn ich dieses Auto als Upgrade bekommen habe, wurden mir die Winterreifen die das Fahrzeug hatte extra in Rechnung gestellt obwohl ich diese nicht gebucht hatte.






  • auch wenn ich dieses Auto als Upgrade bekommen habe, wurden mir die Winterreifen die das Fahrzeug hatte extra in Rechnung gestellt obwohl ich diese nicht gebucht hatte.

    Das finde ich seltsam. Wurde dir das schon bei der Anmietung gesagt, oder stand es einfach auf der Rechnung? Bei letzterem würde ich mal mit der Hotline rücksprache halten. Nur weil die dir ein fzg. mit Winterreifen geben, kann Sixt das nicht einfach so berechnen... Ich weiß natürlich nicht was du mit dem RA in der Station ausgemacht hast...

  • consi, du verwechselst da die einträge von cyphlor und the_1!
    cyphlor hat den A4 als upgrade bekommen und obwohl er keine winterreifen gebucht hat, diese aber am A4 montiert waren, wurden sie ihm berechnet.
    the_1 hat den CLS abgelehnt, weil er gerne einen wagen mit winterreifen gehabt hätte, hat aber von berechnung etc. nichts geschrieben.


    richtig so, oder? :?: :?: :?:

  • Ich würde auch sagen, was nicht gebucht war, muss auch nicht bezahlt werden. Sonst hätte die Av halt die Reifen wechseln müssen, was natürlich keine macht.


    Ist halt dann dumm gelaufen für die AV.


    Aber bezahlen würde ich die Winterreifen nicht, wenn ich sie nícht gebucht hätte. Kannst Du ja nichts für das WR montiert sind.

  • @ cyphlor


    ich habe vor knapp 3 wochen in münchen nord CWMR übers wochenende gebucht und keine winterreifen gebucht und obwohl auf dem hof ein ford focus turnier und ein peugot 307SW standen , hat mir der RA den selben Wagen gegeben wie du ihn hattest , einen Audi A4 Avant 2.0 TDI und der hatte winterreifen und die musste ich nicht bezahlen...ganz im gegenteil , der RA wollte mich nicht mit einem ford oder einem peugot vom hof fahren lassen , obwohl ich die klasse reserviert habe und münchen nord ist nicht meine stammstation!!


    mfg :203:

  • Hab grad mal bei Sixt angerufen und nachgefragt ob das so üblich sei, die WR zu berechnen, egal ob gebucht wurde oder nicht. Die Frau vom Kundenservice meinte nur: "Ja klar, andernfalls müssten sie ohne Auto wieder nach Hause gehn"
    Wow .. Also aus rein rechtlicher Sicht stellt mir Sixt ein Angebot, ich gehe darauf ein und reserviere und habe dann ein Recht darauf oder? Finde das schon etwas dreist. Aber da ich meine Station sehr mag und ich für nächste Woche wieder eine Reservierung habe, lass ich das lieber mit beschweren. Wer weiss was ich dann sonst für ein Auto bekomme ;)

  • ja das seh ich auch so...also entweder mögen die dich alle nicht , oder du hast einfach nur eine extrem schlecht gelaunte kundenberaterin erwischt...also erstmal , "muss" dir die Station kein Auto geben , aber wenn sie es tun , und das auto ist ein upgrade oder hat extras die du nicht gebucht hast , dann musst du sie auch nciht bezahlen..
    also ich an deiner stelle würde das nicht auf mir sitzen lassen...
    und im allgemeinen ist der kundenservice bei sixt echt super.. mir wurde immer geholfen und sie haben sich immer bemüht , das es mir "gut" geht..und bei reklamationen und sonstigem waren sie auch immer sehr schnell und haben auch nicht rumgemeckert...
    ich an deiner stelle , würde deine reservierungsbestätigung und die abschlussrechnung per mail an den kundenservice schicken..weil die wird dann ja unterschiedlich sein und dann korrigieren die das schon von alleine , weil die sehen , das du was anderes reserviert hast , als das was dir berechnet wurde...das ist dann überhaupt kein problem , haben sie bei mir auch schon oft gemacht..
    hoffe ich konnte helfen..


    mfg

  • und was ich noch sagen wollte , bis jetz hatte ich nach jeder reklamation 2-3 tage später den differenzbetrag auf meinem konto gutgeschrieben

  • Was passiert, wenn man einen Wagen (ohne WR) bucht, dafür eine Bestätigung bekommt und dann am Schalter auf die Frage: 'mit oder ohne WR?' 'mit' antwortet, dann aber nach der Miete mit der Rechnung (mit WR) und Reservierungsbestätigung (ohne WR) zum Kundenservice oder in ne andere Station geht um sich zu beschweren?!???

  • naja in der regel , wenn du nicht gerade dich in der station beschwerst , wo du den wagen abgeholt hast und du das über den kundenservice per mail laufen lässt , solltest du dein geld wiederbekommen , aber wenn das jmd mitkriegt , dann wird sixt , das geld wiederverlangen , da du ja ausdrücklich "mit" winterreifen haben wolltest...aber ansonsten wird da wohl nicht viel passieren..

  • naja in der regel , wenn du nicht gerade dich in der station beschwerst , wo du den wagen abgeholt hast und du das über den kundenservice per mail laufen lässt , solltest du dein geld wiederbekommen , aber wenn das jmd mitkriegt , dann wird sixt , das geld wiederverlangen , da du ja ausdrücklich "mit" winterreifen haben wolltest...aber ansonsten wird da wohl nicht viel passieren..


    Stimmt mehr jemand zu, dass das System schwachsinn ist??


    Neulich bekam ich mit wie jemand der ne 4Wochen alte Reservierung hatte einen Tag vor Anmietung übern Hof geschlichen ist und alle in Frage kommenen Wagen genauestens inspiziert hat. Danach ging er rein und wollte 'nur noch mal wissen', ob seine Reservierung angekommen ist. Standartmäßig wurden alle Details abgeglichen und die mitgebuchten WR hatte er natürlich NIEMALS gewollt. Nun sollten diese dann gelöscht werden. Auf neugierige Nachfrage hin, sagte man mir nachdem der aus der Station ging, dass er trotzdem einen mit bekommt, da dieser ja schon für ihn geholt wurde und keiner ohne in der Nähe wäre...

  • ja ich stimme dir zu , aber was will man machen...sowas was du mitgekriegt hast , ist aber denke ich normal..
    man spart halt wo man kann...und ich habe auch schon öfters mitgekriegt , wo leute 1 oder 2 tage vorher bei mehreren sixt stationen waren und sich die beste ausgeguckt haben , damit sie die billigste klasse mieten , in der hoffnung , das sie ein großzügiges upgrade bekommen , weil viele wissen , das die stationen nicht 1 tag vorher genau den wagen herholen , wenn sie dort genug wagen haben und dann gibts eben ein upgrade...und dazu kommt noch , das es eigentlich egal ist wann reserviert wird , da die wagen meistesn erst 24 stunden vorher geblockt werden..
    und das mit den winterreifen , ich glaube , wenn hier ne station um die ecke wäre , wo ich ausm fenster drauf schauen könnte , würd ichs wahrscheinlich nicht anders machen..ich würde auch versuchen mir das beste da rauszupicken :P

  • Ist doch kein Wunder wenn jemand derartige "Tricks" anwendet um sich die Winterreifen zu sparen. Wenn ich pro Tag 10,- € zahlen soll wird das bei einer Woche und mehr verdammt teuer. Ein Pauschalbetrag wäre besser und leichter nachzuvollziehen. Drauf sind sie ja eh.

  • Ist doch kein Wunder wenn jemand derartige "Tricks" anwendet um sich die Winterreifen zu sparen. Wenn ich pro Tag 10,- € zahlen soll wird das bei einer Woche und mehr verdammt teuer. Ein Pauschalbetrag wäre besser und leichter nachzuvollziehen. Drauf sind sie ja eh.

    Eben, meist werden die Wagen ab Werk mit Winterreifen geordert, da zahlt die Autovermietung vermutlich keinen Cent mehr. Die wenigsten Wagen werden nachträglich umgerüstet. Gegen einen Pauschbetrag von 0 bis 5 Euro pro Miete hätte wohl kaum jemand etwas einzuwenden.